Schön blöd, dass es noch etwa 1 Mio. Haushalte gibt, die nicht mal über Breitbandinternet verfügen.elevar hat geschrieben:...aber mittlerweile lässt sich voraussetzen, dass der Kunde einen Breitbandanschluss hat.
Ich schau gerade gehörig in die Röhre, was MI5 angeht, weil ich das Risiko des Downloads mit 8 KB/s nicht eingehen will. Davon abgesehen ist mein Spiele-PC nie mit dem Internet verbunden.
Was die Kopierschützerei so für Blüten treibt habe ich zuletzt bei Sims 2 und 3 miterlebt. Da startet das Spiel plötzlich nicht mehr, nachdem ein Add-On mit Securom installiert wurde, nur weil Nero 7 auf der Festplatte ist!
Spiele können zwar offline gespielt werden, aber müssen erst mal online aktiviert werden. Patches soll es nur geben, wenn das Spiel mit dem Internet verbunden ist. Nach 3 Installationen verfällt die Lizens und es muss telefonisch die Erlaubnis für eine erneute Installation erbettelt werden...
Da bin ich teils richtig froh, dass ich gar keine Wahl habe. Ich kann einfach keine Spiele kaufen, die Verbindung zum Internet brauchen.