Wie gut ist AGON, rentiert sich ein Kauf?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Wie gut ist AGON, rentiert sich ein Kauf?

Beitrag von JohnLemon »

Merlin schreibt hierzu recht Ernüchterndes :wink: :
Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

Diese Spritzigkeit der Südfrucht ist immer wieder überwältigend. Sitzt sie den ganzen Abend auf der Lauer um im richtigen Moment zuzuschlagen. Ich dachte, ich könnte auch mal Hilfe leisten. :(

Edit: Was passiert, man möchte den Post einstellen und sieht gelb. Vonwegen Vitamin B, Vitamin C ist das Stichwort.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@ adamski:
Zwischen Advens Anfrage und meiner Hilfestellung liegt eine wahrlich 'überwältigende' Blitz-Reaktionszeit von gut 4 1/2 Stunden. Ich finde, wir hatten beide unsere Chance, uns 'auf die Lauer zu legen und zuzuschlagen'. :lol:

Mit kollegialem Gruß

Raubvogel L. ( :wink: )
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Uihh, danke für die Hilfe, aber ich war schon lääängst weiter. (Hab' auch unterwegs gespielt, wo ich nicht ans Netz kam, sonst hätt' ich früher bescheid gegeben.) :D

Das war aber auch wirklich bescheuert gemacht. Doch ansonsten hat mich AGON wirklich überrascht. Hatte es eher als "okay, falls mal 'ne Weile nichts ordentliches erscheint" abgestempelt, aber es ist, tolle Rätselkost, vor allem 'ne gute Mischung und auch nicht so einfach. Allerdings finde ich ich die ersten drei Episoden zu kurz und übersichtlich. Kommt eben auch nicht so gute Stimmung auf, wenn man in den Ländern nur eo wenig sieht und erfährt. Hätte ich damals nur die erste Episode gekauft, hätt' ich mir den Rest gespart. Aber so wie ab Teil 4 gefällt es mir, freue mich auf Teil 5 in China.

PS: Das mit den Brettspielen find' ich echt genial, die haben auch viel Spaß gemacht und zumindest ich musste ein paar Runden spielen, um zu gewinnen. Denken die sich die selber aus oder sind das wirklich existierende Brettspiele aus den jeweiligen Ländern?
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Soweit ich weiß sind das frei erfundene Brettspiele. Sind auf jeden Fall sehr interessant gemacht.

Mich hat AGON auch sehr überrascht. Ich hab jetzt die ersten 3 Episoden durch, und fand die ziemlich gelungen. Die ersten beiden hatten noch kleine spielerische Schwächen, waren aber trotzdem sehr interessant. Die dritte Episode (Madagaskar) hat mich dann vollkommen überzeugt, vor allem gefällt mir das Rätseldesign wirklich gut. Schwierige, aber stets logische Rätsel, die nicht aufgesetzt wirken. Obwohl diese Episoden recht kurz sind, kommt da teilweise fast ein wenig Myst-Atmosphäre auf.
Demnächst will ich mir den 4. Teil vornehmen. Darauf bin ich schon richtig gespannt, denn in voller Länge dürfte es nochmal deutlich interessanter werder.

Die AGON Reihe hat jedenfalls sehr viel Charme, und wird IMO völlig unterschätzt. Und der sympathische Professor Hunt als Protagonist ist auch mal eine willkommene Abwechslung zu den meist jungen und unnatürlich gut gebauten Menschen aus vielen anderen Adventures :wink:
Antworten