Wie gut ist AGON, rentiert sich ein Kauf?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
stingray
Frischling
Frischling

Wie gut ist AGON, rentiert sich ein Kauf?

Beitrag von stingray »

Hallo ...

würde mich interessieren ob man das für diesen Preis kaufen kann:

http://cgi.ebay.de/AGON-The-Mysterious- ... dZViewItem

gruss
stingi
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Hi stingray,

das Adventure Archiv hats schon getestet. Hier kannst du deren Meinung nachlesen:

http://www.adventure-archiv.de/a/agonreviewd.htm

Grüße
..eve.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Lustig, der Test von Agon 3 wird heute genau 3 Jahre alt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich bin so alt! :shock:

Das Jan
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wer ist hier alt? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

@ DasJan: Oh :oops: ich dachte das wär ganz neu...

Hier http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=3359 gibts auch noch ne richtig langen Demo
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, die deutsche Version. Das Original hat schon ein paar Jahre drauf.

Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Wie gut ist AGON, rentiert sich ein Kauf?

Beitrag von Grappa11 »

Am 22. August kommt übrigens eine Collectors Edition mit allen bisher erhältlichen Teilen, also allen vier Episoden, auf den Markt. Amazon hat es scheinbar noch nicht gelistet, bei Okaysoft kann man es für 32,90 € vorbestellen (plus Versand!). Möglicherweise steht damit demnächst auch eine deutliche Preissenkung von The Mysterious Codex und Agon 4 an...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Und sind das dann alle Teile oder kommen da noch mehr Episoden? Das Gesamtpaket würde ich nämlich schon ganz gerne noch spielen, hab' aber keine Lust, mir das in Einzelteilen zuzulegen.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich bin erst Teil 1 durch, war sehr nett zu spielen. Ob es mehr als vier Teile gibt? Das müssen die Gurus beantworten 8)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Es sind auf jeden Fall weitere Teile geplant. Teil 4 war ja schon ein Vollpreisspiel, keine kleine "Episode" mehr, und hat in der Entwicklung auch sehr lange gedauert. Ich würde also nicht im nächsten Jahr mit Teil 5 rechnen. ;) Wenn Toledo schlecht läuft, gibt es ihn vielleicht gar nicht.

Das Jan
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Danke für die Antwort. Ich denke mal, ich warte trotzdem, bis alle Teile erschienen sind, und schlage dann bei 'ner Compilation zu. Sooo interessant find' ich die Reihe eh nicht, halt gerade genug, um sie nicht aus dem Hinterköpfchen zu verlieren.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Also ich kann Agon schon empfehlen, auch wenn gerade die ersten beiden Episoden, die auf der Compilaton "The Mysterious Codex" enthalten sind, etwas langweilig und v.a. schnell durchgespielt sind. Episode 3, ebenfalls auf der Compilation drauf, ist dann schon ziemlich anspruchsvoll und wird auch spannender. Der aktuelle 4. Teil ist richtig gut geworden; es schadet zwar sicher nicht, wenn man die Vorgeschichte kennt, aber dadurch, dass eine sehr interessante und gut ausgearbeitete Nebengeschichte drin ist, kann man Sword of Toledo sicher auch für sich alleine spielen. Ich glaub, die Serie wird noch richtig spannend werden und sich noch weiter steigern; der Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls beachtlich, an manchen Rätseln habe ich ordentlich gekiefelt. Teil 5 soll dann anscheinend in China spielen; ich hoffe doch sehr, dass die Reihe fortgesetzt wird (sollen ja insgesamt 12 Episoden werden). Ich mag Professor Hunt :)
Shiny.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Mag mir mal jemand helfen, bitte? :mrgreen:

Hab' da am Anfang, Episode 1, diese Erlaubnis ausgefüllt und abgestempelt und der Prof sagt auch, dass es das sei, aber irgendwie will er die nicht aufheben. Ich kann sie nur immer neu bearbeiten. Wie nehme ich sie mit?
Antworten