The Secret of Monkey Island - Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von Mister L »

Also ich hab nur 2,4 Ghz, allerdings Quadcore. Da fress ich abern Besen, wenn LA ein 2D-Adventure rausbringt, das auf solchen PCs nicht laufen soll. Es gibt inzwischen sicherlich mehr Leute, die Zwei- oder Vierkernprozessoren haben, die einzeln unter 3 Ghz getaktet sind. :roll:

So, noch 8 Stunden zum Release. =P~
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Die Downloadgröße der Xbox 360 - Fassung ist knapp über 500 MB. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am PC soooo viel mehr ist. Es kann natürlich sein, dass das entpackte Spiel etwas größer ist (angegeben ist ja der benötigte Festplattenspeicher).

Die 360 Version ist übrigens schon downloadbar!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

HEUTE ist es endlich so weit *freu*
Bin schon gespannt!

Auch wenn ich Steam mag, will ich das Game direkt runterladen und nicht an Steam gebunden sehen.... .
Also abwarten wann das "Coming Soon" (http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/) endlich verschwunden ist *wart*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

k0SH hat geschrieben:HEUTE ist es endlich so weit *freu*
Bin schon gespannt!

Auch wenn ich Steam mag, will ich das Game direkt runterladen und nicht an Steam gebunden sehen.... .
Also abwarten wann das "Coming Soon" (http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/) endlich verschwunden ist *wart*
Und hoffen das das "Coming Soon" nicht einfach durch einen Steam-Link ersetzt wird 8)

Für die XBox steht ja auch noch "Coming Soon" obwohl`s dort schon verfügbar ist,
sind wohl nicht die aktuellsten auf der Seite :?
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

Nikioko hat geschrieben: ..... Aber davon abgesehen gehe ich ganz stark davon aus, dass das Spiel auch auf meinem Athlon XP 1800+ laufen wird...
Habe gerade gesehen das ich Steam noch auf meinem alten P4, 1800 Mhz, mit ner Radeon 9700 installiert habe. Ich gebe mal durch obs auf dem Rechner läuft.
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Ersteindruck: Genial! Vor allem der nahtlose Übergang von der neuen zur alten Fassung und zurück ist beeindruckend.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Schade, mit Steam will ich es nicht.
Immerhin gibt es heute auch ein anderes Spiel, das ab jetzt bestellt werden kann:
http://www.lasthalfofdarkness.com/tomb/index.htm
Das Spiel hat für mich mehr den Geist der Freiheit als MI:SE.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Druidenkiller
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Druidenkiller »

Von mir auch ein "extremes Schade"; denn diesen Steam-Müll lehne ich auch ab. Es scheinen ja immer mehr zu werden die das nicht wollen.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Druidenkiller hat geschrieben:Von mir auch ein "extremes Schade"; denn diesen Steam-Müll lehne ich auch ab. Es scheinen ja immer mehr zu werden die das nicht wollen.
Wenn wir noch ein bisserl sammeln, reicht es bestimmt bald für ein kleines Dorf voller Unbeugsamen, das dem Eindringling Steam Widerstand leistet (auch wenn er im Gewand von freundlichen Piraten daher kommt)... :mrgreen:
Möwe hat geschrieben:Das Spiel hat für mich mehr den Geist der Freiheit als MI:SE.
Viva la Revolución! 8)
Eine Ente wie du und ich
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Ulrich hat geschrieben:Ich bin ja schon etwas überrascht, daß das Ding 3 Ghz braucht. Meiner hat gerade 2,9. Packt der das?
Wofür soviel Anforderung? Das kann doch nicht sein, daß das Spiel mehr frißt als BoUT, oder?

Dazu fällt mir nur ein Zitat aus Monkey Island 4 ein:

"Wieso verklagen wir nicht die Hersteller von Computerspielen dafür, dass sie die Hardwarevoraussetzungen sogar für simple Abenteuerspiele in absolut lächerliche Dimensionen schrauben?"

:mrgreen:

Druidenkiller hat geschrieben:Von mir auch ein "extremes Schade"; denn diesen Steam-Müll lehne ich auch ab. Es scheinen ja immer mehr zu werden die das nicht wollen.
Hab gestern für Indy 4 das allererste Mal Steam ausprobiert, so schlimm ist es gar nicht.
Für Vollpreisspiele ist das System aber ungeeignet, wenn ich 40 Euro ausgebe will ich auch was in der Hand haben.
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Onkelpsycho »

Sorry, wenn ich so offtopic in den Thread quake, aber: Was ist Steam und warum soll es so schlimm sein, was macht man damit und warum muss man sowas haben um ein spiel runterzuladen?!? Wie verhält sich das mit dem download und inwiefern hat steam damit zu tun...?

Aber allem voran die allumfassende Frage: HÄ?!? :D
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Yoshi 256 hat geschrieben:Hab gestern für Indy 4 das allererste Mal Steam ausprobiert, so schlimm ist es gar nicht.
Für Vollpreisspiele ist das System aber ungeeignet, wenn ich 40 Euro ausgebe will ich auch was in der Hand haben.
Ich habe genau dasselbe gedacht und getan wie du und bin trotzdem gänzlich Druidenkillers und Möwes Meinung: Wehret den Anfängen. ;-)
Onkelpsycho hat geschrieben:Sorry, wenn ich so offtopic in den Thread quake...
Hey! Wenn hier einer quakt, bin ich das! [-X :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Onkel Donald hat geschrieben:
Yoshi 256 hat geschrieben:Hab gestern für Indy 4 das allererste Mal Steam ausprobiert, so schlimm ist es gar nicht.
Ich habe genau dasselbe gedacht und getan wie du und bin trotzdem gänzlich Druidenkillers und Möwes Meinung: Wehret den Anfängen. ;-)
Onkelpsycho hat geschrieben:Sorry, wenn ich so offtopic in den Thread quake...
Hey! Wenn hier einer quakt, bin ich das! [-X :mrgreen:
Auf dem PC ist das Kind doch eh schon in den Brunnen gefallen, Steam hin oder her.
Ich sag nur Online-Aktivierungen, die nur eine begrenzte Anzahl mal funktionieren, oder die Abzocke bei EA Spielen wie Sims 3. Selbst wenn man heutzutage ein Spiel im Laden kauft, hat man nur noch ein eingeschränktes Nutzungsrecht und kein Besitzrecht.

Da ich nur einen Laptop hab, zock ich aber fast eh nur noch auf Konsole. Dort funktionieren zum Glück noch alle Spiele offline ohne, dass man sie aktivieren muss.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Sollten irgendwann alle Spiele nur noch nach Aktivierung laufen können, wäre das für mich ein Grund, komplett damit aufzuhören und damit auch komplett auf Linux umzustellen.
Ach ja: Brettspiele braucht man zum Glück noch nicht zu aktivieren.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nikioko hat geschrieben:Brettspiele braucht man zum Glück noch nicht zu aktivieren.
Genau, wir holen das gute alte "Monopoly" wieder vom Dachboden... :lol:
Yoshi 256 hat geschrieben:Selbst wenn man heutzutage ein Spiel im Laden kauft, hat man nur noch ein eingeschränktes Nutzungsrecht und kein Besitzrecht.
Deshalb kauft man ja auch solche Spiele nicht. ;-)
Eine Ente wie du und ich
Antworten