Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von immanuel777 »

Also ich muss gestehen, dass ich heute auch lange gebraucht habe. Und das obwohl ich schon sehr bald an die richtigen Suchbegriffe gedacht hatte, aber dann wieder verworfen habe, ohne danach zu suchen..... :roll: ](*,)
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Murray13 »

Hallo erstmal :lol: .
Bin auch neu dabei und schon fleißig am miträtseln. Erstmal an dieser Stelle auch von mir ein großes Lob an Jan für den coolen Adventskalender =D> .
Das heutige Rätsel fand ich wieder sehr gut. Mal sehen, was morgen kommt.
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

immanuel777 hat geschrieben:Also ich muss gestehen, dass ich heute auch lange gebraucht habe. Und das obwohl ich schon sehr bald an die richtigen Suchbegriffe gedacht hatte, aber dann wieder verworfen habe, ohne danach zu suchen..... :roll: ](*,)
Das ist nie eine gute Idee ;) Selbst die unlogischsten Suchbegriffe könnten zum Ziel führen ;)
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DocX »

Mal noch eine Frage,

bin erst jetzt dazu gekommen mir die Lösung anzuschauen und bin genauso verwirrt wie bei der Frage gestern. Wie kann der erste Pfad Osten sein und er dort startet?

Meine Beschreibung wie ich das Ganze abgeschickt habe, da kommt kein Pfad doppelt vor.

Start Osten über roten Pfad nach Norden, über den blauen Pfad zurück zum Osten, über den schwarzen wieder zurück zum Norden. Vom Norden über den roten Pfad zum Westen, über den blauen Pfad zum Süden und über den schwarzen Pfad wieder zurück zum Westen. Zum Schluss über den roten Pfad zum Ziel.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Du stehst doch noch am Strand. Da gehts nicht nach Norden. Da wo der einsame rote Weg im Osten ist, ist der Strand und da gehts los

Bild
Zuletzt geändert von Kleener_Apfel am 09.12.2009, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

DocX hat geschrieben:Mal noch eine Frage,

bin erst jetzt dazu gekommen mir die Lösung anzuschauen und bin genauso verwirrt wie bei der Frage gestern. Wie kann der erste Pfad Osten sein und er dort startet?

Meine Beschreibung wie ich das Ganze abgeschickt habe, da kommt kein Pfad doppelt vor.

Start Osten über roten Pfad nach Norden, über den blauen Pfad zurück zum Osten, über den schwarzen wieder zurück zum Norden. Vom Norden über den roten Pfad zum Westen, über den blauen Pfad zum Süden und über den schwarzen Pfad wieder zurück zum Westen. Zum Schluss über den roten Pfad zum Ziel.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Du hast den ersten roten vom Strand vergessen. Damit kannst du nicht als erstes über den roten nach Norden gehen, sondern musst einen blauen nehmen.
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DocX »

Autsch. Durch die Hektik aufgrund der wenigen Zeit gestern habe ich den Strand überlesen und übersehen und direkt auf der Insel im Osten angefangen.

Damit geht es ab sofort um Silber. Danke für die Info.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ja den Strand hatte ich am Anfang auch übersehen und mich gewundert, wohin der rote Weg da führen soll. Ich hab die Strandfarbe nicht erkannt gehabt. :mrgreen:
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Wieder mal ein klasse Rätsel heute! :) Es wurde wie gestern (leider!?!) recht schnell gelöst und hatte so einige "AHA"-Erlebnisse. Der Abwechslungsreichtum der Rätsel gefällt mir einfach sehr gut! =D>
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

LightInTheBlack hat geschrieben:
krypta hat geschrieben:
Berophar hat geschrieben: Eine gebratene Taube vielleicht? :-"
am besten ohne innereien. andererseits könnten die jan evtl. helfen, die richtige antwort aus deinem lösungskommentar zu lesen ;)

Besser, als der abgeschlagene Kopf eines Huhnes. Oder wars der Rumpf? Ich verwechsel immer, was man vor die Tür legt... :?

Wedernoch, das Gesucht Tier heißt nicht Huhn, sondern Pferd und es ist der Kopf
Bild
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:
Bild
das gibts auch mit Huhn! Bei Arx Fatalis hat man irgendwann auch den Teil eines Huhnes auf seinem Bett oder vor seiner Tür liegen.
"also der abgetrennte Kopf eines Huhnes (vorzugsweise eines schwarzen Hahnes) spielt in der schwarzen Magie eine Rolle. Worum es sich dabei genau handelt, müßte ich in meinen Büchern nachschlagen; wenn du das wissen möchtest, kann ich das gerne machen.

Bei Sinti und Roma bedeutet der abgeschlagene Hühnerkopf eine Drohung gegen das Leben des damit 'beglückten', und bei der Mafia (Schwarze Hand) hat der Kopf ebenfalls etwas zu bedeuten (müßte ich aber auch erst nachschlagen)."
...findet man dazu.
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

das gibts auch mit Huhn! Bei Arx Fatalis hat man irgendwann auch den Teil eines Huhnes auf seinem Bett oder vor seiner Tür liegen.
"also der abgetrennte Kopf eines Huhnes (vorzugsweise eines schwarzen Hahnes) spielt in der schwarzen Magie eine Rolle. Worum es sich dabei genau handelt, müßte ich in meinen Büchern nachschlagen; wenn du das wissen möchtest, kann ich das gerne machen.

Bei Sinti und Roma bedeutet der abgeschlagene Hühnerkopf eine Drohung gegen das Leben des damit 'beglückten', und bei der Mafia (Schwarze Hand) hat der Kopf ebenfalls etwas zu bedeuten (müßte ich aber auch erst nachschlagen)."
...findet man dazu.
Na wenn du Jan da mal nicht ein super Rätsel versaut hast :P
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:
krypta hat geschrieben:

am besten ohne innereien. andererseits könnten die jan evtl. helfen, die richtige antwort aus deinem lösungskommentar zu lesen ;)

Besser, als der abgeschlagene Kopf eines Huhnes. Oder wars der Rumpf? Ich verwechsel immer, was man vor die Tür legt... :?

Bild
Öhm *hust*

Bild

Ach so, ich glaub, ich hab die Lösung raus :mrgreen:
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

Stumpfi hat geschrieben:

...findet man dazu.
Na wenn du Jan da mal nicht ein super Rätsel versaut hast :P

Sowas hab ich mir während des Tippens auch gedacht.. :D Aber meine Posts werden idR sehr schnell wieder vergessen :x :P

Berophar hat geschrieben: Öhm *hust*

Bild

Ach so, ich glaub, ich hab die Lösung raus :mrgreen:
Vielleicht nicht die Lösung, zumindest aber ein schönes, einzigartiges Geschenk, das man bestimmt nicht doppelt hat :P
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Stimmt, wer hat schon eine zylindrische, grüne Schachtel:)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten