dito!k0SH hat geschrieben:I simply love XP! SO

Am liebsten spiele ich auf Scumm, weil es so schön einfach ist.
Meine Top 10
DotT
MI 1+2
Zack
Indy Atlantis & Kreuzzug
Sam & Max hit the road
Loom
The Dig
Maniac Mansion
dito!k0SH hat geschrieben:I simply love XP! SO
Für DWN reicht es, den Kopierschutz zu entfernen, der verträgt sich nämlich nicht mit neueren Betriebssystemen. Danach läuft das Spiel auch unter XP wunderbar.DaGus hat geschrieben: Für ältere Win-Spiele, die nicht mehr korrekt laufen unter XP bzw. die evtl. irgendwelchen alten Komponenten zwangsinstallieren nutze ich VirtualPC.
Emulator: VirtualPC mit Win98
installierte Spiele: Discworld Noir, Gabriel Knight 2 + 3, Blade Runner, Grim Fandango, The Nomad Soul
Das ist doch gut, dass die den Schrott namens Internet Exploder nicht mehr zwangsweise mitinstallieren. Unter Linux hast Du sogar eine noch deutlich größere Browserwahl.Onkel Donald hat geschrieben: Edit: Wer es sich kaufen möchte, sollte übrigens einen Browser seiner Wahl bereit halten - dank des Engagements unserer heißgeliebten und vorbildlichen EU-Politiker darf Microsoft das neue Windows nämlich nur Browser-los ausliefern...(Ich will Schweizer werden...)
Und auch diesen Schrott kann ich verzichten. Wozu gibt es VLC?Onkel Donald hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Kein Media Player, weil sich WinAmp gegängelt fühlt?
Herzliches Beileid. Schon mal was von Firefox, Opera, Konqueror oder Sea Monkey (sic!) gehört? Die sind allesamt besser als Internet Explorer und deutlich weniger virenanfällig.Ich werde jetzt gerade den IE8 installieren, der EU zum Trotz.
Bleibt die Frage, ob es wer geschafft hat Windows-Updates ohne den IE durchzuführen?Herzliches Beileid. Schon mal was von Firefox, Opera, Konqueror oder Sea Monkey (sic!) gehört? Die sind allesamt besser als Internet Explorer und deutlich weniger virenanfällig.
Und hast Du für dessen Benutzung schon Deine 30 Silberlinge bekommen? Der MediaPlayer spioniert, wo er nur kann. VLC ist ein einfaches Progrämmchen, das ohne viel Schnickschnack alles abspielen kann. Was er nicht abspielen kann sind irgendwelche dubiosen WMVs, die im MP das installieren eines "Plug-in"s verlangt und dann einen Trojaner runter lädt.Onkel Donald hat geschrieben:@Nikioko:
Lies den Thread zu Ende, und du wirst feststellen, dass nahezu alle deine Fragen darin beantwortet werden (bzgl. Firefox etc.).![]()
Im übrigen frage ich mich doch sehr, warum du als bekennender Linux-User überhaupt Anstoß an den Komponenten von Windows nimmst? (Nebenbei: der Media Player von Windows 7 ist IMHO viel komfortabler als der sicher sehr gute VLC, den ich sowieso immer auf Platte habe.)
Der Media-Player hat bei mir striktes Netz-Verbot, das habe ich sowohl bei ihm selbst, als auch bei Kaspersky so eingetragen. Die in der Regel schlampigen Track-Informationen aus dem Netz mag ich sowieso nicht nutzen. Darüber hinaus verstehe ich natürlich deine diesbezüglichen Bedenken - du hast ja sicher schon mitbekommen, dass ich auf diesem Gebiet ähnlich empfindlich bin.Nikioko hat geschrieben:Und hast Du für dessen Benutzung schon Deine 30 Silberlinge bekommen? Der MediaPlayer spioniert, wo er nur kann.
Ich glaube, den muss ich auch mal testen - aus denselben Gründen wie du.Nikioko hat geschrieben:So, und nun muss ich mal Sea Monkey ausprobieren - allein schn wegen des Namens.
Doch, doch! Die spiele ich alle noch!Nikioko hat geschrieben:@wetterwachs: Ist das Absicht, dass in Deiner Liste nur LA-Titel sind? Bei Deinem Nick hätte ich zumindest einen Discworld-Titel erwartet.