Ich weiß nicht, ob das so ein Aufwand ist, hängt sicher auch mit dem Userverwaltungstool zusammen. Ich stelle es mir aber eigentlich nicht sooo schlimm vor.nufafitc hat geschrieben:Ich weiß aber nicht, ob diese Anmeldung wirklich etwas bringt. Die Registrierung fürs Forum geschieht doch auch recht flott. Wenn ich mir so einige Kommentare anseh und denke, die das schreiben, haben eh ne Menge Zeit, dürfte das auch kein Problem sein für sie, sich kurz anzumelden und weiterzumachen. Das wäre ja noch zusätzlicher Aufwand vom AT, immer Verwarnungen und User-Löschungen zu vollziehen.
Und natürlich wird es immer wieder User geben, die sich nach einer Sperrung unter neuem Nick wieder anmelden. Aber auf der anderen Seite ist es auch so, dass man sich idR an einen Nick gewöhnt und diesen auch gerne beibehalten würde...
Ja, sicherlich. Allerdings ist es schon ein deutlicher Unterschied in der Häufigkeit.nufafitc hat geschrieben:Man sollte auch nicht vergessen, dass einige Forenuser sich da in den News stellenweise auch ziemlich im Ton vergriffen haben und nicht wirklich produktiv zum Thema was beigetragen haben. Das nur nebenbei.
Prinzipiell würde ich mir hier sowieso eine striktere Moderation wünschen.