Neben der
habe ich noch eine weitere Frage, die das Ende betrifft. Genauer den Abspann und
Oder andere Sichtweisen?
k0SH
War auch nicht als Vorwurf gedacht, und wie Möwe richtig schrieb wird es in Büchern, Filmen etc. immer wieder Stellen geben wo sich der ein oder andere fragt ob er dies nicht schon mal in ähnlicher Form gelesen, gehört oder gesehen hat. Aber gerade im Adventurebereich ist ja fast schon ein festes Stilmittel den Spieler offentsichtlich, wie bei BouT, oder auch dezent aufzufordern sich darüber Gedanken zu machen ob ihm Teile der Geschichte nicht in einem anderen Zusammnhang bekannt vorkommen. Ich finde daran auch nichts Negatives, eher im Gegenteil, es zeugt doch von der Krativität des Autors sich von verschiedenen Quellen inspirieren zu lassen.Bastlwastl hat geschrieben:Ich würde die Vergleiche gar nicht als Vorwurf sehen. Ich finde es sehr erfrischend, dass mal nicht nach Amerika geschielt wurde.
Grappa's Hammer hat geschrieben:Jetzt habe ich es endlich durchgespielt -
Bin ich der einzige, der nichts unversucht gelassen hat, doch das Ende herbeizuführen, dass eigentlich nicht gedacht war? Irgendwie hätte mir das spontan schon besser gefallen.
Die Auflösung am Schluss habe ich mir schon relativ früh im Spiel im Grundgerüst ähnlich ausgemalt:Insgesamt ging mir das Ende wirklich an die Nieren, Daedalic hat wirklich eine großartige (und traurige) Geschichte erzählt ...
mfg
elevar hat geschrieben:
Also, ich habe auch zuerst anMöwe hat geschrieben:also mitwürde ich das Spiel nicht vergleichen, weilauch wenn der oberflächliche Effekt derselbe ist.
Bloß nicht. Das wird dann wohl so wie bei Highlander 2 oder Matrix 2 oder ähnliche Fortsetzungen...sadnick hat geschrieben: Was mich noch interssieren würde, da die Geschichte ja in sich abgeschlossen ist. Wäre es dennoch denkbar aus dem spekulativen Ende heraus einen zweiten Teil zu schaffen oder hat Daedalic TWW damit abgeschlossen?
Ich finde es schade, dass Du nichtdeny hat geschrieben:Ich muss gestehen, etwas versteh ich nicht...
Ich finde es schade, dass Du nicht