Irgendwie traurig, dasssssssssss...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Irgendwie traurig, dasssssssssss...

Beitrag von Sepplhose »

Das Problem ist meiner Meinung nach einfach, dass auch andere Adventures schwache, bzw. noch schwächere Geschichten erzählen wie es in 15Days der Fall ist. Aber die haben dann wenigstens Rätsel, die das ganze noch halbwegs interessant machen.
Aber zum Thema, ich denke dass auch in 2010 das eine oder andere gute Adventure erscheinen wird. Kein Grund zur Panik :wink:
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

nufafitc hat geschrieben: Doch vielleicht kam's in den Comments (wie so oft) so übertrieben rüber, als ob es jetzt der Untergang der Adventure-Szene und das vollkommene Aus von House of Tales ist, was ich ja stark bezweifle.
Der Gedankengang war eher, wie es dazu gekommen ist, dass dtp dieses und andere Spiele so auf den Markt bringt. Und da wurde wild spekuliert. Unter anderem auch, dass es dtp nicht so gut geht. Und das ist dann schon eine andere Hausnummer. House of Tales standen ja wahrscheinlich kurz vor der Pleite, bevor sie durch dtp aufgekauft wurden. (Sie sind also kein unabhängiger Entwickler mehr, wie in den Kommentaren behauptet wurde. Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege und mein Eindruck täuscht, aber so habe ich die Meldung von vor ein paar Monaten in Erinnerung.)
Im Idealfall ist das alles Unsinn. Im zweit"besten" Fall wird das House of Tales Team aufgelöst. Im schlimmsten Fall ist nach HMH der nächste Adventurepublisher und mit ihm auch House of Tales und Cranberry weg. Das mag in beiden Fällen dann nicht an den Adventures gelegen haben, aber Auswirkungen auf das Genre hätte es ganz sicher.
So wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, bei einem so alten und grossen Publisher. Bei HMH hätte ich mir das aber auch nicht träumen lassen und da haben es angeblich schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen. Folglich habe ich keine Ahnung. :mrgreen:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Schluss:"HOT hat ein schlechtes Adventure gebaut und deshalb geht das Abendland unter" eine etwas zu überspitze Darstellung ist und die Unkenrufe nicht vollkommen haltlos sind. Natürlich kann es sein, dass HOT schlicht ein schlechtes Adventure gebaut oder sich irgendwie verzettelt hat. Aber das wäre doch eine zu einfache Lösung für unsereins, oder? :mrgreen:

Und dann gibt es noch die, die finden, dass Adventures generell überholt sind und ohne Weiterentwicklung vom Angesicht der Erde verschwinden werden. Aber die gab es auch im letzten Jahrtausend schon. ;)
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Es wird weiterhin in Adventures investiert. Meine ganz große Hoffnung ist Lost Horizon. Den passenden Vorschaubericht gibt es bei Gamona.de
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

Sepplhose hat geschrieben:Es wird weiterhin in Adventures investiert. Meine ganz große Hoffnung ist Lost Horizon. Den passenden Vorschaubericht gibt es bei Gamona.de
was ich bis jetzt davon gehört/gesehen habe lässt echt hoffen...
von der thematik her könnte das spiel die secret files-serie übertrumpfen

ich bin gespannt
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Sepplhose hat geschrieben:Es wird weiterhin in Adventures investiert. Meine ganz große Hoffnung ist Lost Horizon. Den passenden Vorschaubericht gibt es bei Gamona.de
Ich hasse Gamona. Zuviel Popup-Werbung. Richtig lästig.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Nikioko hat geschrieben: Ich hasse Gamona. Zuviel Popup-Werbung. Richtig lästig.
Mit Adblock Plus wäre das nicht passiert :wink:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Sepplhose hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: Ich hasse Gamona. Zuviel Popup-Werbung. Richtig lästig.
Mit Adblock Plus wäre das nicht passiert :wink:
Gibt es auch unter Linux?
Nein, mal im Ernst: ich hasse es, wenn ich laufend auf irgendwelche Zwischenseiten gelenkt werde. Und auch wenn Popup-Blocker das Problem einschränken, so ist es schon ein deutliches Zeichen, solche Seiten erst gar nicht zu besuchen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Nikioko hat geschrieben:Gibt es auch unter Linux?
Nein, mal im Ernst: ich hasse es, wenn ich laufend auf irgendwelche Zwischenseiten gelenkt werde. Und auch wenn Popup-Blocker das Problem einschränken, so ist es schon ein deutliches Zeichen, solche Seiten erst gar nicht zu besuchen.
Ja, gibts für Linux. Ist ein Firefox-Addon. Probiers einfach mal aus, dann denkst du vielleicht anders darüber.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Antworten