Um Leuten, die den Vulkan nicht erkennen, das Logo aber schon, die Vulkanbild-Googelei zu ersparen.adventina hat geschrieben:Und warum war das Atari Logo auf dem Berg? Als Hilfe?

Noch mal: Bei President zeigt das "-Mr." die Sprache an. Alle anderen Begriffe sind deutsch: Das Auto heißt in Deutschland auch "Royal", der "Fujiyama" steht im Duden und "Waikiki" hat keinen deutscheren Namen.trinculo hat geschrieben:Es ergibt für mich einfach keinen Sinn, wenn drei englische Begriffe gesucht sind, aber nur an EINEM die britische Flagge dran ist.
"Étoile" heitß "Stern" und die Sonne ist der Stern, der uns am nächsten ist.Nikioko hat geschrieben:Aber wofür steht die Sonne denn jetzt genau? Falle schön und gut? Aber Verbindung zu Le Grand bzw. L'Étoile?
Ich hab das vorher auch in der Wikipedia gelesen. In Rechtschreib-Fragen halte ich mich aber an das, was im Duden steht.Nikioko hat geschrieben:Und eigentlich heißt der Berg Fuji im Japanischen Fujisan. Fujiyama ist eine Fehlübersetzung, die sich hartnäckig gehalten hat.
Das Jan