The Secret of Monkey Island - Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von Nikioko »

Grappa11 hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben:(Warum hat das Forum eigentlich noch keinen "McDonald's vs. Burger King"-Thread, den gibt es doch eigentlich überall? :lol: )
weil Burger King scheiße ist.

;)

Oppose! Macces is scheiße. [-X :lol:
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

:meistersuppe: hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:@meistersuppe: Lucas Arts IST hierzulande selbst Publisher und haben eine Vertriebsvereinbarung mit Activision. D.h. Lucas ist selbst groß genug, die müssen niemanden 'finden'.
OK, das klingt einleuchtend - hätte ich mir denken können. Danke für den Hinweis.
Ist das tatsächlich so? Ich dachte, die LucasArts-Titel wären hierzulande von SoftGold vermarktet worden.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

KFC ist mega übel! Die anderen Beiden, mit mehr Tendenz zum MC, sind hin und wieder schon gern genommen :-)

Steam Produkte hab ich reichlich und da ich von denen eh keins weiterverkaufen will ist da auch nicht das Problem.
Einzig bei F.E.A.R 2 wusste ich vorher nicht, da auch nicht über Steam gekauft, das sich das nur darüber aktivieren und somit unumgänglich binden läßt.
Das Game war alles andere als ein Highlight und ich kann es nur wegschmeißen. Blöd!

MI:SE werde ich dann aber wohl heute ersteamen und genießen :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
ichich56
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ichich56 »

Mit welchen Mindestsystemvoraussetzungen habt ihr das Spiel flüssig zum Laufen bekommen. Ich interessiere mich vor allem für Laptopkonfigurationen. Ich habe einen Gericom Notebook Hummer FX 5600 3GHz mit der Geforce MX (Go = für laptop) 5600 - damit ist es unspielbar langsam.

MfG
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nikioko hat geschrieben:Ist das tatsächlich so? Ich dachte, die LucasArts-Titel wären hierzulande von SoftGold vermarktet worden.
Die Vergangenheitsform sagt doch eigentlich schon alles, oder? ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
amiga
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von amiga »

Nutzt hier zufällig noch einer Windows 2000 und weiß ob das Spiel darauf läuft?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

ichich56 hat geschrieben:Mit welchen Mindestsystemvoraussetzungen habt ihr das Spiel flüssig zum Laufen bekommen. Ich interessiere mich vor allem für Laptopkonfigurationen. Ich habe einen Gericom Notebook Hummer FX 5600 3GHz mit der Geforce MX (Go = für laptop) 5600 - damit ist es unspielbar langsam.

MfG
Ich hab 2,4 ghz (ein Kern), 768 MB Ram, eine 256 MB GraKa, und es läuft ziemlich gut eigentlich. Ruckelt vllt mal kurz, macht aber dem Spiel keinen Abbruch.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Shadowchild »

ichich56 hat geschrieben:Mit welchen Mindestsystemvoraussetzungen habt ihr das Spiel flüssig zum Laufen bekommen. Ich interessiere mich vor allem für Laptopkonfigurationen. Ich habe einen Gericom Notebook Hummer FX 5600 3GHz mit der Geforce MX (Go = für laptop) 5600 - damit ist es unspielbar langsam.

MfG
Ich spiele auf:
HP/Compaq 8510w
Intel Core2Duo 2,40Ghz
Speicher 4 GB
Videospeicher 256MB
Vista 32 Bit (nicht meine Wahl, ist mein Dienst-PC)

Keine Probleme in Max-Auflösung (1920x1200).
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hat eigentlich schon jemand ne Funktion entdeckt, Dialogzeilen zu überspringen? "." klappt nicht.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Die Funktion suche ich im Moment auch verkrampft.
Das neue Speichersystem ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Man darf keinen eigenen Namen eingeben, es gibt keinen Screenshot, dafür aber eine Fortschrittsanzeige und wahrscheinliche begrenzte Speicherplätze.

Außerdem dachte ich, dass die Großaufnahme von Spiffy auch in die Uraltversion integriert worden wäre (so wie hier), aber da habe ich wohl was missverstanden.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Steam lädt gerade mit 1,2 MB/s *YEAH BABY* .... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.

Beitrag von Avatar2200 »

Sorry wenn ich hier mal meinen Frust ablasse, aber vlt. sieht das wer ähnlich. Ich habe mir die SE für PC geholt und finde die Steuerung einfach nur zum kotzen.

1. Wenn ich mit der Maus zu nah an den Bildschirmrand komme, "entspringt" aus dem Ingame-Mauszeiger zusätzlich der normale Windows Mauszeiger. Wenn ich mich also durchs Spiel navigieren will, muss ich tunlichst aufpassen nicht zu nah am Rand zu klicken, da sonst dieser zusätzliche Mauszeiger auftaucht und meinen Klick dezent ignoriert.

2. In Unterhaltungen ist es schon fast ein Geschicklichkeitsspiel, den richtigen Dialog zu wählen den man sagen möchte. Fährt man bei 3 zur Auswahl stehenden Dialogen vom mittleren mit der Maus auf den Unteren, bleibt der mittlere Aktiv.

3. Ich befand mich gerade in einem Dialog und komme aus Versehen auf das Scrollrad meiner Maus. Schwups verschwindet das Dialogmenü, Spiel läuft weiter, aber ich kann nichts mehr machen.

Sorry, so kann ich das Spiel nicht genießen. Datenmüll. :?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sorry, so kann ich das Spiel nicht genießen. Datenmüll.
DAS hingegen tue ich gerade in vollen Zügen!
Auflösung in 1920*1200, Sound ist klasse, Sprachausgabe gefällt bisher und das Umschalten auf die alte Version ist in vielerlei Hinsicht echt hammermäßig!
Die Steuerung ist ok - bis aufs Inventar funktioniert alles mit der Maus und das doch besser als befürchtet.

Wo bleiben also:
MI2:SE,
MM:SE,
GF:SE,
TD:SE,
IJ3:SE,
IJ4:SE,
L:SE und
ZMK:SE ???

Und holt Ron ran für das echte MI3! SOFORT!
Ok ok ... "ihr" habt noch so lange Zeit bis ich mit MI:SE durch bin! :mrgreen:
.
.
.
Lucien_Phoenix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Lucien_Phoenix »

Würde gern da ich nicht soviel Ahnung habe wissen,was es mit diesem Steam auf sich hat,und wo der Unterschied zu einem
normalen Game Kauf und Download ist und was Steam überhaupt für ein Prinzip ist.

Lucien_Phoenix
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten