Der Grund, warum wir einen Twitter-Account haben, ist ein rein pragmatischer: Auf Messen und Events haben wir in der Regel keinen Zugriff auf unser Redaktionssystem. Aktuell werden wir wohl auch in Köln nur in einem abgeschlossenen Bereich WLAN haben (außer wir zahlen horrende Kosten). Wir können Euch also *NICHT* direkt von unseren Erlebnissen aus dem Business Center erzählen. Die Twitter-Schnittstelle ist aber dermaßen gut, dass wir mit praktisch *jedem* nur erdenklichen Medium (Handy, Ipod, Iphone, E-Mail, SMS, Fax, selbst Telefon) dort Informationen posten können. Einen ersten Testlauf mit Microblogging hatten wir beim
deutschen Entwicklerpreis 2008. Damals fanden das alle, die mitgelesen haben, toll. Ich verstehe deswegen nicht ganz, warum das jetzt plötzlich "Mist" sein soll. Andererseits beklagen sich unsere Nutzer, wenn wir bei der GC unsere Daten erst verspätet veröffentlichen. Und deswegen machen wir das bei der Gamescom womöglich ähnlich wie beim Entwicklerpreis und versuchen mehr "live" Gefühl zu erzeugen. Wir verurteilen nichts vorweg sondern gucken, ob es Sinn macht und entscheiden dann.
Ich habe die Seite jetzt so eingestellt, dass nur unsere News dort geposted werden. Dadurch sollte es demnächst viel übersichtlicher werden. Ab der Gamescom werden wir versuchen, dort auch aktuelle Neuigkeiten und Fotos online zu stellen - für alle, die nicht bis zum Abend warten wollen (natürlich gibt es alle wichtigen Infos ganz normal weiterhin auf unserer Startseite - seht es als optionale Dienstleistung). Weitere Infos zum Treff bei Twitter
gibts hier.
Edit: Micha kam mir zuvor.

So ist es.