nufafitc hat geschrieben:"Silent Hill" brauchte ja auch keine richtigen Erklärungen... wobei man da schon irgendwo eine kohärente Geschichte sehen kann, wenn man will.
Na, das find ich jetzt gar nicht. Es gibt so viele unerklärte Dinge in der SH-Welt, allein schon in SH1-3, die ja als die besten Teile überhaupt gelten. Einzig und allein das Buch "Lost Memories" erklärt einige Sachen, aber vieles ist dennoch immer noch nicht ganz aufgeklärt. Bei uns im Forum diskutieren wir oft über so manches
nufafitc hat geschrieben:Das erinnert mich an den Test jetzt aus der PC Games, wo der Redakteur meinte, "Dreamfall" sei eben ein sehr modernes Adventure... wie die Filme von David Lynch. Den Vergleich find ich zwar ein bisschen an den Haaren gezogen, aber ich denke auch, dass TLJ und Dreamfall einfach wegen ihrer unterschiedlichen Erzählweise so viele Meinungen spalten. Storystränge greift Dreamfall zwar auf, genauso wie Charaktere, aber es ist schon ein sehr anderes Spiel... was ich auch eigentlich ganz gut finde. Mir gefiel jetzt die erwachsenere, zynischere April Ryan der Fortsetzung irgendwie besser, um ein Beispiel zu nehmen. Aber alles Geschmackssache.
Aber allzu viel diskutieren kann man, wie ich finde, über die ganze Story von Dreamfall irgendwie nicht... da ist einfach so vieles im Unklaren... da verläuft man sich in extremes Spekulieren... Ich frag mich auch, ob Tornquist genau weiß, was er da alles einführen und fortführen wollte...
David Lynch und Dreamfall? Oje... wenn ich da an Eraserhead denke XDD
Ich find's aber eigentlich ganz gut, dass The Longest Journey diese Wege eingeschlagen hat. Die Story ist schon ziemlich ausgereift und anhand von Dreamfall sieht man ja, dass man so viel mehr machen kann, obwohl es schon davor echt viel war. Da ich gerade euren alten Thread über Dreamfall gelesen habe, bin ich jetzt noch heißer auf die Fortsetzung als jemals zuvor, gemein!
