Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von ark4869 »

Ich bin noch nicht weit, aber bisher kann ich sagen:
Mich laust der Affe, es IST Monkey Island!

Sooo toll, schon jetzt! Und das Intro, GÄNSEHAUT! (auch wenn die Themen die ich bisher gehört habe kaum/minimal Unterschied zum Rest der Serie hatten, also richtig schön klassisch. Und ich meine mitten inner Stadt das Voodoothema gehört zu haben, vllt hab ich ja die Voodoolady noch nich gehört?)
Ich hab aber Probleme mit zahlreichen Grafikbugs, die dann aber genauso plötzlch wieder wegsind nachdem ich an den Einstellungen gespielt hab(und immer wieder zur Ureinstellung woe der Fehler war zurückgekehrt bin, das ist seltsam).
Ein kleienr Vorgeschmack, noch aus dem Prolog:
Bild
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Das Problem habe ich auch mit den Telltale-Spielen. Bei bestimmten Grafikeinstellungen zerfleddert es die Grafik oder es kommt zu Problemen mit der Schattenberechnung. Stelle ich den Modus um eine Stufe nach oben oder unten, ist plötzlich wieder alles normal...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Sieht das bei dir dann auch so aus:
(Ist ein Bild von der Insel, wenn es jemand nicht sehen will, Spoilerwarnung. Obwohl es schon gut durch den Bug zerfleddert wurd, eigentlich garkein Spoiler)
Bild
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Was mir auch aufgefallen ist: ToMI hat höhere Hardwareanforderungen als Wallace & Gromit. Auf dem Laptop hier läuft es fast gar nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Meint ihr, das das Spiel auch irgendwann auf deutsch erscheint? Und wenn ja ob es dann ein upgrade für die englische auf die deutesche Version gibt? Weil ich kann englisch nicht sehr gut, würde mich aber dennoch gern an der englischen Version probieren. Doch wenn ich doch kein Wort verstehe würde ich dann gern auf die hoffentlich erscheinende deutsche Version warten.

Ach und wie ist das mit dem Runterladen, da der Preis ja nur in $ angegeben ist? Kann ich es dann trotzdem kaufen bzw. runterladen? Wie muss ich das dann aber bezahlen? Kann mir da bitte jemand helfen, wie ich richtig kaufe und runterlade? Ich weiß stell mich vielleicht ein wenig blöd an, aber ich habe noch nie was aus dem Ausland bestellt oder gekauft.

Habe ich das richtig verstanden, das wenn man das gesamte Paket kauft und alle Teile erschienen sind, man dann eine DVD mit dem Spiel erhält oder wie ist das?

Und muss man gleich das gesamte Paket kaufen oder geht es auch irgendwie nur Kapitelweise?

Oh man ich glaube ich muss mein Englisch doch mal mit einem Kurs verbessern, damit ich euch nicht mit so vielen Fragen löchern muss.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wenn das Spiel auf deutsch erscheint, dann wohl von einem deutschen Publisher und Du wirst es noch mal kaufen müssen. Ein Upgrade ist sehr unwahrscheinlich.

Wenn Du in $ kaufst und über Scheckkarte oder Paypal bezahlst, wird bei Dir natürlich der entsprechende Gegenwert in Euro, evtl. zuzüglich Gebühren, abgerechnet.

Ob die DVD dabei ist, erfährst Du während der Buchung, die kannst Du natürlich jederzeit abbrechen. Bei den Vorbestellungen war sie dabei.

Einzelne Folgen kann man diesmal nicht kaufen. Macht aber auch keinen Sinn, weil es eine zusammenhängende Geschichte ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Es gibt eine Demo. Die kannst du ausprobieren. Die Frage nach dem Deutsch wurd schon oft genug mit "Keine Ahnung, wenn es sich gut verkauft und wenn die ganze Staffel draußen ist, vielleicht..." beantwortet. So ein Update fänd ich zwar auch gut, aber ich glaub eher, dass die deutsche Version englische Sprache haben wird als dass man die englische irgendwann auch deutsch stellen kann, auch wenn ich das auch schön fände.
Bei Telltale kann man mit Paypal bezahlen, ganz einfach. Aber wie gesagt, probier doch zuerst die Demo:
http://www.telltalegames.com/demo/launc ... ingnarwhal

neon:
Das stimmt wohl. Ich hab eigentlich nur im Grafikbereich die empfohlenen Sachen, aber trotzdem läufts bei mir recht gut. Ich mein, ich bin immer noch ÜBER dem Minimum...mit 768 MB Ram und 2,4 ghz Solo-Core, daran mag es liegen. Aber mag es daran auch liegen, dass diese Grafikbugs passieren? Ich hab jetzt 1024x768 und Grafikstufe 6 (höher komm ich nicht?) , und es läuft eigentlich perfekt, keine Ruckler. Nur immer und immer wieder die Grafikbugs, grad schon wieder, diesemla noich mal ein Spoilerbild, weil einfach ALLES weg ist!
Bild
Ich frag mcih was das soll :/ Es macht keinen Spaß ständig an den Optionen rumspielen zu müssen damit ich in dem Spiel mal weiterkomme. Der Fehler passierte übrigens auch schon bei 800 x 600 , also auch bei runtergeschraubter Grafik ...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Welche Grafikkarte hast Du denn? Das sieht mir stark nach fehlendem Transform & Lighting aus.

ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Eine Radeon x850 mit 256 MB.
Bild
Weiß zwar nicht was Transform & Lightning ist(außer natürlich wenn ich den Namen ableite^^), aber alt und schlecht ist die Karte ja nicht unbedingt, ob die das dann nicht besitzt? Und es ist ja nicht IMMER so, sondern nur manchmal. Wobei das Bild von gerade an der gleichen Location wie das letzte Bild ist, vllt liegts also doch an sowas, wo das grade gebraucht wird? Weiß auch nicht wie man dieses ATI Graka-Center Programm-Gedöns richtig benutzt, vllt kann man da ja auch was einstellen...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich habe das gleiche Grafikproblem bei Wallace & Gromit (das ich jetzt schnell noch fertigspiele). An der Grafikkarte kanns eigentlich nicht liegen, denn die meiste Zeit funktioniert es ja Problemlos, dann plötzlich kommen die Grafikfehler, und wenn man in den Grafikoptionen rumspielt (also die Einstellung wechseln und sofort wieder zurück) funktioniert es auch wieder. Bei W&G muss ich das im Schnitt alle 5-10 minuten machen, das nervt extrem...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Meine Fresse ich hab keinen Nerv mehr. Das kann doch nicht seind ass ich das wohl geilste Adventure 2009 nicht spielen kann, weil die Programmierer scheiße gebaut haben?! Was ist das los, ich brauch HILFE! Es funktioniert nicht mal mehr immer, an den Optionen rumzuschrauben, grad hab ichs NICH WEGBEKOMMEN!!!
Das kann doch nich wahr sein?!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nicht aufregen, geh doch in das Forum von TellTal, vielleicht gibts mher Leute mit demselben Problem.
Viel Glück.
Zum Glück klappt bei mir alles wunderbar. *erleichtert schnaufft*
Ich bin völlig begeistert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Bin dabei. Tut mir Leid, ich reg mich nunmal gerne auf... Vor allem wenn es um meine große Liebe geht :D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Kann ich verstehen. Fühlt sich an wie eine persönlich Beleidigung, sowas. :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Ich habe die Demo gespielt und sie sehr sehr sehr genossen! Wirklich toll. Jetzt muss es nur noch auf WiiWare rauskommen (des einzig blöde daran ist, es ist teurer :( )

Viele Grüße
Deny
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Antworten