So ein Unsinn.realchris hat geschrieben:Nicht nur LA und Telltale, sondern auch King Art, Siver Style und Konsorten. Im Grunde alle Firmen scheinen nicht genügend Energie in die Spiele zu stecken. Mit Ausnahme von Bill Tiller und Deadalic, die sich, was ihre Hintergrundzeichnungen betrifft, Mühe geben. Jetzt kann keine Adventurefirma mehr mit Ausreden kommen.
Das Problem ist fehlendes Personal. Die können oder wollen solche guten Leute nicht bezahlen. Allesamt!!!
TBOUT und auch Black Mirror 2 sehen IMO klasse aus.
Telltale hat seine Engine extra für das Episodenformat entwickelt und erweitert diese ständig. Eine neue Engine wäre möglich, aber zeitaufwendig. Dass die Grafik hier nicht auf der Höhe der Zeit ist, sollte klar sein.
Von Silver Style habe ich bisher wenig bis gar nichts gespielt, aber auch hier geht die Grafik in Ordnung.
LA ist grad erst wieder ins Genre eingestiegen und das nur mit Remakes, für die LA bisher sicher nicht viel Geld investiert hat.
Die Aussage, nur Tiller und Daedalic (Edna soll Genrereferenz in Sachen Grafik sein?) würden sich Mühe geben, ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Entwicklers. Das hier gezeigte ist ne super Arbeit (Respekt!), aber es sollte nicht die Arbeit anderer schmälern, die sicherlich mit mindestens genauso viel Liebe ihre Spiele entwickeln.