Da können die Marktplaceanbieter, aber auch Amazon nichts dafür.postulatio hat geschrieben:Mag sein, das 3 Euro die Regel sind. Nur kostenlosen Versand bieten eben die wenigsten an, und das hat mich in letzter Zeit öfter mal gestört, wenn ich z.B. ein paar Kabel gekauft hab für vielleicht 10 Euro, und davon fast die Hälfte Versand ist. Da hätte ich lieber von Amazon direkt gekauft, und noch was dazu genommen, um auf die 20 Euro zu kommen.
Wie schon mit anderen Worte gesagt, Amazon hat als Anbieter in seiner Größenordnung die Möglichkeit große Lagerbestände anzulegen und erhält hierdurch auch einen wesentlich günstigeren Einkaufspreis. Deshalb kann sich Amazon den kostenlosen Versand ab einem Warenwert von 20,- Euro erst leisten.
Eine kleine mittelständische Firma, oder privater Verkäufer hat diesen Spielraum nicht und Marktplace ist nun mal die Verkaufsplattform für kleine mittelständische Firmen und private Verkäufer.
Ich verstehe auch nicht warum hier einige anscheinend ignorieren, daß es am 11. August drei Marktplaceanbieter gab und nur einer davon den überzogenen Preis hat? Die beiden anderen Anbieter verkaufen das Spiel seit dem gleichen Einstelldatum zu einem normalen Preis.
Sicherlich kann man sich fragen, ob der überzogene Preis des einen Anbieters kaufmännisch betrachtet unüberlegt ist, aber ist das wirklich ein Thema um darüber zu lamentieren?
