Onkel Donald hat geschrieben:Nikioko hat geschrieben:Hä?
Ich spreche von "Star Wars: Knights of the Old Republic". Ein geniales Rollenspiel von Bioware und LucasArts, das sogar von den Leuten geliebt wird, die mit den Sternenkriegern eigentlich nichts anfangen können.
Naja, hab ich wohl nix verpasst... Ich spiele nur ein StarWars-Rollenspiel, und das ist von West End Games...
Onkel Donald hat geschrieben:
Edit: Wenn ich mich recht entsinne, war in dem Interview, das Laserschwert gepostet hat, von echten Instrumenten die Rede - also kein Sampling. Selbst habe ich es noch nicht gehört, aber normalerweise fällt der Unterschied schon auf.
Kein Sampling? Also bauen die jedes mal das Orchester auf, wenn Du spielst?

Natürlich wurde hier gesampled, gemixt und gemastert, allerdingt nicht einzelne Töne einzelner Instrument, die dann auf die richtige Höhe gepitcht werden, sondern ganze Passagen. So wie man eben auch ein Studioalbum aufnimmt.
Billy Shears hat geschrieben:Für die Musik wurde alles mit Live-Musikern aufgenommen!
Live und aufgenommen. Soso. Wo haben die denn gespielt? Und sind noch weitere Aufführungen geplant? Ich dachte eigentlich, dass das im Tonstudio aufgenommen wurde, aber man lernt ja nie aus.