Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Floyd »

Ja, das Prinzip hinter Homöopathie ist mir natürlich bekannt, beim Überfliegen einiger Artikel wurde Menthol allerdings in einem Atemzug mit z.B. Kamille und Pfefferminze genannt, was nahelegte, dass Menthol während der Behandlung generell zu vermeiden sei (über derartige Regelungen würde ich mich jedenfalls auch nicht mehr wundern). Ich wüsste zumindest nicht, welche Symptome Kamille hervorrufen sollte, dass es sich als homöopathisches Mittel eignete. ;)
DasJan hat geschrieben:Jups:
Beowulf hat geschrieben:
Vor wenigen Jahren wurde mein Mundraum auf einmal empfindlich gegenüber Menthol,
OK, das hatte ich verdrängt, sorry Beowulf. Zu meiner Verteidigung muss ich anführen, dass ich den Beitrag um 4 Uhr in der Nacht gelesen habe. ;)
DasJan hat geschrieben:Bei der Homöopathie strebt man offensichtlich an, nichts zu sich zu nehmen, was etwas bewirken könnte. Vermutlich will man deswegen auf Menthol verzichten: Das könnte das Nichtwirken der Homöopathie verhindern.
Ergänzen sollte man noch, dass es sich bei den Mitteln, die man nicht zu sich nimmt, nicht um normale Medizin handelt, sondern um willkürliche Stoffe, die die gleichen Symptome hervorrufen wie das, was man bekämpfen möchte ("Simile"-Prinzip).
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Topic:Mouse von Micsoroft ja ok...anfangs zu schnell nun komm ich mit ihr zurecht, nur die neue Tastatur will ich einfach nicht mögen-.- [-X
Sie ist mir zu groß für meine kleinen Finger, ich vergreif mich dauernd, und sie ist mir einfach zu riesig, die Tasten liegen zu weit weg das hört sich lächerlich an, ist aber so.
Die vorherige Tastatur war von den Tasten her besser angelegt sprich mehr in Reichweite beim ertasten für meine Finger,*grmpf*..zudem hackt sie auch noch bei der unteren Pfeiltaste. :x
Wirklich ne tolle Tastatur von Microsoft, ehrlich jetzt bin enttäuscht. :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Eigentlich sollte doch jeder Mensch mindestens eine Oma oder einen Opa (gehabt) haben. Wie kann es dann sein, dass so viele Leute so mies zu Alten sind?
Gerade in den letzten Tagen hatte ich einige Erlebnisse, bei denen alte Leute unverschämt behandelt wurden.
Man drängelt sich nicht schnell an alten Leuten vorbei, auch wenn mans eilig hat und findest, dass man ihnen per Ellbogen zeigen sollte, wie sehr sie mit ihrer Langsamkeit nerven.
Zum einen können sie nicht so schnell reagieren, weshalb sie der Situation schutzlos ausgeliefert sind.
Zum anderen können sie schneller das Gleichgewicht verlieren und hinfallen. Ein Oberschenkelhalsbruch ist schon der halbe Weg ins Pflegeheim.
Außerdem haben alte Leute oft Schmerzen an Gelenken oder sonstwo und empfinden es besonders unangenehm, wenn Leute ihnen urplötzlich zu nahe kommen.
Auch blöde Sprüche über Alte muss man nicht von sich geben, weder in deren Beisein als auch überhaupt. [-X
Hat nicht jeder eine Oma, die er liebt, und bei der er automatisch Verständnis für alte Leute lernt? Da braucht man doch eigentlich gar nicht groß drüber nachdenken, wie man sich benehmen sollte. :evil:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Ein Oberschenkelhalsbruch ist schon der halbe Weg ins Pflegeheim.
Oder führt sogar manchmal schon in ... den Untergrund...

Schlimm sowas. Ich kann's auch nicht verstehen. Aber skrupel- und gewissenlose Menschen machen wohl auch vor dem Alter nicht halt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Naja, ich denken das funktioniert genau so gut in die andere Richtung. Es gibt auch genug alter Menschen die keine Achtung oder gute Meinung von der Jugend haben.

Ich kann euer Bedürfnis nach Achtung vor dem Alter nachvollziehen und sehe das ähnlich. Auf der anderen Seite ist es aber eben auch oft so, dass alte Menschen keine Achtung vor der jungen Generation haben.

Wie immer ist die Realität weit komplizierter als schwarz und weiß.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Mr. B:
Es gibt sicher noch viele andere Bevölkerungsgruppen, die sich auch benehme wie die Axt im Walde. Aber denen bin ich nicht begegnet, in dieser Woche (außer vielleicht bei einem Blick im Spiegel :mrgreen: ).

Ich kenne einige alte Leutchen. Anscheinend ist es der Normalfall, dass man ab einem bestimmten Alter fast immer Schmerzen hat und nur eingeschränkt bewegensfähig ist. Dass man da sickig reagiert, wenn unkontrolliert umherhüpfende Schulkinder einem zu Nahe treten, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber solche Fälle meinst du wohl nicht.
Meist sind die Alten eher höflich, wenn auch nur aus alten Gewohnheit. 8)
Jedenfalls bewundere ich alte Leute, die sich trotz all der Widrigkeiten noch täglich ein Lächeln auf dem Gesicht zaubern können (gerade weil es hart erarbeitet ist).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Hirschi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hirschi »

Find sowas auch unmöglich. Wie manche Jugendliche mit Älteren (nicht nur mit Senioren, auch mit Menschen, die ihre Mutter sein könnte) reden, einfach unfassbar.
Es gibt allerdings auch genug Senioren, die einfach nur meckern können (sollten diesem Thread mal einen Besuch abstatten :mrgreen: ). Ich hatte mal einen total blöden Tag, an dem mich drei verschiedene Omas angelabert haben, obwohl ich nix getan habe. Im Nachhinein fand ich es doch sehr lustig XD Beispiel: Ich sitze auf der Parkbank und rauche, auf einmal kommt so eine von rechts, schmarrt mich voll, ich soll gefälligst Platz machen und geht genauso schnell weiter nach links. Wohlgemerkt, ich hocke auf der Parkbank, während sie auf dem Weg läuft... lol.
In diesem Park habe ich eh schon die lustigsten Leute kennen gelernt. Es war ein Park neben meiner alten Schule, auf die ich gott sei dank nicht mehr gehen muss, wo ich meine Freizeit mit Rauchen und Lesen verbracht habe. Manche alten Leute haben mich einfach angesprochen, normal mit mir geredet, mit mir geraucht... das war echt cool, auch wenn sie ganz schön viel gelabert haben (ist einem aber auch lieber, als von Wildfremden ausgefragt zu werden, besonders als Mädel). Andere sind da schon zutraulicher geworden und wollten unbedingt, dass man mit ihnen um 3 Uhr nachmittag einen Vodka trinkt. Waren mir aber doch lieber als die Gleichaltrigen, die einen richtig anpöbeln - am Bahnhof ist es bei uns ganz schlimm, da labern einen Punks voll und beleidigen einen noch dazu ganz schlimm, zum Kotzen.

Oje, krieg schon wieder meinen Laberanfall :D Was mich schon seit langem aufregt ist der mangelnde Respekt von kleinen Grundschülern gegenüber Jugendlichen bzw. Erwachsenen. Keine Ahnung, seit wann und wieso das so gekommen ist...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hirschi hat geschrieben:Was mich schon seit langem aufregt ist der mangelnde Respekt von kleinen Grundschülern gegenüber Jugendlichen bzw. Erwachsenen. Keine Ahnung, seit wann und wieso das so gekommen ist...
Na ja, bei den Kurzen kann man als Erwachsener oder Erzieher ja wenigstens noch draufschlagen, bis sie bluten und Ruhe geben. Aber bei den Punkern am Bahnhof müsste man evtl. die Methode wechseln. Oder den Aufenthaltsort. O:)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Mecker
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

realchris hat geschrieben:Wenn ich mir da überlege, dass Kinder kaltblütig lachend auf ihren Handys Hinrichtungsvideos austauschen, wundert mich nicht, dass deren Hemmschwelle gesunken ist.
Ist sie doch gar nicht. Die Jugendgewalt ist gesunken - nur wenn etwas passiert, dann umso heftiger.

Davon abgesehen ist das mit den Videos wohl bei den wenigstens der Fall. Vielleicht im Prekariat, das ja seit ein paar Jahren groß im Kommen ist.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Mecker
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Es sind aber nicht die Kinder, die Hinrichten. Und irgendwie muss das Video ja auch in Umlauf gekommen sein. Glaube kaum, dass da so ein kleines Kind live bei der Hinrichtung dabei war und mitgefilmt hat. :roll:
Meist sind die Alten eher höflich, wenn auch nur aus alten Gewohnheit.
Im Alter kommt meines Erachtens nach die wahre Persönlichkeit immer mehr zum tragen, die Leute verstellen sich dann nicht mehr so sehr. Drachen werden im Alter richtig biestig, während nette Menschen oft so richtig süß werden! ;)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Möwe hat geschrieben:Aber solche Fälle meinst du wohl nicht.
Genau, solche Fälle meine ich nicht. Ich hab auch noch gute Erziehung genossen und grüße ältere Menschen auf der Straße, selbst in Großstädten. Manche freuen sich, manche gucken verwundert.
Es gibt aber eben auch ältere Menschen denen man das Stammtischniveau oder die "Bösartigkeit" schon gleich ansieht, ebenso die Egozentrik und Engstirnigkeit. Um die tut es mir nicht Leid.
Es gibt einen Wald in den man rufen kann, und man braucht sich dann auch nicht wundern, wenn es entsprechend daraus hervor hallt.
Meine Oma ist zum Beispiel so eine, die ich nicht als die zu bemitleidende Oma kategorisieren würde, auch wenn sie jetzt definitiv unter ihren Gebrechen sehr leiden muss.
So stereotypische alte Mütterchen hingegen sind mir sympathisch. Und für solche habe ich auch schon genug Mühen auf mich genommen.
Ich möchte mich nur gegen die Verunglimpfung einer Bevölkerungsgruppe wehren, so schlimm ist die Jugend nicht. Es fallen eben wie immer nur die negativen auf. Genau wie bei den Alten. Oder bei den Managern, oder bei den Bankern oder bei den Polizisten oder bei den Computerproblemen (zu 99 % tut ja eigentlich alles) oder bei ...
Zum Thema Hinrichtung:
Bei sowas würde es mir auch heute noch schlecht werden. Bin was sowas angeht recht zart besaitet. Drum kann ich so Humbug wie Saw auch nicht ansehen und habe überhaupt keinen Gefallen dran. Lieber einen Actionstreifen mit vielen Schußverletzungen, ... hmm irgendwie schon ein wenig paradox.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Mecker
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Hmmm... das ist mir irgendwie zu platt. :-k Wenn die Kinder "früher" nicht artig waren, wurden sie von so manchem Lehrer geprügelt. Heutzutage ist das ja glücklicherweise verboten, aber zu Hause wird immer noch so manches Kind geschlagen, wenn es z.B. mal zu viel Schreit. Viele Eltern sind schlicht und einfach überfordert. Den Medien die Schuld zuzuschieben artet höchstens wieder in Verbote aus, die den von Gewalt betroffenen Kindern aber überhaupt nicht helfen.
Antworten