Monkey Island für die Xbox 360???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Monkey Island für die Xbox 360???

Beitrag von axelkothe »

http://www.gamerbytes.com/2009/05/the_s ... and_co.php
Yes, it's been an awfully long time, but it appears that The Secret Of Monkey Island is coming back, and to the Xbox 360.

The German USK rating board has revealed that The Secret Of Monkey Island - Special Edition is on its way. This was the very original Monkey Island game, from all the way back in 1990. As for what makes it a Special Edition is currently unknown -- could they be re-doing the graphics? Could the game possibly have a voice cast?

The rating suggests that Activision might have some involvement in the project, but most likely this is simply Activision Europe rating the title for LucasArts, as they are the European publishing arm that LucasArts use. We can only assume this is an Xbox Live Arcade title, but there is a slim chance that this is a retail retelling of the original too.

Source: German USK Rating Board.
Bild
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Monkey Island für die Xbox 360???

Beitrag von neon »

Cool, multilingual.

Mal schauen ob noch andere Systeme dazukommen. Ich hätte gerne eine Wii-Version und viele hätten das bestimmt gerne für den PC.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich habs grad auch gesehen und wollt n Thread eröffnen...
What the fuck?
Was das wohl ist? Einfach alles gleich belassen und einfach so auf 360?
Ich fänd aber auch dass das, egal wie MI dann aussehen wird, auf Wii erscheinen müsste, entweder VC oder Wiiware...
Sprachausgabe mit Norman Matt wär toll *g*

Ed: wtf, ab 12 Jahren ??
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Na, hoffentlich bedeutet das nicht 'käsige 3D-Grafik mit verkorkster Steuerung'. :?
Hm, aber ich glaube, kaufen würde ich's trotzdem. :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Ich verstehe das auch nicht, warum die XBox 360. Ok., für PS3 wäre noch schlechter. Die Wii ist doch in der Hinsicht wirklich die idealere Plattform. Und mit Hilfe von Scumm konnte ich das ganze schon auf meiner alten XBox spielen. Und ich denke eine total überarbeitete Version hätte für etwas mehr Wirbel gesorgt. Aber abwarten, ich vermute eine 1:1 Umsetzung des Originals, welche man über XBoxLive beziehen kann.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Meinem Gefuehl nach ist inside 360 da etwas voreilig. Doc Bobo weiss eben nichts davon und die USK-Frau kann auch gemeint haben, dass es ein Fehler war, den Titel schon in die Datenbank einzutragen. Wieso sollte sich da jemand ein Xbox-Monkey-Island frei ausdenken? Adventure Gamers will uebrigens aus einer anderen, aber anonymen Quelle was ueber das Spiel gehoert haben. Und da in Kuerze E3 ist und es gar nicht so abwegig ist, mit billig zu machenden Klassiker-Portierungen ein paar Live-Arcade-Dollar zu machen, wuerde ich das noch nicht abschreiben. In zwei Wochen duerften wir mehr wissen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

eben. Was soll die USK auch anderes sagen wenn sie vom Publisher gebeten wurde, den Eintrag zu entfernen. Auch Boris wird nen Teufel tun und irgendwelche Interna ausplaudern so lange nichts öffentlich angekündigt wurde (selbst wenn er was wüsste). Zur e3 wissen wir sicher mehr, wenn es dort keiner ankündigt, dann wars wohl ne Ente (auch wenn es schon sehr seltsam wäre, wenn die USK einfach so einen Titel erfindet...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

axelkothe hat geschrieben:eben. Was soll die USK auch anderes sagen wenn sie vom Publisher gebeten wurde, den Eintrag zu entfernen. Auch Boris wird nen Teufel tun und irgendwelche Interna ausplaudern so lange nichts öffentlich angekündigt wurde (selbst wenn er was wüsste).
gut, das kommt natürlich ganz drauf an. Ich glaub ihm aber schon, dass er bislang nichts davon wusste.
Zur e3 wissen wir sicher mehr, wenn es dort keiner ankündigt, dann wars wohl ne Ente (auch wenn es schon sehr seltsam wäre, wenn die USK einfach so einen Titel erfindet...)
es wäre nicht das erste Mal, dass die USK Titel prüft, die später nicht erscheinen. Auch wenn das selten vorkommt. Aber ich verstehe die Geheimniskrämerei im Nachhinein nicht wirklich. Das hätte man eigentlich auch vorher mit der USK abklären können, dass das Prüfergebnis nicht sofort veröffentlicht wird. Die nachträgliche Entfernung macht doch wenig Sinn.

Ich lasse mich mal überraschen. Ich glaube jedenfalls auch kaum, dass es mehr als ein Arcade-Spiel wird. Das dürfte auch das einzige sein, was sich finanziell rechnet. Da werden bestimmt einige alte Hasen für 400 oder 800 Punkte (je nachdem was so "special" an der Version sein wird ;)) zugreifen, einfach weil sie Kindheitserinnerungen damit verknüpfen. So wird es wahrscheinlich auch bei mir sein.

Aber dennoch muss es eigentlich einen tiefergehenden Grund haben Monkey Island nochmal neues Leben einzuhauchen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich LucasArts die Verkaufszahlen des Arcadespiels genau ansehen wird und daran vielleicht die Entscheidung knüpft, ob sie einen fünften Monkey-Island-Teil auf der XBox (und PC?) machen werden.

Denn auch wenn sicherlich einige Nostalgiker zu MI greifen würden, erreichte das Spiel wohl kaum die Verkaufszahlen eines UNO oder Pac-Man. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es vor allem als Indikator für das Interesse an "Monkey Island 5" dient.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

axelkothe hat geschrieben:Auch Boris wird nen Teufel tun und irgendwelche Interna ausplaudern so lange nichts öffentlich angekündigt wurde (selbst wenn er was wüsste).
Dafür liest sich seine Aussage völlig anders als "Kein Kommentar", dass man normalerweise erwarten würde.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1672 hat geschrieben:
Nein, ich habe ehrlich, ungelogen, schwöre-bei-gott keine Ahnung von einem “Monkey Island Special Edition” auf Xbox Live Arcade. Was zumindest die Frage beantwortet, ob ich daran mitgearbeitet hätte, die mir Leute per Email im Viertelstunden-Takt stellen.

Ich sag’s nochmal: Ich habe keine Ahnung. Nachfragen ist sinn- und zwecklos.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass an dieser Meldung irgendwas Wahres dran sein soll. Wieso sollte man denn bitte Geheimhalten wollen, dass man einen Klassiker auf der Xbox veröffentlichen will?
Die ganze Diskussion erinnert mich irgendwie an ein Ufologen-Treffen. :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Shard of Truth hat geschrieben:Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass an dieser Meldung irgendwas Wahres dran sein soll. Wieso sollte man denn bitte Geheimhalten wollen, dass man einen Klassiker auf der Xbox veröffentlichen will?
Die Firmen haben oft recht genaue PR-Pläne, wann welche Info an die Öffentlichkeit gegeben wird. In dem Fall will man vermutlich die E3 nutzen, um möglichst viele Journalisten zu informieren und möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren. Wenn das jetzt schon bekannt gegeben würde, kommt auf der E3 keiner mehr vorbei. Ich fände es jedenfalls sehr seltsam, wenn die USK so was völlig aus der Luft greift.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Wenn man sowas aber groß auf der E³ ankündigen möchte, würde das allerdings wirklich bedeuten, dass man große Veränderungen an dem Spiel vorgenommen hat, um es als Vollpreistitel zu verkaufen.

Es geht einfach nicht in meinen Kopf, dass man eine Ankündigung für eine aufpolierte (?) Portierung eines 19 Jahre alten Adventures auf einer adventurefremden Konsole machen möchte, dass dann für 8 Euro abwärts zu haben ist und diese Tatsache so streng wie möglich geheimhalten möchte.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Im neuen Veteranen-Podcast spekulieren Boris Schneider, Heinrich Lehnhardt & Co. auch die ersten paar Minuten über das Monkey-Island-Gerücht:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1673
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten