Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread
habs heute schon beim Gamestop bekommen! Erster Eindruck super! Tolle Atmosphäre gute Sprecher!
- k0SH
- Zombiepirat
Stimmt, Status bei Amazon einsehen hilft manchmal. Hoffe die Vorfreude wird dem Spiel gerecht!Artikel wurden versandt am 24. September 2009: Lieferung voraussichtlich: 25. September 2009.
Zeit bis Runaway 3 ist somit gerettet

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Tastatursteuerer
Im Media Markt hatten sie's heute, bin gerad am installieren ^^
-
- Verpackungs-Wegwerfer
si ich kann meins gleich abholen 

- Neptin
- Rätselmeister
Looki.de vergibt 79%:
http://www.looki.de/games/black_mirror_ ... 209_1.html
Ein sehr umfangreiches Interview mit Produzent Achim Heidelauf gibt es bei Eurogamer:
http://www.eurogamer.de/articles/black- ... -interview
http://www.looki.de/games/black_mirror_ ... 209_1.html
Ein sehr umfangreiches Interview mit Produzent Achim Heidelauf gibt es bei Eurogamer:
http://www.eurogamer.de/articles/black- ... -interview
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Habe es seit einer Stunde und kann es aufgrund eines Problems mit dem Kopierschutz nicht starten: "Error writing ProtectDisc DLL to the common application data folder."
Wenn jemand das Problem kennt und gelöst hat, kann er sich gerne mal bei mir melden. Echt ärgerlich. In solchen Augenblicken weiß ich, warum ich inzwischen 70% meiner Spiele für die Xbox erwerbe.
Wenn jemand das Problem kennt und gelöst hat, kann er sich gerne mal bei mir melden. Echt ärgerlich. In solchen Augenblicken weiß ich, warum ich inzwischen 70% meiner Spiele für die Xbox erwerbe.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Wäre ja eher was für die Technik-Ratschläge Rubrik...
Die Fehlermeldung besagt ja, dass eine Datei des Kopierschutzes in ein bestimmtes Verzeichnis nicht geschrieben werden kann. Da fallen mir mehrere mögliche Gründe ein:
- Installierst und startest Du von einem Benutzerkonto, das Administratorrechte hat, aus?
- Hast Du einmal versucht das Spiel bei der Installation und dem ersten Start mit deaktiviertem Antiviren- und Antispyprogramm auszuführen (dann natürlich offline)?
- Hast Du bestimmte Benutzerverzeichnisse auf ein anderes Laufwerk verschoben?
Die Fehlermeldung besagt ja, dass eine Datei des Kopierschutzes in ein bestimmtes Verzeichnis nicht geschrieben werden kann. Da fallen mir mehrere mögliche Gründe ein:
- Installierst und startest Du von einem Benutzerkonto, das Administratorrechte hat, aus?
- Hast Du einmal versucht das Spiel bei der Installation und dem ersten Start mit deaktiviertem Antiviren- und Antispyprogramm auszuführen (dann natürlich offline)?
- Hast Du bestimmte Benutzerverzeichnisse auf ein anderes Laufwerk verschoben?
-
- Frischling
Ich hab heute alle 5 Minuten meine Emails gecheckt in der Hoffnung,dass mein Exemplar von Black Mirror 2 endlich verschickt wurde.
Um 18.18 Uhr habe dann endlich die Bestätigung bekommen
Ich habe, seitdem ich 2004 Black Mirror durchgespielt habe, immer gehofft,dass noch ein 2. kommt.
Und nun ist es endlich soweit =D>
Ich hoffe im 2. wird es auch schwere Rätsel geben,aber dann bitte mit Anhaltspunkten
Hatte zur Black Mirror 1 noch kein Internet.
Da war nichts mit mal eben im Netz nachgucken
Nur meinen paar Gehirnzellen hab ich es zu verdanken,das Ende zu Gesicht bekommen zu haben^^
War dann echt mächtig stolz auf mich selber
Naja, ich freue mich auf jeden Fall riesig auf morgen.
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein ernsteres Adventure,dass mich interessiert.
Mit Ceville und wie sie alle heißen,kann ich leider nicht viel anfangen.
Kann nur [-o< ,dass der Kopierschutz nicht rumzickt.
Um 18.18 Uhr habe dann endlich die Bestätigung bekommen

Ich habe, seitdem ich 2004 Black Mirror durchgespielt habe, immer gehofft,dass noch ein 2. kommt.
Und nun ist es endlich soweit =D>
Ich hoffe im 2. wird es auch schwere Rätsel geben,aber dann bitte mit Anhaltspunkten

Hatte zur Black Mirror 1 noch kein Internet.
Da war nichts mit mal eben im Netz nachgucken
Nur meinen paar Gehirnzellen hab ich es zu verdanken,das Ende zu Gesicht bekommen zu haben^^
War dann echt mächtig stolz auf mich selber

Naja, ich freue mich auf jeden Fall riesig auf morgen.
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein ernsteres Adventure,dass mich interessiert.
Mit Ceville und wie sie alle heißen,kann ich leider nicht viel anfangen.
Kann nur [-o< ,dass der Kopierschutz nicht rumzickt.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich schreib mal meine Eindrücke,die ich schon in einm nderen Forum gepostet habe, hier rein:
So habe 90 min gespielt, bin immer noch in Kapitel 1 und stehe vor dem ersten knackigen Rätsel. Spiele auf "normal" mit klassischer Black Mirror-Steuerung und ohne Rätselhilfen (bin ja kein Noob^^).
Ersteindruck kurz zusammengefasst:
- Die Anfangssequenz ist Gänsehaut pur (aber schon bekannt
)
- Die Synchronsprecher sind phänomenal
- Die Dialoge sind genial, abwechlungsreich, sarkastisch, lustig, informativ
- Viele Hotspots zum Anklicken
- Die Grafik ist superb!!!! Beste Adventure-Grafik, die ich je sah!
- Die Soundkulisse ist der Hammer, überall Nebengeräusche, Musik, Natur, Vögel, redende Menschen, Verkehr, Wasser und und und...
- Die Musik ist gewohnt genial und unterstreicht jede Szene bestens
- In Sachen Animation setzt das Spiel neue Maßstäbe im Adventure-Bereich
- Die Story hat bei mir noch nicht richtig angefangen, aber erste Anzeichen machen sich bemerkbar. Von Langeweile keine Spur, es geht direkt super los und zieht einen in seinen Bann
Bisher bin ich total geflashed. Könnte mein Spiel des Jahres werden...ich freu mich jetzt schon auf die Rückkehr nach Black Mirror...bei der Grafik...ich bekomm nen Herzinfakt
GEIL GEIL GEIL!
So habe 90 min gespielt, bin immer noch in Kapitel 1 und stehe vor dem ersten knackigen Rätsel. Spiele auf "normal" mit klassischer Black Mirror-Steuerung und ohne Rätselhilfen (bin ja kein Noob^^).
Ersteindruck kurz zusammengefasst:
- Die Anfangssequenz ist Gänsehaut pur (aber schon bekannt

- Die Synchronsprecher sind phänomenal
- Die Dialoge sind genial, abwechlungsreich, sarkastisch, lustig, informativ
- Viele Hotspots zum Anklicken
- Die Grafik ist superb!!!! Beste Adventure-Grafik, die ich je sah!
- Die Soundkulisse ist der Hammer, überall Nebengeräusche, Musik, Natur, Vögel, redende Menschen, Verkehr, Wasser und und und...
- Die Musik ist gewohnt genial und unterstreicht jede Szene bestens
- In Sachen Animation setzt das Spiel neue Maßstäbe im Adventure-Bereich
- Die Story hat bei mir noch nicht richtig angefangen, aber erste Anzeichen machen sich bemerkbar. Von Langeweile keine Spur, es geht direkt super los und zieht einen in seinen Bann
Bisher bin ich total geflashed. Könnte mein Spiel des Jahres werden...ich freu mich jetzt schon auf die Rückkehr nach Black Mirror...bei der Grafik...ich bekomm nen Herzinfakt

GEIL GEIL GEIL!
-
- Tastatursteuerer
Bis jetzt ein Top Adventure. Bin zwar schon in Willow Creek, hab' aber Black Mirror noch nicht gesehen. Getötet wurd ich auch schon 

- Abel
- Rätselmeister
Ein weiterer Test von spieletipps.de (85%).
Die Eindrücke hören sich ja allgemein positiv an. Da kann ich mich ja auf morgen freuen. =D>
Die Eindrücke hören sich ja allgemein positiv an. Da kann ich mich ja auf morgen freuen. =D>
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Weiter Eindrücke von mir! Wie gesagt, ich spiele ohne Hilfestellungen und bin ein großer Fan von Teil 1, also Fanbonus
Okay nach 3-4 Stunden bin ich jetzt in Kapitel 2 von 6
Der Umfang scheint zu stimmen!
Und die Geschichte wird immer geiler...und jetzt auch gruselig. Die Synchro ist so geil. Der "Chef" is so geil gesprochen, dass ich richtig Angst vor ihm hab.
Die ganzen kleinen Hinweise auf Black Mirror Castle verdichten sich langsam....man kann viel Spekulieren, aber...ach erlebt es einfach selbst. Es ist superspannend bisher. Vom Schloss noch keine Spur, aber die Atmosphäre scheint gerade ins absolut Negative zu kippen....wie man es vom ersten Teil her kennt.
Man bin ich begeisert!
Der Soundtrack is übrigens göttlich! Ich will am liebsten direkt weiterzocken, so gespantn bin ich wie es weitergeht.
Lasst euch von den dämlichen 81%-Tests nciht blenden. Irgendwie scheinen viele Mags was gegen Adventures zu haben. Das Ding ist der Hammer und BISHER auf einer Stufe mit dem ersten Teil!
Und von wegen man baut keine Beziehung zum Charakter auf, vollkommener Schwachsinn hoch drei! Gerade weil die Dialoge so realistisch sind, gerade weil er so launisch ist, ist es absolut nachvollziehbar!
Ich leide jedenfalls mit! Und die Rätsel haben mir bisher auch viel Spaß gemacht!
Vorläufig gibts hier gnadenlose 9,5/10 Punkte.
Wie gesagt, bin gerade erst mit Kapitel II begonnen!

Okay nach 3-4 Stunden bin ich jetzt in Kapitel 2 von 6
Der Umfang scheint zu stimmen!
Und die Geschichte wird immer geiler...und jetzt auch gruselig. Die Synchro ist so geil. Der "Chef" is so geil gesprochen, dass ich richtig Angst vor ihm hab.
Die ganzen kleinen Hinweise auf Black Mirror Castle verdichten sich langsam....man kann viel Spekulieren, aber...ach erlebt es einfach selbst. Es ist superspannend bisher. Vom Schloss noch keine Spur, aber die Atmosphäre scheint gerade ins absolut Negative zu kippen....wie man es vom ersten Teil her kennt.
Man bin ich begeisert!
Der Soundtrack is übrigens göttlich! Ich will am liebsten direkt weiterzocken, so gespantn bin ich wie es weitergeht.
Lasst euch von den dämlichen 81%-Tests nciht blenden. Irgendwie scheinen viele Mags was gegen Adventures zu haben. Das Ding ist der Hammer und BISHER auf einer Stufe mit dem ersten Teil!
Und von wegen man baut keine Beziehung zum Charakter auf, vollkommener Schwachsinn hoch drei! Gerade weil die Dialoge so realistisch sind, gerade weil er so launisch ist, ist es absolut nachvollziehbar!
Ich leide jedenfalls mit! Und die Rätsel haben mir bisher auch viel Spaß gemacht!
Vorläufig gibts hier gnadenlose 9,5/10 Punkte.
Wie gesagt, bin gerade erst mit Kapitel II begonnen!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Okay ich bin immer noch in Kapitel 2. Jetzt prasselt der Regen, es donnert und Blitzt in Maine. Man hat das Gefühl, man ist in Willow Creek und steht vor Black Mirror, dabei ist man eigentlich an einem beschaulichen Küstenort.....die Lage spitzt sich zu. Das Spiel wird morbide und psycho....und die Musik dramatisiert. Ohne das Schloss zu sehen, weiß man schon, dass man im Bann ist.
Mein Spiel des Jahres....jetzt schon.....Ich hätte nciht gedacht, dass mein Lieblings-Adventure so eine tolle Fortsetzung bekommt. Und das von dem Team, dass das absolut schlechte "Mata Hari" geschaffen hat.
Danke, einfach nur danke
Mein Spiel des Jahres....jetzt schon.....Ich hätte nciht gedacht, dass mein Lieblings-Adventure so eine tolle Fortsetzung bekommt. Und das von dem Team, dass das absolut schlechte "Mata Hari" geschaffen hat.
Danke, einfach nur danke
- tina2503
- Süßwasserpirat
knechtodawas hat geschrieben:Habe es seit einer Stunde und kann es aufgrund eines Problems mit dem Kopierschutz nicht starten: "Error writing ProtectDisc DLL to the common application data folder."
Wurdest du beim Installieren gefragt, ob du DirectX installieren willst und hast es nicht gemacht? Weil ich hatte solche Fehlermeldung nämlich deshalb schonmal. Bei vielen Spielen, muss man nämlich das DirectX mitinstallieren, weil dann .dll Datein die vom Spiel benötigt werden auf deinen PC Kopiert werden. Es wird also nicht dein vorhandenes DirectX überschrieben, sondern nur die .dll´s die vom Spiel benötigt werden und nicht vorhanden sind hinzugefügt.
-
- Tastatursteuerer
Also manchmal reagiert Darren doch *ein wenig* über: "Fick dich, Arschloch!" (gegenüber einem Penner^^)