Adventure-Treff bei Twitter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Adventure-Treff bei Twitter

Beitrag von ..eve. »

Hallöchen,

hab grad dank Daedalics Feed die Twitterseite unseres schönen Treffs entdeckt. Für alle, die es - wie ich - noch nicht wußten (hab ich anscheinend irgendwie verpasst, oder ihr habts nicht angekündigt), hier der Link:

http://twitter.com/AdventureTreff

Ziemlich unübersichtlich, nur mal so als Anmerkung. Und ich wollt noch sagen, ich kann den Claas voll verstehen, dass er bald keinen Bock mehr drauf hat, hier reinzuschauen :P
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Adventure-Treff bei Twitter

Beitrag von DasJan »

Wir entschuldigen uns, dass unangekuendigte Twitter-Testlaeufe mit automatisch generierten Inhalten nicht sehr uebersichtlich sind.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Hmm, solange die guten News auf der Seite durch Twitter nicht weniger werden, interessiert mich das Feature eher weniger.

Twitter ist mir oft viel zu halbgar und durchwühlen möchte ich mich da auch nicht gerne. :wink:
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Jaja, schon gut, hätt' ja sein können, dass das so sein soll :roll:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

..eve. hat geschrieben:Hallöchen,

hab grad dank Daedalics Feed die Twitterseite unseres schönen Treffs entdeckt. Für alle, die es - wie ich - noch nicht wußten (hab ich anscheinend irgendwie verpasst, oder ihr habts nicht angekündigt), hier der Link:

http://twitter.com/AdventureTreff

Ziemlich unübersichtlich, nur mal so als Anmerkung.
Bisher ist es nicht angekündigt. Wir werden Twitter vermutlich bei der Gamescom als Spontanmedium nutzen. So lange wir Twitter nicht nutzen, werden dort nur unsere regelmäßigen News und Kommentare geposted. Vermutlich macht es aber Sinn, die Kommentare zu deaktiveren, damit es etwas übersichtlicher wird... ich mach das gleich mal!
Web: Weblog
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Oha, jetzt wird hier auch schon gezwitschert. Naja, wer's braucht...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

Ohje, jede Neuerung muss man dann wirklich nicht mitmachen. Ich bleibe bei den Artikeln der Hauptseite, das Gezwitscher wird sowieso bald wieder in der Versenkung verschwinden. :)
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Finde das twittern auch nervig. Alles was über den großen Teich rüber schwappt ist nicht automatisch gut.

Aber um mitzuhalten, macht jeder diesen Mist mit :roll:
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Hmm, Twitter hat schon was, wenn man es richtig nutzt. Nur um Links auf "große" Beiträge (Pressemitteilungen, etc.) einzustellen wie es viele Firmen machen ist es sicher das falsche Medium. Da es wohl nur ein Testlauf des Adventure-Treff ist sei das dann auch verziehen :wink:

Für den eigentlichen Zweck schnell kleine, aktuelle Informationen über jemanden oder etwas zu erhalten, finde ich Twitter prima.

Gerde für die Gamescon ist das doch Perfekt, so a la:

...Gerade erfahren das LA SEs aller seiner Adventures bringt...
...Grey Matter kommt doch noch, wir konnten eine erste Demo sehen...
...Tim Schaefer macht nach Brütal Legend wieder Adventures...

etc. etc.

So könnte man schon vor der Messezusammenfassung immer auf dem aktuellen Stand sein.

Gruß
Micha
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Der Grund, warum wir einen Twitter-Account haben, ist ein rein pragmatischer: Auf Messen und Events haben wir in der Regel keinen Zugriff auf unser Redaktionssystem. Aktuell werden wir wohl auch in Köln nur in einem abgeschlossenen Bereich WLAN haben (außer wir zahlen horrende Kosten). Wir können Euch also *NICHT* direkt von unseren Erlebnissen aus dem Business Center erzählen. Die Twitter-Schnittstelle ist aber dermaßen gut, dass wir mit praktisch *jedem* nur erdenklichen Medium (Handy, Ipod, Iphone, E-Mail, SMS, Fax, selbst Telefon) dort Informationen posten können. Einen ersten Testlauf mit Microblogging hatten wir beim deutschen Entwicklerpreis 2008. Damals fanden das alle, die mitgelesen haben, toll. Ich verstehe deswegen nicht ganz, warum das jetzt plötzlich "Mist" sein soll. Andererseits beklagen sich unsere Nutzer, wenn wir bei der GC unsere Daten erst verspätet veröffentlichen. Und deswegen machen wir das bei der Gamescom womöglich ähnlich wie beim Entwicklerpreis und versuchen mehr "live" Gefühl zu erzeugen. Wir verurteilen nichts vorweg sondern gucken, ob es Sinn macht und entscheiden dann.

Ich habe die Seite jetzt so eingestellt, dass nur unsere News dort geposted werden. Dadurch sollte es demnächst viel übersichtlicher werden. Ab der Gamescom werden wir versuchen, dort auch aktuelle Neuigkeiten und Fotos online zu stellen - für alle, die nicht bis zum Abend warten wollen (natürlich gibt es alle wichtigen Infos ganz normal weiterhin auf unserer Startseite - seht es als optionale Dienstleistung). Weitere Infos zum Treff bei Twitter gibts hier.

Edit: Micha kam mir zuvor. ;) So ist es.
Web: Weblog
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Tolle Sache! Ich mochte schon damals das Live-dabei-sein-Gefühl und wenn Twitter das vereinfacht - prima. Freu mich schon drauf =D>
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Find ich gut. Twitter hat durchaus seine praktischen Seiten. Um Informationen einfach und schnell jedem verfügbar zu machen, ist es wirklich ideal. Irgendwelchen privaten Kram brauche ich natürlich nicht.
Frank_Baier
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Frank_Baier »

Ich finde es persönlich sehr, sehr gut wenn die Admins und Moderatoren hier in Sachen Technik nach vorne schauen.

Ein großes Lob an Sebastian. Twitter ist und wird ein sehr starkes Kommunikationsmittel.
Ein paar von den Mitgliedern haben sehr wenig Wissen, was es heißt so eine große Seite zu führen und zu steuern.
Da steckt eine Menge Arbeit dahinter. Beispiel: CMS und Forum Administration.

@Admins und Moderatoren: Weiter so. Weitermachen. :-)
Vielleicht sollten ein paar der Diskussion ausserhalb des Forums in Form von Blogbeiträgen stattfinden. Das entzerrt das Forum etwas.
Diese Diskussionen könnte man besser über Twitter ansprechen und somit schneller nach Aussen transportieren.

Es fehlt nur noch der Adventure-Treff Facebook Account mit dem Twitter Channel ;-)
YouTube MT-32 Channel im Aufbau
youtube.com/user/crozzoverDE

Windows 7 {RTM} | ScummVM 1.0 {SVN} | DosBox 0.63 {DBGL} | Timidity {++}
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Frank_Baier hat geschrieben:Vielleicht sollten ein paar der Diskussion ausserhalb des Forums in Form von Blogbeiträgen stattfinden. Das entzerrt das Forum etwas.
Diese Diskussionen könnte man besser über Twitter ansprechen und somit schneller nach Aussen transportieren.

Es fehlt nur noch der Adventure-Treff Facebook Account mit dem Twitter Channel ;-)
Persönlich glaube ich, dass wir damit einige User vergraulen würden, die einfach nicht so technikversiert sind, wie das oft bei anderen Genres (Shootern, etc.) der Fall ist (was gar nicht negativ gemeint ist, bitte nicht falsch verstehen). Twitter sehe ich im Kontext von AT bei Events wie der gamescom inzwischen auch als sehr nützlich an, aber ansonsten fallen mir nur wenige sinnvolle Einsatzgebiete ein.
Antworten