Das Jan
Was machst du dann? Du drehst dich weg, oder schaust nicht mehr hin. Wie soll das bei einem Computerspiel gehen? Wie gesagt, mache ein Unterschied zw. Real- und Spielwelt.Cohen hat geschrieben:Ich sehe immer noch nicht den Unterschied zu Filmen, TV oder der Nachbarin im Garten... zu der gehe ich ja auch nicht empört rüber, und werfe ihr vor, dass sie mir mit ihrer sommerlichen Kleidung Empfindungen vorschreibt, die eigentlich meiner gewollten Stimmung widersprechen.
Siehe 2. (und auch 1.)Falls dich Adventures mit hübschen Frauen so stören... kaufe und spiele sie halt nicht.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 93#p323993: "@all: ..."DasJan hat geschrieben:Sehe das genau wie Cohen. Kann schlecht nachvollziehen, wieso das bloße Auftreten von attraktiven weiblichen Figuren schon sexuelle Gefühle überansprucht.
Meiner Meinung nach gibt es aber auch einen Unterschied zwischen April Ryan und "Gamebabes".perfektopheles hat geschrieben:2. Es ist ein Unterschied zw. "hübschen Frauen", "attraktiven weiblichen Figuren" und Gamebabes!
OK, dann sage bitte auch April Ryan und nicht verallgemeinernd "attraktiven weiblichen Figuren", sonst hört sich das so an, als würde ich für dich auch was gegen die Prinzessin aus KQ7 oder so haben.DasJan hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es aber auch einen Unterschied zwischen April Ryan und "Gamebabes".perfektopheles hat geschrieben:2. Es ist ein Unterschied zw. "hübschen Frauen", "attraktiven weiblichen Figuren" und Gamebabes!
Das Jan
Manche Cover sind aber so zart in ihren Andeutungen, dass man schier gar nichts Unkeusches ahnt... :-"Cohen hat geschrieben:sogar das anzügliche Cover kann als Warnung dienen
Warum sollten die Macher es sonst tun, wenn nicht bestimmte Gefühle beim Spieler auszulösen zu beabsichtigen?Cohen hat geschrieben:Es ging mir hauptsächlich darum, dass inzwischen nicht nur das "Einbauen" hübscher bzw. leicht bekleideter Frauen bemängelt wird, sondern dass den Entwicklern zusätzlich unterstellt wird, sie schreiben den Spielern vor, gefälligst bestimmte Gefühle zu haben.
Natürlich, mir persönlich wird in Zukunft auch nichts anderes übrig bleiben, als das so zu machen.Cohen hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich diese ganze Diskussion an ein Zitat von dem besten Comedian aller Zeiten, dem verstorbenen George Carlin. Damals ging es um die Zensur im amerikanischen Fernsehen + Radio (die FCC hatte in den Siebzigern eine Liste von 7 Wörtern für den Rundfunk für tabu erklärt und damit die Redefreiheit eingeschränkt):
"The FCC, an appointed body (not elected!), answerable only to the president, decided its own that radio and television were the only two parts of American life not protected by the First Amendment to the Constitution.
Why did they do that? Because they got a letter from a minister in Mississippi. A Reverend Donald Wildman in Mississippi heard something on the Radio that he didn't like.
Well, Reverend, did anyone ever tell you there are two knobs on the radio? Two knobs on the radio!! Of course, I'm sure the Reverend isn't that comfortable with anything that has two knobs on it. But hey, Reverend, there are two knobs on the radio. One of them turns the radio off, and the other one changes the station!
Imagine that, Reverend, you can actually change the station! It's called freedom of choice, and it's one of the principles this country was founded upon! Look it up in the library, Reverend, if you have any of them left when you're finished burning all the books."
Kann man auch für Computerspiele übertragen... wenn man schon vor dem Kauf weiss, dass in einem Spiel Dinge(r) vorkommen, die einem nicht zusagen (und Informationsmöglichkeiten gibt es genug, seien es Previews, Tests, Screenshots, und sogar das anzügliche Cover kann als Warnung dienen), dann verzichtet man eben auf den Titel.
Das empfinde ich nicht so, daher kann es mich auch nicht stören.perfektopheles hat geschrieben: Stattdessen wollte ich wissen, ob ihr auch so empfindet, dass Gamebabes das Adventure erobern und ob es euch stört.
Es mag stimmen das ich etwas übertrieben reagiert habe, aber auch wenn die Diskussion noch so trivial ist, ist es immer sehr schwierig aus einem geschriebenen Satz, wahre Emotionen herauszulesen Und vieleicht mag es Sven ja selbst zugeben, das seine Einwürfe oft fehlinterpretiert werden. Was er persönlich beim Schreiben wohl gar nicht merkt und die Ironie in seinen Sätzen wohl nicht immer so verstanden wird, wie er sie meinte. Du hast halt mit deinem Einwurf dem ganzen noch die Krone aufgesetztOzzie hat geschrieben:Ob du im Kloster bist? Keine Ahnung! Wenn du nur von Menschen in Kutten umgeben bist, jeden Tag um 5 aufstehen und zigmal beten musst und dein Leben ganz alleinig Gott widmest, dann stehen die Chancen nicht schlecht! Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Internetanschluss hättest wäre dann auch recht gering!
Ich finde du hast die Angewohnheit ein wenig überzureagieren, schnell beleidigt zu sein und alles ein wenig zu ernst zu nehmen.
Ich meine, das ist bisher eine recht triviale Diskussion, daher verstehe ich deine Art nicht.
Meinem Eindruck nach gab es in den 90ern so was deutlich häufiger. Wie viele Schmuddel-Adventures kommen denn heute noch auf den Markt? Außer Lula 3D und vielleicht So Blonde fallen mir gerade keine ein.perfektopheles hat geschrieben:Stattdessen wollte ich wissen, ob ihr auch so empfindet, dass Gamebabes das Adventure erobern und ob es euch stört.
Lol, ja so ist es auch bei mir.pyronero hat geschrieben:Ich halte halt nicht gerne die Klappe!!!
DasJan hat geschrieben:Meinem Eindruck nach gab es in den 90ern so was deutlich häufiger. Wie viele Schmuddel-Adventures kommen denn heute noch auf den Markt? Außer Lula 3D und vielleicht So Blonde fallen mir gerade keine ein.perfektopheles hat geschrieben:Stattdessen wollte ich wissen, ob ihr auch so empfindet, dass Gamebabes das Adventure erobern und ob es euch stört.
Und stören tut mich das nicht.
Das Jan