Irgendwie traurig, dasssssssssss...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Irgendwie traurig, dasssssssssss...

Beitrag von Möwe »

@ kezia: neon war schneller

allerdings soll das Spiel woanders billiger zu bekommen sein, bei game.co.uk, glaube ich
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Menno...danke für den Link, Neon und Möwe, aber i mag mich net bei Paypal registrieren, traue dem Ganzen nicht so recht. *schnüff*
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die akzeptieren auch GiroPay, also Abbuchung über Online-Banking.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

Ich verstehe es auch nicht, hier wird sich über Kommaregeln und Rechtschreibung gestritten. Ich greife mal die Diskussion aus den Kommentaren auf, und bin so frei und zitiere
axelkothe
Schon witzig dass hier so getan wird als würde in letzter Zeit nur Mist erscheinen. Jetzt mal von 15 Days (und dem Berghotel) abgesehen war das Niveau eigentlich durchweg gut-sehr gut. Ein Ghost Pirates ist in diesem Jahr maximal nur Durchschnitt, im letzten Jahr wäre es sicherlich auf der ein oder anderen Bestenliste gelandet. Auch nach einem Baum des Lebens hätten wir uns vor 5-6 Jahren noch die Finger geschleckt. Ich bin hochzufrieden mit der durchschnittlichen Qualität, die uns in den letzten Jahren geliefert wird, wobei natürlich immer das ein oder andere schlechte Spiel sich dazwischen mogelt.
Mir geht es ebenso, was war denn nun bitte an an dem Großteil der Adventures 2009 schlecht. Ich traue fast zu behaupten 2009 war das Jahr für Adventure-Fans schlechthin, denn es war für jeden was dabei.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Meine Hinterwäldlerbank nimmt net an Giropay teil...bin frustriert und werde mich mittels einer Mon Chérie-Praline betrinken.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

dann hoffe ich mal, dass es dir glückt (mit dem Betrinken)

aber es gibt noch die Weihnachtmann-Option: frag eine Person mit der richtigen Karte, ob sie dir ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk macht und du das Geschenk bis zum Weihnachtsfest in deinem Kleiderschrank vor dir verstecken darfst
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Wegen der "tip" und "tipp" Diskussion:

Ich dachte immer mit Tip sind Wattestäbchen gemeint, also so ein Ding wie ein berühmter Pirat benutzt hat, um den Affenkopf zu öffnen. Von Q-Tip... aber das ist ja wirklich nur eine marke. Dachte dies wäre ein entsprechend Bezeichnendes Wort wie "Tempo" für Taschentuch.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

@Möwe...heureka *smile*..meines Schatzerlies Bank des Vertrauens geht konform mit Giropay; i könnt' ja was Leckeres kochen und was Schickes anziehen, dazu dann noch ein Schleifchen im Haar und nen Teddybären im Arm: "der Teddy und ich, wir wünschen uns ein ganz tolles olé olé-Superspiel" ;)...

Und was das Thema dieses Threads betrifft: sooo schlecht fand ich das Jahr 2009 bezüglich neuer Adventures nicht. Wie schon gesagt wurde, es war für jeden etwas dabei; meistens sind es doch zu hohe Erwartungen, die einem den Spielespaß vermiesen können. 'Black Mirror' ist dafür das beste Beispiel. Es kann nunmal nicht jede Neuerscheinung der absoluter Knüller sein.

So, und nun zur Umsetzung des Masterplans zu 'Dark Fall 3'...*dumdidum*
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Da ich Dark Fall 1 und 2 nicht gespielt habe werde ich auch (zumindest jetzt nicht) Teil 3 nicht kaufen.
Und soo schlecht ist Das Vermächtnis 2 nun auch wieder nicht.

Kann es sein, dass wir alle auf Grund von guten Adventures aus dem Jahre 2008 und 2009 zu sehr verwöhnt sind? :twisted: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lussa
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Lussa »

Auch wenn ein Spiel eine schlechte (oder gute) Testwertung erhält, sagt dies nichts über die Qualität des Spiels aus, sondern spiegelt den subjektiven Eindruck des Testers wider. Ich achte auch auf Testberichte, aber nur um mich über den Spielverlauf und Art der Rätsel zu informieren.
Wichtig ist, die Demo zu spielen und selbst urteilen.

Beispielsweise hat im Test BM2 mit 90% abgeschnitten, aber anhand der Postings lässt sich diese Wertung nicht erklären; übrigens war für mich BM2 auch die größte Enttäuschung dieses Jahres.

Also nicht traurig sein, falls ein paar Spiele nur ~75% erhalten, sondern Demo spielen!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Wenn ich mir die Postings hier so anschaue, bin ich eigentlich ganz froh darüber, dass ich in den letzten Monaten kaum Zeit hatte, um Neuerscheinungen zu spielen - die warten jetzt nämlich noch alle auf mich, angefangen bei Book of Unwritten Tales über Whispering World bis Black Mirror 2 und 15 Days. Mich machen nur die negativen Äußerungen zu 15 Days etwas stutzig - wenn ich das richtig im Kopf habe, handelt es sich doch dabei um das neue Spiel von House of Tales, oder? Die haben bisher - zumindest für meine Begriffe - noch nichts Schlechtes abgeliefert, die drei Adventures bis einschließlich Overclocked gehören für mich zum Besten, was das Genre zu bieten hat (abgesehen von einem nervigen Dialogsystem in Geheimnis der Druiden und unfassbar schwierigen Endrätseln in Geheimnis der Druiden bzw. Moment of Silence *g*). Kann ich ja gar nicht glauben, dass die mal ein schlechtes Spiel abgeliefert haben sollen... aber ich werde mir auf jeden Fall selbst ein Bild machen, sobald ich mal Zeit habe, das alles zu zocken (und sobald mein Konto die entsprechenden Investitionen zulässt) :)

Wie Lussa ja so richtig schreibt: Von Spieletests sollte man sich letzten Endes nicht beeinflussen lassen, sondern sich selbst eine Meinung bilden. Ich geh grad bei neueren Spielen immer so vor, dass ich verschiedene Reviews durchlese und wenn das Spiel von der Handlung her prinzipiell interessant klingt, zocke ich es auch dann, wenn die Wertungen nicht so überragend sind - abgesehen davon finde ich 75% jetzt nicht wirklich schlecht.
Shiny.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

@jehane
Hab jetzt selbst "15 Days" noch nicht gespielt, aber wenn ich mir so die Comments ansehe, dann wird das doch etwas übertrieben negativ dargestellt (und alles was unter 80 Prozent ist, soll ja generell schlecht sein... kommt zumindest so rüber). Ich find Rätsel zwar auch ganz schön, wenn's viele gibt, aber besser, ne gute Story mit interessanten Charakteren zu haben als solche Knobeleien uninspiriert reinzuhauen (Stichwort: Black Mirror 2).
Ich denke, ich werd mir das, wenn's billiger ist, holen und mir selbst einen Eindruck von verschaffen. Denn selbst Dreamfall hatte so gut wie keine Rätsel und hat trotzdem ne interessante Geschichte gehabt (wenn auch mit Schwächen bei Charakteren und Löchern in der Story).
"Overclocked" fand ich jetzt auch nicht den Überflieger, aber im Gegensatz zu den überlangen Dialogen von "The Moment of Silence" und den Rätseln gefiel mir das vom Grundprinzip und dem Hauptcharakter recht gut. Die Frage ist halt nur, wie weit die Geschichte gut umgesetzt ist, denn bei "Overclocked" passte da einiges nicht zusammen. "Das Geheimnis der Druiden" war trotz veralteter Grafik, ein paar Bugs und etwas seltsamen Rätseln (gerade zu Anfang) doch recht ansprechend.
Ich würd da nicht direkt den Untergang von House of Tales sehen, wie das viele wohl befürchten...Wenigstens versucht Ganteföhr, nicht die x-te Verschwörungs,Sekten-Konstellation zu machen und so eine 2-Charaktere-lernen-sich-kennen-und-lieben-Schiene zu fahren (soweit ich das mitbekommen hab). Das rechne ich ihm auf jeden Fall hoch an.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

nufafitc hat geschrieben:Hab jetzt selbst "15 Days" noch nicht gespielt, aber wenn ich mir so die Comments ansehe, dann wird das doch etwas übertrieben negativ dargestellt (und alles was unter 80 Prozent ist, soll ja generell schlecht sein... kommt zumindest so rüber).
Das sage ich ja die ganze Zeit... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Ich finde es nur komisch, dass beinahe alle die 15 Days gespielt haben, das Spiel durchweg mittelmäßig bis enttäuschend bewerten (da man von HoT eben anderes gewohnt ist).
Viele die es nicht gespielt haben, zweifeln dies immer wieder an und bringen Argumente an, die meines Erachtens auch bei 15 Days nicht gegeben sind.
Hier meine ich im speziellen die Story. Ich fand sie wirklich fade erzählt, ziemlich unglaubwürdig und Klischee behaftet. Gerade die Charaktere sind in keiner Weise gut herausgearbeitet, alles wird nur am Rande gestreift. Dadurch waren sie mir alle ziemlich gleichgültig. Eine Bindung konnte ich zu keinem aufbauen.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich wollte damit auch nicht direkt House of Tales verteidigen. Kann mir schon vorstellen, dass die auch mal Mist machen (Overclocked hat's ja teilweise auch versaut). Doch vielleicht kam's in den Comments (wie so oft) so übertrieben rüber, als ob es jetzt der Untergang der Adventure-Szene und das vollkommene Aus von House of Tales ist, was ich ja stark bezweifle.
Ich kenn jetzt nicht die Geschichte oder Charaktere, aber wenn die wirklich so miserabel umgesetzt sind, wie du sagst (auch im Vergleich zu anderen 08/15 Mystery-Adventures), dann hat der Titel natürlich die Schelte verdient. Halte jetzt Ganteföhr auch nicht für den Riesen-Erzähler, aber zumindest hatte er sich bei den anderen Spielen so seine Gedanken gemacht... aber natürlich macht ne gute Idee, ne erwachsene Herangehensweise noch lange kein gutes Spiel.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Antworten