Habs vorher zu Ende gespielt.
Da sind aber ein paar unanständige (auch nicht gleich erkennbare) Kommentare dabei.

Die Rätsel waren eigentlich einfach. Nur mit den Symbolen (auch der Schwertkampf) haben mich etwas ausgebremst. Und über das letzte Rätsel kann ich mich noch länger aufregen. Auch kann man das Spiel an der Stelle nicht abspeichern!
Bin im 2. Kapitel auch nicht weitergekommen. Durchs dtp-Forum wurde mir aber indirekt geholfen. Also habe da nur passiv mitgelesen. Grund, weswegen ich da nicht weiterkam war, dass die Hotspot-Funktion einen Hotspot nicht angezeigt hat und ich es nicht beachtet habe.
Jaja, ich weiss bin wohl doch verwöhnt davon!

Mir ist auch schon passiert, dass ich bei einem alten Spiel die Hotspot-Funktion benutzen wollte, obwohl es da keine gibt.
Auch hatte ich 2 Abstürtze. Bei einem musste ich ne habe Stunde nochmal viel wiederholen. Einmal habe ich ausversehen meine Savegames gelöscht. Also die falschen Autosaves.
Windows sagt immer, dass das Spiel nicht mehr reagiert und beendet werden muss. Also beim Beenden des Spiels. Sehr komisch, da es ja praktisch schon aus ist.
Aber genug davon, bevor ich noch jemanden damit erschrecke. Das Spiel hat mir sehr gefallen! Auch die Atmosphäre war top. Musik und Atmosphäre die 2 größten Pluspunkte des Spiels!

Und wieder mal ein schönes 2 D Adventure! Obwohl die Grafik etwas unscharf war an einigen Stellen.
Was mich etwas gestört hat war, dass man die Texte untereinander und bei Gegenstände nicht abbrechen konnte.
Der Einstieg war etwas hastig und durcheinander. Wusste am Anfang nicht, wer, wer ist.

Also Besatzung des Schiffes und die anderen.
Bei Ghost Pirates of Vooju Island dachte ich eher an MI. Hätte nicht gedacht, dass man als Hauptcharaktere selber ein Geist ist! Die Story ist also schon mal interessant…
Und das Ende war Adventuretypisch? Naja auf jeden Fall abrupt. Und mich hätte gerne interessiert, was mit den anderen beiden Charakteren am Schluss noch passiert ist. Wo wir gerade bei den Charakteren sind: Man kann, ähnlich wie bei Dott zwischen 3 (!) verschiedenen Charakteren wechseln, auch wenn man nix, wie bei Dott untereinander austauschen konnte, oder es Auswirkungen woanders gab. Aber man kann andere um Rat fragen und auch ihnen nebenbei was zeigen. Manchmal kamen da auch witzige Kommentare zu Tage.
+ Musik und Atmosphäre!
+ interessante Story
+ man kann zwischen 3 Charakteren wechseln
+ teils lustige Kommentare
+ man kann (und muss sich manchmal) Erfahrungen zwischen den Charakteren austauschen und kann ihnen auch so etwas zeigen und es gibt teils lustige Kommentare
+ Humor (teils schwarz, wie ich es mag)
+ endlich wieder ein 2 D Adventure (mit Wettereffekte!)
- die manchmal leider etwas unscharf ist
- man kann manche Texte nicht abbrechen
- Einstieg etwas verwirrend
- Charaktere können untereinander nix austauschen und es gibt keine Auswirkungen auf was anderes
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!