](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Das ist nie eine gute Ideeimmanuel777 hat geschrieben:Also ich muss gestehen, dass ich heute auch lange gebraucht habe. Und das obwohl ich schon sehr bald an die richtigen Suchbegriffe gedacht hatte, aber dann wieder verworfen habe, ohne danach zu suchen.....![]()
Du hast den ersten roten vom Strand vergessen. Damit kannst du nicht als erstes über den roten nach Norden gehen, sondern musst einen blauen nehmen.DocX hat geschrieben:Mal noch eine Frage,
bin erst jetzt dazu gekommen mir die Lösung anzuschauen und bin genauso verwirrt wie bei der Frage gestern. Wie kann der erste Pfad Osten sein und er dort startet?
Meine Beschreibung wie ich das Ganze abgeschickt habe, da kommt kein Pfad doppelt vor.
Start Osten über roten Pfad nach Norden, über den blauen Pfad zurück zum Osten, über den schwarzen wieder zurück zum Norden. Vom Norden über den roten Pfad zum Westen, über den blauen Pfad zum Süden und über den schwarzen Pfad wieder zurück zum Westen. Zum Schluss über den roten Pfad zum Ziel.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
LightInTheBlack hat geschrieben:krypta hat geschrieben:am besten ohne innereien. andererseits könnten die jan evtl. helfen, die richtige antwort aus deinem lösungskommentar zu lesenBerophar hat geschrieben: Eine gebratene Taube vielleicht? :-"
Besser, als der abgeschlagene Kopf eines Huhnes. Oder wars der Rumpf? Ich verwechsel immer, was man vor die Tür legt...
das gibts auch mit Huhn! Bei Arx Fatalis hat man irgendwann auch den Teil eines Huhnes auf seinem Bett oder vor seiner Tür liegen.AT-AK-Rätsler hat geschrieben:
Wedernoch, das Gesucht Tier heißt nicht Huhn, sondern Pferd und es ist der Kopf
...findet man dazu."also der abgetrennte Kopf eines Huhnes (vorzugsweise eines schwarzen Hahnes) spielt in der schwarzen Magie eine Rolle. Worum es sich dabei genau handelt, müßte ich in meinen Büchern nachschlagen; wenn du das wissen möchtest, kann ich das gerne machen.
Bei Sinti und Roma bedeutet der abgeschlagene Hühnerkopf eine Drohung gegen das Leben des damit 'beglückten', und bei der Mafia (Schwarze Hand) hat der Kopf ebenfalls etwas zu bedeuten (müßte ich aber auch erst nachschlagen)."
Na wenn du Jan da mal nicht ein super Rätsel versaut hastLightInTheBlack hat geschrieben:
das gibts auch mit Huhn! Bei Arx Fatalis hat man irgendwann auch den Teil eines Huhnes auf seinem Bett oder vor seiner Tür liegen.
...findet man dazu."also der abgetrennte Kopf eines Huhnes (vorzugsweise eines schwarzen Hahnes) spielt in der schwarzen Magie eine Rolle. Worum es sich dabei genau handelt, müßte ich in meinen Büchern nachschlagen; wenn du das wissen möchtest, kann ich das gerne machen.
Bei Sinti und Roma bedeutet der abgeschlagene Hühnerkopf eine Drohung gegen das Leben des damit 'beglückten', und bei der Mafia (Schwarze Hand) hat der Kopf ebenfalls etwas zu bedeuten (müßte ich aber auch erst nachschlagen)."
Öhm *hust*AT-AK-Rätsler hat geschrieben:LightInTheBlack hat geschrieben:krypta hat geschrieben:
am besten ohne innereien. andererseits könnten die jan evtl. helfen, die richtige antwort aus deinem lösungskommentar zu lesen
Besser, als der abgeschlagene Kopf eines Huhnes. Oder wars der Rumpf? Ich verwechsel immer, was man vor die Tür legt...
Wedernoch, das Gesucht Tier heißt nicht Huhn, sondern Pferd und es ist der Kopf
Stumpfi hat geschrieben:Na wenn du Jan da mal nicht ein super Rätsel versaut hastLightInTheBlack hat geschrieben:
das gibts auch mit Huhn! Bei Arx Fatalis hat man irgendwann auch den Teil eines Huhnes auf seinem Bett oder vor seiner Tür liegen.
Vielleicht nicht die Lösung, zumindest aber ein schönes, einzigartiges Geschenk, das man bestimmt nicht doppelt hatBerophar hat geschrieben: Öhm *hust*
Ach so, ich glaub, ich hab die Lösung raus