Ich denke auch, dass Du das mit den Vieh Chroniken verwechselst.
k0SH hat geschrieben:Also wenn dem so ist werde ich das höchstens als Budget-Titel spielen.
Ich habe keine Lust mehr auf einfache Adventures

habe ich auch nicht, sofern die Spiele nicht andere Stärken haben.
Ich freue mich jedenfalls wegen der Story und den Dialogen auf 15 Days. High-End-Optik oder besonders gutes Rätseldesign waren noch nie eine Stärke der House-of-Tales-Spiele, wenngleich mir TMoS auch spielerisch ganz gut gefallen hat und sie sich bei 15 Days meinem Eindruck nach auch grafisch weiterentwickelt haben. Mir sind leichtere, aber dafür gut ins Spiel integrierte Rätsel in Verbindung mit gutem Storytelling lieber als ein anspruchsvolleres, dafür aber aufgesetzt wirkendes Rätseldesign in Verbindung mit einer mäßigen Story.
Davon abgesehen muss man vielleicht noch zwei Dinge bedenken: 1. bei sehr storylastigen Spielen können sich Hänger schnell negativ auf die Atmosphäre auswirken (wer will da übrigens entscheiden, wann ein Spiel genau richtig bzw. bereits zu leicht ist?) und 2. die Gamestar hat eine Preview gespielt. Ich weiß nicht, wieviel vom Spiel die Demo zeigt, aber wenn es nur ein Drittel des Spiels oder so ist, dann könnte der Rest ja noch ein paar anspruchsvollere Aufgaben bereithalten.
Ich habe noch nicht viel vom Spiel gesehen, nur das, was uns Martin auf der gamescom gezeigt hat. Von daher kann ich nicht einschätzen wie schwierig bzw. leichter das Spiel ist. Aber mit einem fordernden Adventure konnte man imo (bes. nach dem sehr storylastigen Overclocked) eh nicht rechnen.