4 Runaway-Banner?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: 4 Runaway-Banner?

Beitrag von basti007 »

Aber: Auch ich habe die vier Werbemittel gleichzeitig gesehen, und in beiden Fällen ist das großer Mist! Denn maximale Konvertierungsmöglichkeiten macht Ihr Euch selber auf jeden Fall zunichte! Sowas ist auf Dauer nie egal, selbst wenn Agenturen Budgets loswerden müssen.
Ich sehe den Zusammenhang zu den Konvertierungsmöglichkeiten nicht. Wir arbeiten auch nicht mit TKPs, Leads, Clicks o.ä. (außer, wir haben da kurzfristig was geändert, von dem ich nichts weiß). Auf dieses Niveau brauchen wir nicht gehen. Von daher sind uns die Konversionen ziemlich egal und bislang stehen so viele Publisher bei uns Schlange, dass ich auch nicht sehe, dass die da irgendwas bestimmtes von uns erwarten würden.
Das empfände ich als arm. Bitte entscheidet selbst, was auf die Website kommt. Wenn jeder, der will, auch darf, ohne irgendwelche Abhängigkeiten...oje...
Es sind natürlich immer Adventurespiele und es darf nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Aber warum sollten wir Spiel X ausschließen und den Bannerplatz Spiel Y erlauben? Wir haben Low-Budgets (Rhiannon) schon genauso im Programm gehabt wie jetzt die großen mit Runaway 3.
Der Hersteller/Publisher der den Werbeplatz kauft bekommt eben den Banner. Und wenn er alle 4 kauft - warum nicht?
Zunächst mal sind es meistens nicht die Hersteller/Publisher, sondern Agenturen.
Nein, nicht bei uns.
Und es gibt tatsächlich einen guten Grund, warum nicht. Aber wie bei vielen Websites heißt es: Hauptsache, ausgebucht. Auf lange Sicht ist das Mist, weil man die Qualität des Traffics, auf die die Werbetreibenden bauen, untergräbt.
Das sehe ich auch so bei unseriösen oder thematisch unpassenden Bannern. Hier sehe ich das Problem nicht.
Andere Form von Werbung. Was Du ansprichst, sind keine normalen Banner, sondern Layer. Dabei können ganz andere Interessen eine Rolle spielen, u.a. werden bei Layern Cookies auf Deinem Rechner gesetzt.
Was haben Cookies mit Layer-Ads zu tun? Das geht bei jeder anderen Werbeform bei Bedarf ähnlich.
Stören: Doch. Das ist genau Sinn und Zweck von Werbung.
Das stimmt so nicht. Es gibt genauso beispielsweise Werbemaßnahmen, die gerade nicht auffallen, sondern als Content des Werbeträgers, z.B. einer Website, gelten sollen.
Wir reden hier aber nun mal über Banner. Unsere Amazon-Ref-Links haben natürlich eine andere Funktion.

Was meine eigene Meinung zu Euren Ads betrifft, möchte ich nur so viel sagen: Es ist wichtig, dass man sich über die Freude der Ausbuchung hinaus auch über die Qualität für den Werbetreibenden Gedanken macht. Das Tracking wird immer besser und die Conversions sind gerade in den Zeiten, in denen Budgets beschnitten werden, immens wichtig. Was nützt einem jetzt volle Ausbuchung, wenn in Zukunft nur noch die Hälfte für die Plätze bezahlt wird?
Wie gesagt: Die Konversion kümmert uns persönlich nicht. Wir verdienen nichts an der Konversion. Ich kann nicht für die Publisher sprechen, aber ich bin mir sehr sicher, dass die bei uns nicht für Konversionen buchen. Das ist ein völlig anderes Marketing-Konzept, sein Adventure ganz oben bei Adventure-Treff steht. Ob da jemand klickt, ist denen ziemlich egal und ich glaube auch nicht, dass da jemand von unseren Werbepartnern jeden einzelnen Klick zählt und dann guckt, ob es der Spaß wert war. Wie gesagt: Wäre es so, würden nicht so viele anstehen. Der Platz dient dazu, seinen Titel in die Köpfe der Leute zu rufen.

Unsere Philosophie hier ist, dass mit gutem Content auch viele User kommen, die das lesen wollen. Wo viele User sind, sind auch die Werbetreibenden. Über recht viel mehr denken wir da eigentlich nicht nach.
Die Sache ist ganz einfach: wie beowulf richtig erkannt hat, kommt man an Runaway dieses Weihnachten einfach nicht vorbei!
Ziel erreicht, Georg. ;-)
Web: Weblog
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CrimsonGeorg »

Die Sache ist ganz einfach: wie beowulf richtig erkannt hat, kommt man an Runaway dieses Weihnachten einfach nicht vorbei!
Ziel erreicht, Georg. ;-)
Bild
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

KDG hat geschrieben:
Beowulf hat geschrieben:
Wäre einer nicht genug? :roll:

Nein.
Ich glaube, doch.
Abgesehen davon finde ich diese Antwort wirklich ärgerlich für Beowolf, einen Eurer Communitymitglieder. Selbst, wenn sie sinngemäß der Wahrheit entspricht, kann ich keinen guten Grund erkennen, warum man sie so kommunizieren sollte.
Beowulf hat eine Frage gestellt und ich habe drauf geantwortet. Ich hätte sicher erläutern können, dass so eine Seite Kosten verursacht, und dass wir bei aller Arbeit, die wir hier unbezahlt machen, wenigstens diese Kosten durch die Werbung decken wollen. Aber ich war davon ausgegangen, dass Beowulf das eigentlich schon weiß.
KDG hat geschrieben:Die Kooperation geht der Webmaster mit dem Werbetreibenden ein, insofern ist er dafür verantwortlich, Deals einzugehen, die auch im Sinne seine Publikums sind.
Das sehe ich auch so. Deswegen haben wir in den letzten 6 oder 7 Jahren auch keine Werbung geschaltet, die nichts mit Adventures zu tun hat. Auch keine Vorschalt-Seite, Layer oder Popups.
KDG hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Es gibt genauso beispielsweise Werbemaßnahmen, die gerade nicht auffallen, sondern als Content des Werbeträgers, z.B. einer Website, gelten sollen.
Gibt es, ja. Kann auch gut sein, dass die erfolgreich für den Werbetreibenden ist. Ich finde es allerdings ziemlich wichtig, dass man den redaktionellen vom werblichen Inhalt gut unterscheiden kann, deswegen machen wir so was - inklusive Site-Branding - nicht.
KDG hat geschrieben:Theoretisch wäre auch möglich, dass Runaway 3 derzeit die einzige dem AT angebotene Kampagne ist.
Praktisch ist das nicht so.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Wenn ihr meint, dass ich Runaway3 nicht mag und nicht möchte dass dafür Werbung gemacht wird, dann täuscht ihr euch. Was spricht dagegen sich auf einen Werbebanner zu beschränken und stattdessen z.B. einen Thread im Forum aufzumachen, in dem die Entwickler (gegen einen kleinen Obolus natürlich) Bilder, Handlung und andere Infos zum Spiel hineinsetzen können, und sogar Fragen der Spieler beantworten könnten?

Auch könnte man den Platz der Startseite besser nutzen, indem man eine Bannerrotation einführt und man den Nutzer anhand einer kleinen Bilderleiste auch wählen lassen kann, welche Werbung gerade angezeigt wird. Da könnte man aus dem Vollen schöpfen: die Banner größer machen, mehr Sound und Animation einbinden... so interaktive kleine Flashfilmchen halt. :) Die 4 kleinen Banner sind einfach nur lästig und primitiv, ich mag schön gestaltete und kreative Werbung.
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

die den ein oder anderen aber nerven könnte...
(vorallem sounds und aufwendige Animationen ;))
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Beowulf hat geschrieben:Wenn ihr meint, dass ich Runaway3 nicht mag und nicht möchte dass dafür Werbung gemacht wird, dann täuscht ihr euch. Was spricht dagegen sich auf einen Werbebanner zu beschränken und stattdessen z.B. einen Thread im Forum aufzumachen, in dem die Entwickler (gegen einen kleinen Obolus natürlich) Bilder, Handlung und andere Infos zum Spiel hineinsetzen können, und sogar Fragen der Spieler beantworten könnten?
Den Publishern Eingriff in unsere redaktionelle Arbeit oder der Community zu geben wäre sicherlich das letzte, was wir wollen. Wie Jan schon sagte haben wir uns ganz bewusst für Banner entschieden (obwohl sie relativ wenig Geld bringen verglichen mit anderen Methoden), damit unsere Leser ganz genau wissen: Das ist Werbung, und das ist redaktioneller Inhalt. Gegen Werbe-Threads in Foren würde ich mich vehement wehren und ich glaube, auch die meisten Forennutzer.
Auch könnte man den Platz der Startseite besser nutzen, indem man eine Bannerrotation einführt und man den Nutzer anhand einer kleinen Bilderleiste auch wählen lassen kann, welche Werbung gerade angezeigt wird.
Was glaubst du, warum Crimson Cow bei uns alle Banner gebucht hat? Eben genau, um das zu vermeiden, was Du vorschlägst - mit der Konkurrenz auf der Startseite zu sein. Publisher buchen bei uns, weil wir eben komplette Zeitspannen für sie anbieten, die sie exklusiv haben können (was nicht heißt, dass wir Banner nicht auch rotieren lassen können, wenn es gerade gefragt ist - das kam auch schon mal vor, wenn ich mich recht erinnere.).
Da könnte man aus dem Vollen schöpfen: die Banner größer machen, mehr Sound und Animation einbinden... so interaktive kleine Flashfilmchen halt. :) Die 4 kleinen Banner sind einfach nur lästig und primitiv, ich mag schön gestaltete und kreative Werbung.
Himmel, warum schreibst du eigentlich uns das? :) Nochmal: Wir machen die Werbung nicht. Das nächste Mal macht jemand einen Thread hier auf und beschwert sich bei uns über Black Mirror 2 und schreibt dann: "Das Spiel ist einfach nur lästig und primitiv, ich mag schön gestaltete und kreative Spiele." Aaah-haa!!

So, ich klink mich aus. ;-)
Web: Weblog
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Beowulf hat geschrieben:Was spricht dagegen sich auf einen Werbebanner zu beschränken
Bei 4 Bannern kriegen wir mehr Geld. Wir sind zur Zeit nicht darauf angewiesen, ständig vier Banner zu haben, aber ab und zu ist so eine Finanzspritze ganz hilfreich.
Beowulf hat geschrieben:und stattdessen z.B. einen Thread im Forum aufzumachen, in dem die Entwickler (gegen einen kleinen Obolus natürlich) Bilder, Handlung und andere Infos zum Spiel hineinsetzen können, und sogar Fragen der Spieler beantworten könnten?
Fragen der Spieler kann jeder Publisher und jeder Entwickler bei uns im Forum kostenlos beantworten, dafür würde wohl keiner was bezahlen. Bezahlte Publisher-Threads im Forum würde meines Erachtens die Grenze zwischen bezahlten Werbeflächen und redaktionellen Inhalten aufweichen, außerdem wäre das den Herstellern wohl auch nicht viel Geld wert - schließlich veröffentlichen wir neue Materialien ja auch auf der Hauptseite.
Beowulf hat geschrieben:Auch könnte man den Platz der Startseite besser nutzen, indem man eine Bannerrotation einführt
Hatten wir auch schon. Da wurden dann in 50% der Fälle Banner 1 und sonst Banner 2 angezeigt. Im Moment hat Crimson Cow aber 100% gebucht.
Beowulf hat geschrieben:Die 4 kleinen Banner sind einfach nur lästig und primitiv, ich mag schön gestaltete und kreative Werbung.
Ich mag auch schön gestaltete und kreative Werbung. Wie Crimson Cow die Banner gestaltet, ist aber deren Sache. Immerhin ist die Comic Sans schon von den Bannern verschwunden. :)

Das Jan
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

@Karm: Man könnte, ähnlich wie bei Youtube, einen Abspielknopf über einem (vielleicht ein klein wenig animiertem) Standbild einbauen.

@basti:
Gegen Werbe-Threads in Foren würde ich mich vehement wehren und ich glaube, auch die meisten Forennutzer.
Das glaube ich nicht. Man kann die Threads speziell kennzeichnen, z.b. mit "Werbung: Runaway III". Ein schönes Icon davor, und oben an die Forenübersicht pinnen, so ähnlich wie bei den Forenregeln.
Was glaubst du, warum Crimson Cow bei uns alle Banner gebucht hat? Eben genau, um das zu vermeiden, was Du vorschlägst - mit der Konkurrenz auf der Startseite zu sein.
Man kann ja die Bannerrotation bei Bedarf ausschalten und für diesen einen Banner, der 4mal so groß sein darf wie die kleinen Fummeldinger, dann aber auch das 4fache an Geld verlangen. Ich seid da bei der Preisgestaltung sicher flexibel, oder?
Nochmal: Wir machen die Werbung nicht.
Aber ihr baut sie ein. Ich fände es schön, wenn euch nicht so "total egal" wäre, was ihr denn nun auf eurer Seite einbaut. Ihr habt ja schon gewisse Auflagen gemacht, daher wäre es doch im Bereich des Machbaren, einen Kunden auf ein großes Banner zu beschränken.

@DasJan:
Ich mag auch schön gestaltete und kreative Werbung. Wie Crimson Cow die Banner gestaltet, ist aber deren Sache. Immerhin ist die Comic Sans schon von den Bannern verschwunden.
=D> Ja, immerhin. Fehlt nur noch, dass Browser diese Schrift bei Internetseiten ignorieren! ;)
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KDG »

Interessant. Ich wäre immer noch nicht mit allem einverstanden, aber trotzdem danke für die Antworten.

Natürlich sind Brandkampagnen was anderes, als wenn der Advertiser auf Konversion achtet. Mich wundert es schon ein wenig, dass Ihr so viele Brandgeschichten angeboten bekommt, allerdings freut es mich auch für Euch! Trotzdem hat Runaway 3 Banner zum Tracking Doubleclick integriert, die Tracking- und Analysetools bereitstellen. Ich finde es halt gut, wenn man den Advertisern möglichst optimale Angebote macht, und da Ihr ja etliche Angebote habt, geht das ja auch problemlos.

Ich LIEBE Runaway, deshalb kaufe ich das Spiel sowieo =) Und wir alle lieben AT, deshalb werden uns die Banner nicht vergraulen, auch wenn einige so damit nicht ganz so einverstanden sind. Ich bin für Rudelschmusen! :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

GRUPPENKUSCHELN !!! Bild

Das Jan
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Ich find die Sache mit der Werbung hier gut gelöst und deutlich unaufdringlicher als auf anderen Seiten.

Wie ist das eigentlich bei AT? Bringst es der Seite finanziell was, wenn man ab und zu mal auf nen Banner klickt? Oder zahlen die nur für die Präsenz?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Die Werber wird das sicher freuen, die Klickzahlen sehen die natürlich. Die beste Möglichkeit, uns direkt zu unterstützen, ist aber, bei Amazon über den Partnerlink einzukaufen (egal was du da kaufst). :)

Das Jan
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

genau
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

DasJan hat geschrieben:Die beste Möglichkeit, uns direkt zu unterstützen, ist aber, bei Amazon über den Partnerlink einzukaufen (egal was du da kaufst). :)
Genau deshalb hab' ich beim Blocken eurer Werbung überhaupt kein schlechtes Gewissen. Gebe den Großteil meines Einkommens über diesen Link aus.
Sollte das eigentlich nicht langsam meine Gewinnchancen beim Adventurekalender u. dgl. erhöhen?... :-" :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
puplisher
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von puplisher »

Bin jetzt auch mal in den Thread gestolpert. Dachte es ging hier um technische Probleme in der Darstellung der Runaway-Banner. Sich aber über die Menge der Werbung aufzuregen bzw. zu diskutieren find ich auch ein wenig übertrieben. Was ich bisher beaobachten konnte wird doch hier sehr dezent geworben. Und wenn ein Publisher dafür zahlt die möglichen Werbeplätze mit einem Spiel zu belegen, warum nicht. Auf mich wirkt übertriebene Werbung für ein Produkt eher negativ, da ich dann immer das Gefühl habe man will ein Produkt mit aller Gewalt an den Mann bringen. Aber das hat ja nix mit AT zu tun und es ist wohl auch nicht die Aufgabe von AT hier einzuwirken.
Antworten