Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von ark4869 »

Oh man ich hatte diesbzgl. sogar gepostet damals und ich glaub es mir auch schon runtergeladen :oops:
Danke schön :)

ED: Wo ich den Thread gerade lese ging es garnicht um MI3, sondern MI4. Aber ich geh den Thread einfach durch, hast du besitmmt auch schon geamcht *g*
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe jetzt auch die 5. Episode zu Ende gespielt. Die beste Episode bisher! Auch wegen der etwas düsteren Atmsophäre. Hat mir gefallen. Musik erinnerte mich an MI 4.
Heisst das Ende jetzt, dass es eine Fortsetzung gibt?
War toll nach 9 Jahren wieder in neues Monkey Island zu Spielen. Wer hätte das gedacht? :shock: Ich sagte ja alles, was LA brauchte war ein neuer Chef. :mrgreen:
Aber TTG hat ja mal gesagt, dass sie uns bald mit einer bekannten Lizenz überraschen werden.

TOMI und MI 1:SE waren echt Überraschungen dieses Jahr. :D

Hab da jetzt noch ne Frage zu Sam and Max 2010. Habe es angeklickt, aber nix tut sich. Heisst das es hat geklappt oder nicht?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben:Heisst das Ende jetzt, dass es eine Fortsetzung gibt?
Nein, das Ende heisst, dass man sich die Option einer Fortsetzung offenhält.

Alles weitere wird auf die Vertragsverhandlungen zwischen LucasArts und Telltale Games ankommen.
Telltale wird einer Fortsetzung bestimmt nicht abgeneigt sein, aber vielleicht wird LucasArts bei der nächsten Lizenzvergabe auch gierig oder will wieder ein eigenes Monkey-Island-Spiel machen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Cohen hat geschrieben:Alles weitere wird auf die Vertragsverhandlungen zwischen LucasArts und Telltale Games ankommen.
Telltale wird einer Fortsetzung bestimmt nicht abgeneigt sein, aber vielleicht wird LucasArts bei der nächsten Lizenzvergabe auch gierig oder will wieder ein eigenes Monkey-Island-Spiel machen.
Ich weiss. LucasArts und die Lizenzen.
Aber mal sehen, ob der Rodrigues nicht so einer ist, wie - dem sein Name ich nicht aussprechen. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Cohen hat geschrieben:aber vielleicht wird LucasArts bei der nächsten Lizenzvergabe auch gierig oder will wieder ein eigenes Monkey-Island-Spiel machen
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Vor allem wenn sie sich von 3D abwenden und zum Stil von MI3 zurückkehren. Wird aber wohl nie passieren. Man sieht ja auch was aus geplanten Fortsetzungen wie Sam & Max geworden ist. Ohne Telltale Games wär da schon längst nichts mehr los. Wer weiss ob es dann auch die MI Special Edition gegeben hätte - wobei die ja auch nur ein Aufguss ist, die ich dank Steam ( :evil: ) noch nicht besitze. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Eine Fortsetzung der ToMI Reihe wär schon nicht schlecht.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

countjabberwock hat geschrieben: Wird aber wohl nie passieren.
Genau das hätte ich Anfang 2009 auch noch gesagt, wenn jemand behauptet hätte, es könnte ein Remake von MI1 und eine MI-Adventureserie von TellTale geben. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Sven hat geschrieben:War toll nach 9 Jahren wieder in neues Monkey Island zu Spielen.
Hab es jetzt auch gerade fertig gespielt (bin ein bisschen spät dran, ich weiß :wink: ) Ich fand es auch klasse, allerdings habe ich mich ständig dabei ertappt, wie ich wehmütig dachte "*Seufz*, und das jetzt in der 2D Grafik von The Curse of Monkey Island..." Vielleicht liegt's daran, dass der dritte Teil damals der erste MI-Teil war, den ich gespielt habe, und was wohl noch wichtiger ist, es war mein erstes Adventure überhaupt! Das hat wohl geprägt :wink: Jedenfalls gefällt mir dieses eckige, kantige 3D überhaupt nicht, ich kann mir nicht helfen...
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Wenn man vorbestellt hat, bekommt man doch die DVD-Box mit allen 5 Episoden. Weiß denn schon jemand, wann es soweit ist?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

dauert ungefähr ein halbes Jahr ab Spielende, bis die dvd rauskommt (nach meinen Erfahrungen mit den Sam & Max seasons)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Ah ok, danke!
Rotstift
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Rotstift »

Dass gestern alle Teile für den Mac veröffentlicht worden sind, habt ihr wohl noch nicht bemerkt? :D Hat man die PC-Version schon gekauft, findet man in seinem Profil jetzt einen Mac-Downloadlink und kann dafür auch den PC-Lizenzschlüssel benutzen. Und man kann im Moment abstimmen, was als nächstes umgesetzt werden soll. http://www.telltalegames.com
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Das ist aber ein feiner Zug von Telltale .Nicht jeder Publisher betreibt erst den Aufwand einer zusätzlichen Version, nur um sie dann kostenlos an vorherige Käufer zu verteilen. :D
Mr.Käse
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mr.Käse »

Ab wann kann man denn die DVD von Tales of Monkey Island im Laden kaufen?
Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter Sie ist.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Shard of Truth hat geschrieben:Das ist aber ein feiner Zug von Telltale .Nicht jeder Publisher betreibt erst den Aufwand einer zusätzlichen Version, nur um sie dann kostenlos an vorherige Käufer zu verteilen. :D
Ja, das ist wirklich eine Seltenheit... blöd für die Leute, die ToMI über Steam gekauft haben, die haben ja vermutlich nicht die zusätzliche Option für den Mac-Download.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Cohen hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben:Das ist aber ein feiner Zug von Telltale .Nicht jeder Publisher betreibt erst den Aufwand einer zusätzlichen Version, nur um sie dann kostenlos an vorherige Käufer zu verteilen. :D
Ja, das ist wirklich eine Seltenheit... blöd für die Leute, die ToMI über Steam gekauft haben, die haben ja vermutlich nicht die zusätzliche Option für den Mac-Download.
Wenn Du bei Mac-Download ein paar Buchstaben streichst, erhälts Du McDonald's, was ich beim ersten flüchtigen Blick gelesen habe. :-D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten