Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread

Beitrag von Vamp86 »

Sollten wir nicht langsam den Thread umbenennen in Black Mirror 2 Community-Tests/Reviews? ^^
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Hab schon lange kein Adventure mehr gespielt, das so extrem linear verlief wie BM 2. Deswegen war es wahrscheinlich auch so einfach zu lösen. Man hat immer eine konkrete Aufgabe vor sich, ein paar Inventargegenstände noch dazu, fertig. Auf zur nächsten Aufgabe... das Gefühl der adventuremäßigen Handlungsfreiheit kam leider nicht auf...
Templer75
Frischling
Frischling

Beitrag von Templer75 »

Hallo Gemeinde,

habe gerade BM2 zum 2ten Mal wegen den Extras gespielt. Habe ALLE Hotspots mit der Kamera gecheckt. Bild 6,8 und 9 fehlen trotzdem. Alle Rätsel ohne Hilfe gelöst. Minispiel 2 und 4 fehlen. Und der Bighead Modus lässt sich nicht starten. Ist das vielleicht ein Bug?
Hat jemand von Euch alles vollständig?

Gruss Templer
“Mir ist egal wer dein Vater ist!? Wenn ich hier Angle, läuft hier keiner ÜBERS Wasser…!”
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@ Möwe:
Kommst wieder mal in einem Spiel vor. Wirst sogar 'lobend erwähnt'... *hrhr* ...:

Hotelier: "Verschwindet, ihr verdammten Viecher! Runter von meiner Veranda!"

Darren: "Die Möwen scheinen die Veranda ebenso gerne zu haben wie der Hotelbesitzer."
(BM2, Ende Kap.2)

:twisted: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Zitrönchen:
nur kein Neid - kann halt nicht jedes Obst aktiver Bestandteil von Computerspielen sein

ICH dagegen komme in den besten Spielen vor - á la Hitchcock nur in einer kleinen Momentaufnahmen, aber dafür regelmäßig :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Aber Zitronen kommen doch auch vor.

Sogar angeschnitten und aufgespießt. :shock:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Das sind gewöhnliche saure Zitronen. Unsere hingegen ist manchmal süß und manchmal bitter. Und falls sie doch mal sauer sein sollte, versteckt sie das hinter einer bittersüßen Fassade. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Ist schon komisch. Bisher war ich mit den Testergebnissen des Adventure-Treffs immer einverstanden. Nach dem Spiel lese ich mir ab und zu die Tests noch mal durch und sehr oft spiegelte die Meinung der erfahrenen Adventure-Experten des AT auch meine Meinung wider. Jetzt bin ich etwas verwirrt. So wie der Adventure-Treff hat auch die Adventurecorner dem Spiel volle 90 % gegeben, was ich dem Spiel nicht so recht abgewinnen kann. Langsam zweifle ich an mir selbst, ob ich noch fähig bin, gute von weniger guten Spielen zu unterscheiden... :( Gerade die Rätsel, die in beiden Tests gelobt wurden, sind eigentlich gerade der größte Kritikpunkt in meinen Augen...

Bitte versteht mich nicht falsch, das Spiel war keineswegs schlecht, aber eben auch nicht sehr gut.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Lebostein hat geschrieben:Ist schon komisch. Bisher war ich mit den Testergebnissen des Adventure-Treffs immer einverstanden. Nach dem Spiel lese ich mir ab und zu die Tests noch mal durch und sehr oft spiegelte die Meinung der erfahrenen Adventure-Experten des AT auch meine Meinung wider. Jetzt bin ich etwas verwirrt. So wie der Adventure-Treff hat auch die Adventurecorner dem Spiel volle 90 % gegeben, was ich dem Spiel nicht so recht abgewinnen kann. Langsam zweifle ich an mir selbst, ob ich noch fähig bin, gute von weniger guten Spielen zu unterscheiden... :( Gerade die Rätsel, die in beiden Tests gelobt wurden, sind eigentlich gerade der größte Kritikpunkt in meinen Augen...

Bitte versteht mich nicht falsch, das Spiel war keineswegs schlecht, aber eben auch nicht sehr gut.

Black Mirror 2 ist meiner Meinung nach ein gutes Adventure. Vielleicht nicht die volle 90% aber doch nah an der 90. Für mich waren die Rätsel genau richtig. Nicht zu schwer und nicht zu leicht. So kam bei mir über dem ganzen Spiel kein Frust auf. Wären die Rätsel schwerer würden wieder viele über die zu schweren Rätsel jammern ^^ Die Story ist vielleicht nicht so fesselnd wie in BM 1 aber denoch mitreissend und die Grafik ist sowieso top. Wenn dtp im 3er vielleicht eine spannendere Story und meinetwegen ein bischen schwerere Rätsel nehmen dann sind auch die letzten (hoffentlich) mit dem Adventure zufrieden
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

Naja, ich habe es nach 2 Kapiteln wieder deinstalliert. Konnte nichts damit anfangen und an BM1 erinnerte mich zu wenig. Für mich mit BM1 kaum vergleichbar. Habe es GSD einem Freund verkaufen können.

Tests sind immer relativ. Diesmal kann ich die 90% sowie Beschreibung gar nicht nachvollziehen.
Ich würde 75% geben, da es mehr ein interaktiver Film und kein Adventure ist.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

steinbock hat geschrieben:Naja, ich habe es nach 2 Kapiteln wieder deinstalliert.

Dann kannst du auch nich "meckern" dass es wenig oder nix mit Black Mirror zu tun hat weil man erst im 3. Kapitel nach Willow Creek kommt und somit nach Black Mirror. 1/3 vom Spiel ist halt sozusagen die Vorgeschichte und die restlichen 2/3 spielen sich in Black Mirror bzw. Willow Creek ab.
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

Ich konnte keine "Atmosphäre" feststellen. Ich musste mich bisher in keinem Adventure in Kapiteln durchlangweilen. Auch nicht in BM1. Für mich einfach unzureichend. Egal ob Nachfolger oder nicht,
ich würde sogar wetten, dass es ohne BM1 Bezug noch schlechter abschneiden würde.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

steinbock hat geschrieben:Naja, ich habe es nach 2 Kapiteln wieder deinstalliert. Konnte nichts damit anfangen und an BM1 erinnerte mich zu wenig. Für mich mit BM1 kaum vergleichbar. Habe es GSD einem Freund verkaufen können.

Tests sind immer relativ. Diesmal kann ich die 90% sowie Beschreibung gar nicht nachvollziehen.
Ich würde 75% geben, da es mehr ein interaktiver Film und kein Adventure ist.
....Ich konnte keine "Atmosphäre" feststellen. Ich musste mich bisher in keinem Adventure in Kapiteln durchlangweilen. Auch nicht in BM1. Für mich einfach unzureichend. Egal ob Nachfolger oder nicht,
ich würde sogar wetten, dass es ohne BM1 Bezug noch schlechter abschneiden würde.
Ich kann nur zustimmen - ich bin jetzt in Kapitel 3 und langweile mich: Zu einfache Rätsel, maue Geschichte, die mit dem Vorläufer nichts zu tun hat - immerhin bin ich in Kapitel 3 mal in Willow Creek :? . Atmosphäre gibts keine, spannend oder gar gruselig wie BM1 ist das Spiele ebenfalls nicht, es interessiert mich noch nicht einmal mehr richtig, wie es ausgeht.
Dark Avenger
Frischling
Frischling

Beitrag von Dark Avenger »

Man sollte Fehler auch mal eingestehen können. 90% sind nicht nachvollziehbar, auch wenn man alle Augen zudrückt. 70 bis 75% wären vertretbar und es würde wohl keine Diskussion aufkommen.
Hier war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Dark Avenger hat geschrieben:Man sollte Fehler auch mal eingestehen können. 90% sind nicht nachvollziehbar, auch wenn man alle Augen zudrückt. 70 bis 75% wären vertretbar und es würde wohl keine Diskussion aufkommen.
Komisch, dass sich die meisten Adventureseiten und Test einig sind und 80-90% rausrücken.

Wie weiter oben geschrieben: Es halt alles IMO nur mit der Ewartungshaltung zu tun.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten