The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Beitrag von Scally »

Hallo Marcelo,

ich fand die englischen Stimmen sehr angenehm und passend. Ja, das Spiel war schon streckenweise gruselig, aber das gehörte einfach zur Story dazu und trug sehr zur Spannung und Atmosphäre bei. Es ist ein tolles Spiel, für mich mit das beste aus 2008.

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum. :D

LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Was mir an den englischen Stimmen gut gefiel das man die Dialekte heraushören konnte, musste zwar ein zwei Worte nachschlagen die wohl keltischen Ursprungs sind. Und bei den beiden Kindern in der Kirche war der Cockney-Slang unverkennbar. Fand das machte das ganze noch etwas autentischer, wie und ob das in der deutschen Version gelöst wird lass ich mich mal überraschen.
MarceloCSC
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MarceloCSC »

Ja, aber findet ihr nicht dass es viele seltsame Pause gibt, wenn jemand spricht? Der Hauptcharakter war das Schlimmste, in meiner Meinung. Das war sehr ärgerlich für mich.
idlaw
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von idlaw »

The Lost Crown soll am 5. Juni ( laut Amazon ) erscheinen, weiss jemand, ob es die englische oder eine lokalisierte deutsche Version ist ?!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Natürlich die deutsche! Die englische gibts doch eh schon....
Lea

Beitrag von Lea »

burchi hat geschrieben:Natürlich die deutsche! Die englische gibts doch eh schon....
Naja bei Konsolen bringen die als deutsche Versionen auch oft die nicht lokalisierten englischen Versionen bei uns raus. Da ist dann nur Packung und Handbuch/Anleitung deutsch.
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Als hätte ich's nicht geahnt, sie/er/es/die/das haben es kaputt gemacht, das schöne Spiel. Ich bin ..... :twisted: :evil: Welch ein Graus ist die deutsche Version. Ich habe ja noch verstanden, dass auf Grund des Budgets auf nicht so professionelle Sprecher zurückgegriffen wird. Aber das man dann Sätze aus dem Englischen, Wort für Wort übersetzt, und diese im Deutschen so gar keine Sinn ergeben, find ich einfach als "billige Arbeit". Manche Dialoge hören sich an, als hätte man eine asiatische Bedienungsanleitung vor sich. Es war so ein schönes Spiel...so kann man es auch kaputt machen :(
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

pyronero hat geschrieben:Als hätte ich's nicht geahnt, sie/er/es/die/das haben es kaputt gemacht, das schöne Spiel. Ich bin ..... :twisted: :evil: Welch ein Graus ist die deutsche Version. Ich habe ja noch verstanden, dass auf Grund des Budgets auf nicht so professionelle Sprecher zurückgegriffen wird. Aber das man dann Sätze aus dem Englischen, Wort für Wort übersetzt, und diese im Deutschen so gar keine Sinn ergeben, find ich einfach als "billige Arbeit". Manche Dialoge hören sich an, als hätte man eine asiatische Bedienungsanleitung vor sich. Es war so ein schönes Spiel...so kann man es auch kaputt machen :(
Uups, ist das wirklich so grausig geworden, pyronero? Ich hab gerade heute noch einer Freundin empfohlen, sich das Spiel in der DV unbedingt zuzlegen, da sie leider nur ganz wenig englisch versteht. Oh je, das ist ja nicht so prickelnd. Und mir gefielen gerade in der englischen Version die Dialoge so gut und der trockene Humor von der Lucy und überhaupt ...
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Gut, ich kannte/kenne die Handlung ja bereits. Will sagen ich erschrecke an bestimmten Stellen nicht mehr. Der Gruselfaktor wird auch in der deutschen Version vorhanden sein. Aber die deutsche Syncro ist bei allem Respekt, eine Katastrophe.

Edit: Lucy hat ihren Humor z.Bsp. komplett verloren. Ich bin mir nicht sicher, ob hier überhaupt professionelle Übersetzer am Werk waren, oder die 5. Klässler der Realschule xy. Sorry Scally, hätte gerne was Positives berichtet.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Oh nein :shock: das Spiel hatte ich auf dem Kiecker. Gibts da vielleicht noch mehr Meinungen dazu, hat noch jemand hier die deutsche Fassung?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Lea

Beitrag von Lea »

Vielleicht besorg ich mir die deutsche Fassung. Vielleicht sogar heute noch.
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Diejenigen, die noch nicht die englische Version gespielt habe, sind ja in der Regel unbelastet - also unvorhereingenommen, was die Übersetzung bzw. die Synchro anbelangt, und insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass es gar nicht so ins Gewicht fällt, wenn da nicht alles so astrein übersetzt worden ist, man ja keinen Vergleich :D. Falsche Übersetzungen dürften somit ggf. gar nicht auffallen, es sei denn, der Inhalt Story geht in eine ganze andere Richtung, wo man sich dann fragen muss:" Hey, wie passt das denn zusammen?". Aber das kann man sich auch bei anderen Spielen fragen, die gar nicht übersetzt worden sind, wo es schon in der ursprünglichen Muttersprachenfassung Ungereimheiten gab.

Natürlich werden jetzt die Spieler, die das hier gelesen haben, aufmerksamer die Texte inhaltlich unter die Lupe nehmen, und vielleicht wird man nun auch gezielt danach suchen. Na, wir wartens mal ab. :wink:
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

hmm... gerade das voice acting der englischen version wurden doch recht häufig verrissen...
Zuletzt geändert von unwichtig am 05.06.2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lea

Beitrag von Lea »

War heute im Media Markt, wollte das Game kaufen, aber sie hattens zwar bestellt und wie immer aber noch nicht da, vielleicht morgen. -.-
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

MondPrinzessin hat geschrieben:Naja bei Konsolen bringen die als deutsche Versionen auch oft die nicht lokalisierten englischen Versionen bei uns raus. Da ist dann nur Packung und Handbuch/Anleitung deutsch.
Wann hast du zuletzt ein Konsolenspiel gekauft? Das, was du da schreibst gibt es nur noch ganz selten (und wenn dann eher bei Nischentiteln, Persona 4 und Yakuza 2 fallen mir da ein)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten