Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von fireorange »

Geschafft! Was für ein Kampf. :mrgreen:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Mhh bin heut zml spät dran...musste noch möbel von bawü nach bayern schaffen :P lol

die flagge war echt einfach, vor allem weil sie mir so verdammt bekannt vorkam..aber die verifizierung der insel gestalte sich ein wenig schiwerig..ich glaube ich muss ne andere richtung einschlagen, denn das was ich bisher fand...eignet sich nicht wirklich dafür...lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich bin mal auf die Lösungswege von Flagge auf Karte gespannt, ich bin nur zufällig darüber gestolpert und selbst jetzt wo ich die Lösung kenne, wüsste ich nicht wie ich ohne den Zufall jemals zur Lösung gekommen wär.

Ich will niemanden entmutigen - sehr viele Leute haben es auch ohne den Zufall geschafft. Natürlich kann auch jeder über diesen Zufall stolpern :) Aber der Lösungsweg wär echt interessant.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Eigentlich gibt es für das Rätsel einen ziemlich direkten und kurzen Lösungsweg, ohne Zufall. Den bin ich aber nicht gegangen, stattdessen bin ich erstmal ein paar riesige Schleifen gelaufen. ;-)
Aber so ist es ja meistens.
Zuletzt geändert von Problem am 05.12.2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
sophia
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von sophia »

@at-ak-rätsler:
das entmutigt mich jetzt aber schon ein bisschen...

ich häng jetzt schon stundenlang mit der gefundenen flagge hier rum und find nich weiter..könnte mir irgendwer nen winzigen schubs geben?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Problem hat geschrieben:Eigentlich gibt es für das Rätsel einen ziemlich direkten und kurzen Lösungsweg, ohne Zufall. Den bin ich aber nicht gegangen, stattdessen bin ich erstmal ein paar riesige Schleifen gelaufen. ;-)
Aber so ist es ja meistens.
Den zu kennen wäre das Schönste :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Habe gerade einen hysterischen Lachanfall gekriegt, als ich endlich die Lösung gefunden habe :mrgreen:

Jetzt wissen wir auch, womit Jan sich u.a. so in seiner Freizeit beschäftigt :wink:
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Habs gefunden!

Ich glaube, ich bin durch den C64 traumatisiert - Näheres nach Mitternacht. Wäre zwar kein Tipp, den ich jetzt geben würde, aber man weiß ja nie, wie der eine oder andere das deuten würde. Vielleicht wärs ja doch ein Schubser dahingehend, was es *nicht* sein kann.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Capacia
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Capacia »

Ich hab inzwischen auch die Flagge, aber nun hänge ich endgültig fest. Also wenn mir jemand n kleinen Wink geben könnte wäre das toll...
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Mist, ich hätte heute wirklich früher anfangen sollen. Langsam krieg ich Stresspickel...
Hab echt Schwierigkeiten, diese Insel zu finden.
Falls sich jemand erbarmt und mich etwas in die richtige Richtung weisen würde...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich bin mal auf die Lösungswege von Flagge auf Karte gespannt, ich bin nur zufällig darüber gestolpert und selbst jetzt wo ich die Lösung kenne, wüsste ich nicht wie ich ohne den Zufall jemals zur Lösung gekommen wär.

Ich will niemanden entmutigen - sehr viele Leute haben es auch ohne den Zufall geschafft. Natürlich kann auch jeder über diesen Zufall stolpern :) Aber der Lösungsweg wär echt interessant.
Um alle Entmutigten wieder ein bisschen zu ERmutigen: ich habe die Lösung nicht NUR durch Zufall gefunden :wink: Bei mir war ausschlaggebend, wie ich die Flagge gefunden habe, da hatte ich Glück. Hätte ich sie anders gefunden, wäre ich vielleicht auch nicht weitergekommen.

Hoffe, das ist jetzt kein Hinweis, habe versucht, es unverfänglich zu formulieren :wink:
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

ark4869 hat geschrieben:Den zu kennen wäre das Schönste :D
man sagt ja eine gute Allgemeinbildung hilft immer, ich hoffe doch sehr das diese Lücke sich nicht negativ auf meinen Intellekt auswirkt :wink: , auf gut Deutsch, ich habe keine Ahnung!
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

subbitus hat geschrieben:Mist, ich hätte heute wirklich früher anfangen sollen. Langsam krieg ich Stresspickel...
Hab echt Schwierigkeiten, diese Insel zu finden.
Falls sich jemand erbarmt und mich etwas in die richtige Richtung weisen würde...
Sorry!!
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Stumpfi hat geschrieben:Sorry!!
Das war aber haarscharf Stumpfi ^^
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat