Das is schon seit den Screenshots bekannt. Und in einem Spielthread, wo das Spiel gerade erschienen ist, sind Spoler wohl unvermeidlich. wenn du nicht gespoilert werden willst, empfehle ich dir, einfach nciht hier zu lesen.Sepplhose hat geschrieben:Ich spiele das Spiel noch (Kapitel 2) könntest du also bitte aufhören zu spoilern.Flattermann hat geschrieben:Bin in Kapitel III
Ich sag nur eins: Museum![]()
Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread
-
- Tastatursteuerer
Seit es gibt, sind Spoiler nun wirklich nirgends unvermeidlich.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
wenn sie dnen richtig eingesetzt werden. Das Museum sieht man schon auf der Homepage des Spieles. Von nem echten Spoiler kann hier also keine Rede sein.Aquarius hat geschrieben:Seit esgibt, sind Spoiler nun wirklich nirgends unvermeidlich.
-
- Tastatursteuerer
Naja, "es gibt ein Museum" ist nun wirklich kein Spoiler. Zumal davon auch Bates auf butler-bates.de in seinem Tagebuch schreibt ^^.
- Adven
- Rätselmeister
Jetzt ist's mit dem Warten ja vorbei, sollen wir trotzdem weiter hier über das Spiel schreiben? Schreib' ich zumindest mal meinen Ersteindruck:
Sieht sehr gut aus und die Handhabung ist auch fein. Besonders gut finde ich, dass man, so steht's wenigstens im Handbuch, bei der Hotspotanzeige auch nur die Ausgänge anzeigen lassen kann. Auf so 'ne Funktion hab' ich echt gewartet, weil ich schon oft Ausgänge übersehen habe und mir nicht gleich alles verraten lassen möchte.
Sehr interessant auch, dass Darren angeblich schneller läuft, wenn das Ziel weiter weg ist. Konnte ich leider noch nicht feststellen, der latscht bisher immer gleich gemütlich.
Der Anfang ist sehr stimmig, obwohl er mich ernsthaft daran zweifeln lässt, die Geschichte von Black Mirror noch einigermaßen im Kopf zu haben. Aber vielleicht soll das auch so sein und wird später geklärt.
Einige Mankos hauptsächlich technischer Natur trüben die Freude ein bisschen. Leider handelt es um ein weiteres Adventure, bei dem in den Filmsequenzen der Sound stockt. (Warum passiert das nur und ständig bei Adventures?) Ansonsten läuft das Spiel allerdings trotz der wirklich grandiosen Optik auch auf höchsten Einstellungen flüssig wie schon lange nichts mehr.
Desweiteren funktioniert die Maus nicht, ich muss über's Touchpad spielen. Geht so, aber schade ist es trotzdem. Ein wirklich ärgerliches Problem ist aber, dass Hintergrundgeräusche und Musik nicht als Schleife laufen. Will ich mich irgendwo etwas genauer umsehen, spiele ich dann die meiste Zeit in völliger Stille, was der Atmosphäre extrem abträglich ist. Bei Musik ginge es ja noch, aber dass plötzlich der Wind weg ist ect ... naja, hoffentlich wird da nachgebessert.
Gab auch schon einige Unsinnigkeiten kleinerer Art.
Darren kommt im Moment auch ziemlich unsympathisch rüber, irgendwie überheblich, in dem was er sagt und wie er es sagt. Mal sehen, ob sich das noch ändert.
So, genug gemeckert.
Macht trotzdem 'nen sehr guten Eindruck und ich freu' mich schon auf's Weiterspielen.
Sieht sehr gut aus und die Handhabung ist auch fein. Besonders gut finde ich, dass man, so steht's wenigstens im Handbuch, bei der Hotspotanzeige auch nur die Ausgänge anzeigen lassen kann. Auf so 'ne Funktion hab' ich echt gewartet, weil ich schon oft Ausgänge übersehen habe und mir nicht gleich alles verraten lassen möchte.
Sehr interessant auch, dass Darren angeblich schneller läuft, wenn das Ziel weiter weg ist. Konnte ich leider noch nicht feststellen, der latscht bisher immer gleich gemütlich.
Der Anfang ist sehr stimmig, obwohl er mich ernsthaft daran zweifeln lässt, die Geschichte von Black Mirror noch einigermaßen im Kopf zu haben. Aber vielleicht soll das auch so sein und wird später geklärt.
Einige Mankos hauptsächlich technischer Natur trüben die Freude ein bisschen. Leider handelt es um ein weiteres Adventure, bei dem in den Filmsequenzen der Sound stockt. (Warum passiert das nur und ständig bei Adventures?) Ansonsten läuft das Spiel allerdings trotz der wirklich grandiosen Optik auch auf höchsten Einstellungen flüssig wie schon lange nichts mehr.
Desweiteren funktioniert die Maus nicht, ich muss über's Touchpad spielen. Geht so, aber schade ist es trotzdem. Ein wirklich ärgerliches Problem ist aber, dass Hintergrundgeräusche und Musik nicht als Schleife laufen. Will ich mich irgendwo etwas genauer umsehen, spiele ich dann die meiste Zeit in völliger Stille, was der Atmosphäre extrem abträglich ist. Bei Musik ginge es ja noch, aber dass plötzlich der Wind weg ist ect ... naja, hoffentlich wird da nachgebessert.
Gab auch schon einige Unsinnigkeiten kleinerer Art.
So, genug gemeckert.

-
- Tastatursteuerer
Darüber habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Mein Kommentar bezog sich nur auf Deine allgemeine Aussage, daß Spoiler in solchen Threads quasi unvermeidbar wären und wer damit nicht leben könnte bitteschön draußen bleiben sollte.Flattermann hat geschrieben:wenn sie dnen richtig eingesetzt werden. Das Museum sieht man schon auf der Homepage des Spieles. Von nem echten Spoiler kann hier also keine Rede sein.
- k0SH
- Zombiepirat
Also...
- Postbote war da während ich gearbeitet habe - natürlich -*ARRRRRG*
- An der Poststelle war es erstaunlicher weise schon gelagert - nicht natürlich - *YEEEEEEEEEEEEEEEEAH*
- Ausgepackt - schöne Verpackung - *FREU*
- Installiert (ohne DirectX) - problemlos - *FREU*
- Gestartet und direkt die Auflösung auf 1920*1200 vorgefunden - bravurös - *YEAH*
- Feintuning vorgenommen und ge...
MOMENT... erst noch zum Sport
Also DAS wird ein schöne hoffentlich auch ein wenig schauriger Black Mirror 2 Abend!
AUF GEHTS!
ALLEN viel SPAß!
- Postbote war da während ich gearbeitet habe - natürlich -*ARRRRRG*
- An der Poststelle war es erstaunlicher weise schon gelagert - nicht natürlich - *YEEEEEEEEEEEEEEEEAH*
- Ausgepackt - schöne Verpackung - *FREU*
- Installiert (ohne DirectX) - problemlos - *FREU*
- Gestartet und direkt die Auflösung auf 1920*1200 vorgefunden - bravurös - *YEAH*
- Feintuning vorgenommen und ge...
MOMENT... erst noch zum Sport

Also DAS wird ein schöne hoffentlich auch ein wenig schauriger Black Mirror 2 Abend!
AUF GEHTS!
ALLEN viel SPAß!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Süßwasserpirat
Meins ist heute auch eingetroffen.
Leider kann ich erst am späten Sonntagabend oder Montag installieren, hab leider vorher nicht die Zeit (morgen Besuch und Sonntag ehrenamtlicher Wahlhelfer
)
Ich freue mich sooo sehr auf dieses Spiel, Black Mirror 1 ist eines meiner liebsten Spiele, ach was, es ist mein liebstes Adventure überhaupt (schon x-mal gespielt und immer noch geliebt).
Leider kann ich erst am späten Sonntagabend oder Montag installieren, hab leider vorher nicht die Zeit (morgen Besuch und Sonntag ehrenamtlicher Wahlhelfer

Ich freue mich sooo sehr auf dieses Spiel, Black Mirror 1 ist eines meiner liebsten Spiele, ach was, es ist mein liebstes Adventure überhaupt (schon x-mal gespielt und immer noch geliebt).
...
- Abel
- Rätselmeister
Habe jetzt schon länger gespielt, bin aber noch im ersten Kapitel. Der Ersteindruck ist sehr gut. Die Hintergründe kommen mir zwar teilweise etwas steril vor, aber schön sind sie trotzdem. Rätsel gefallen mir, wenn auch nichts besonderes bisher. Ein gefürchtetes Schiebepuzzle musste ich schon lösen. Aber da habe ich inzwischen irgendwie den Dreh raus. 
Storytechnisch muss sich das erst noch entwickeln, da kann ich noch nix zu sagen.

Storytechnisch muss sich das erst noch entwickeln, da kann ich noch nix zu sagen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Bin jetzt im 2. Kapitel (wo ich grad hänge *grr*) und bin immer noch sehr begeistert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Desch
- Hobby-Archäologe
Bin gerade in Willow Creek angekommen. Macht sehr viel Spass, die Stimmung des ersten Teils wurde meines Erachtens perfekt eingefangen und die technische Präsentation ist einwandfrei
. Morgen Abend gehts direkt weiter! Falls es morgen regnet auch schon Mittags!

There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
-
- Frischling
Hab's heute bekommen und bis zum Hotel gespielt.
Grafik -> Super.Solche Grafik gefällt mir noch am besten.
Sound -> Gibt es nichts dran auszusetzen.Freue mich schon auf Regensounds usw.
Dialoge -> Interessant und gut vertont.Fuller finde ich echt klasse gesprochen
Rätsel -> Bisher noch leicht und gut nachvollziehbar.(Spiele auf Normal ohne Hilfe und Hotspotanzeige)
Story:
Bin schon echt gespannt,wie's weiter geht 
Grafik -> Super.Solche Grafik gefällt mir noch am besten.
Sound -> Gibt es nichts dran auszusetzen.Freue mich schon auf Regensounds usw.
Dialoge -> Interessant und gut vertont.Fuller finde ich echt klasse gesprochen

Rätsel -> Bisher noch leicht und gut nachvollziehbar.(Spiele auf Normal ohne Hilfe und Hotspotanzeige)
Story:

- Sven
- Zombiepirat
So, habe heute Mittag angefangen und mache jetzt weiter. Also die Menümusik gefällt mir und und auch das Intro! Nur ist das lange her und kann grad mit dem "Unfall" im Intro nix anfangen. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Abel
- Rätselmeister
Die Geschichte im Intro wurde im ersten Teil nur am Anfang angerissen und in mehreren Kommentaren erwähnt. Dieses Ereignis war der primäre Grund dafür, dass Samuel so lange dem Anwesen Black Mirror fern blieb (Samuel sagte auch, dass es seine Schuld gewesen sei), um dann wegen des Todes Williams zurückzukehren. In Samuels Zimmer konnte man sich, glaube ich, z.B. ein Bild der Frau (deren Name mir entfallen ist) ansehen, welches dann symbolisch anfing zu brennen. Der schreckliche Brand wurde mehrfach erwähnt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Sooo, eben das kapitel 4 erreicht, jetzt gehts ins Bett und morgen wird weitergespielt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV