Irgendwie traurig, dasssssssssss...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Irgendwie traurig, dasssssssssss...

Beitrag von k0SH »

..nach so vielen guten Adventures dieses Jahr sich die Meldungen über deutlich schlechtere Titel häufen :(

- Das Geheimnis des Berghotels (http://www.gamestar.de/test/adventure/p ... otels.html)
- Das Vermächtnis: Der Baum des Lebens
- 15 Days

Schneiden ja allesamt nicht wirklich gut ab :(

Ich denke ich werde über Weihnachten TWW und Machinarium erneut spielen :-)
Die oben genannten mag ich mir zwar auch anschauen, aber wohl nur in der neuen Verleihecke hier, oder später als low budget.
Zuletzt geändert von k0SH am 27.11.2009, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Irgendwie traurig das...

Beitrag von JoeX »

Und ich wollte mir morgen das Geheimnis des Berghotels kaufen.....

Aber es sind doch jetzt nur 3 Spiele die da schlecht abschneiden, und dagegen stehen dieses Jahr nun wirklich viele gute Spiele. Also so traurig siehst doch nun nicht aus.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bin ich ja auch nicht wirklich!
2009 war ein GUTES JAHR für Adventurer, keine Frage.
Ich hätte mir halt gerne noch ein zwei Titel für den schönen Jahresabschluss gewünscht.

Wird halt auf:
- Haunted
- Vieh-Chroniken
- Gray Matter
- A New Beginning und
- Deponia
gewartet :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Aber das mit dem Berghotel ist echt mist, da hatte ich mich drauf gefreut da ich einige Bücher von Strugatzki gelessen hab und teils auch recht gut fand. Aber mal sehen, vlt find ich das Spiel ja doch noch recht Unterhaltsam. :cry:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Dass Dead Mountaineer's Hotel Mist wird, war ja leider schon seit den Tests der russischen und französischen Versionen klar.

Und Der Baum des Lebens bietet im Prinzip genau das, was zu erwarten war: Typische City Interactive Qualität - nix besonderes, aber als Snack zwischendurch, für den etwas günstigeren Preis durchaus brauchbar.

Die einzige Enttäuschung für mich ist wirklich 15 Days. Bin zwar noch mittendrin und fühle mich gut unterhalten, aber da hatte ich mir trotz allem mehr erwartet.

Ach ja, Ghost Pirates of Vooju Island finde ich auch "nur" gut. In anderen Jahren hätte das gereicht, dieses Jahr ist die Konkurrenz viel zu stark.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Noch ist nicht alles für diese Jahr erschienen. Ich rechne fest damit, dass Dark Fall 3 toll wird. Habe es schon vorbestellt und es soll im Dezember erscheinen. Tales of MI ist auch nocht nicht abgeschlossen und kann also noch großartig abgerundet werden.
Ansonsten: nur nicht so schwarz sehen. Es gibt sicher noch einige Titel im nächsten Jahr, die sich zumindest vielversprechend anhören und bei denen die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie es dann auch sein werden.
Außerdem: ich kann axelkothe nur recht geben: nur 15 days war eine vorher nicht anbzusehende Enttäuschung. Bei den anderen beiden Spielen muss man sagen, sie erfüllen die Erwartungen (macht sich schon auf Arbeitszeugnissen schlecht, der Satz).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Also, ich finde auch, dass dieses Jahr das Glas mehr als nur halb-voll war :) Ich glaube, so viele gute hochkarätige Adventures gab es nicht einmal zu LucasArts-Zeiten, ich bin zufrieden, auch wenn ich als Strugatzki-Fan vom Berghotel ebenso enttäuscht bin.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Wie Axel Kothe schon schrieb, dass das Berghotel nix taugt, war schon seit dem Russland-Release klar.

Ghost Pirates und 15-Days waren für mich echte Enttäuschungen, allerdings nicht so enttäuschend wie ende 2008 Mata Hari (huch, 3 dtp Titel).

Ansonsten viel Durchschnitt, und drei Herausragende Titel, sowie ToMI als Zugabe. Für mich im Vergleich zu den letzten 10 Jahren ein wirklich gutes Adventurejahr.

Für 2010 setze ich meine Hoffnungen mal auf Lost Horizon. Bei Gray Matter bin ich mal eher vorsichtig, da gab es im Vorfeld auch schon wieder zu viele Unklarheiten und Wechsel. Außerdem hoffe ich dass Culpa Innata 2 auch wirklich erscheint.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Irgendwie traurig, dass manche Menschen immer noch nicht den Unterschied zwischen "das" und "dass" kennen... ;)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Irgendwie traurig, dass manche Menschen nichts zum Thema beizutragen haben.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Echt mal, ganz schön arm.

Es gibt hier auch einen Rechtschreibefred! :D

Nebenbei bemerkt kann es auch Menschen passieren, sich zu verschreiben, auch wenn sie den Unterschied zwischen dass und das kennen.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

S-Made hat geschrieben:Irgendwie traurig, dass manche Menschen immer noch nicht den Unterschied zwischen "das" und "dass"
kennen... ;)
Wenn wir schon beim Klugscheißen sind: es fehlt auch ein Komma vor das(s)...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Die Bedeutung des ;) - Smilies ist euch aber geläufig, oder? :roll:

Na gut, speziell für die liebe Sepplhose schreibe ich auch einmal was zum Thema:

Irgendwie traurig, dass viele der neueren und hochgelobten Adventures mich langfristig nicht fesseln konnten.
Sowohl The Whispered World als auch The Book of Unwritten Tales und Black Mirror 2 habe ich nach ca. jeweils der Hälfte der Spielzeit zur Seite gelegt.
Das Interesse weiterzuspielen fehlt einfach. Klar, die Spiele sind nicht schlecht, aber mir fehlt da einfach etwas...

Interessanterweise fand ich die "Ghost Pirates of Voojoo Island" motivierend genug, bis zum Ende durchzuhalten.
Irgendwie traurig, dass das Ende leider gegenüber dem restlichen Spiel deutlich abfällt. Insgesamt macht es einen "nicht ganz fertigen" Eindruck.

Die "Tales of Monkey Island" fand ich jedoch bisher großartig.
Irgendwie traurig, dass bald die letzte Episode erscheint, und damit die Staffel zu Ende geht...
Aber die 2. Staffel wird sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Zufrieden? ;)

EDIT: Danke für die Titeländerung, k0SH, gut gekontert. :)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Irgendwie traurig, dasssssssssss...

Beitrag von k0SH »

Irgendwie traurig, dass manche Menschen immer noch nicht den Unterschied zwischen "das" und "dass" kennen...
Irgendwie traurig, DASS manche Menschen nichts besseres zu tun haben als posts die um 1 Uhr kurz vorm Herunterfahren entstanden sind inhaltlich zu beklugscheissern. :wink:
Und somit bis hierhin 30% der Antworten nichts anderes beinhalten. Macht es angenehm zu lesen.... .
Zuletzt geändert von k0SH am 27.11.2009, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Irgendwie traurig, dasssssssssss...

Beitrag von S-Made »

Och Mensch, nicht persönlich nehmen. Zudem habe ich ja gerade auch was zum Thema beigetragen.
Die Uhrzeit deines Posts habe ich tatsächlich nicht berücksichtigt... :?

Die Kommentare zur Kommasetzung verkneife ich mir wohl besser, was? :D
DasKlapptSoNicht.de
Antworten