Hilfe mein PC hängt sich immer auf

Multimedia pur!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Hilfe mein PC hängt sich immer auf

Beitrag von neon »

Du kannst theoretisch 2 GB RAM mit nur einem einzigen Prozess auslasten ;-)

EDIT: und eigentlich ist es auch eher so, dass der Rest des Computers zum Board passen muss....
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

neon hat geschrieben:Vom Betriebssystem und der Maximalleistung des Mainboards. 2 GB sollte aber jedes Board unterstützen, das nicht älter als 6 oder 7 Jahre ist.

XP hat mit 2 GB normalerweise kein Problem.
XP-tauglicher Rechner = 2GB RAM gehen klar... oder ist das jetzt zu simpel gedacht? Mein Rechner ist circa fünf Jahre alt.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Du musst mal schauen, was in der Anleitung Deines Mainboards steht, welche RAM-Riegel in welcher Größe unterstützt werden. Wenn Du 2 GB draufstecken darfst, dann sollte das gehen. Die Boardspezifikation findest Du auch anhand der Typbezeichnung im Internet, falls kein Handbuch vorhanden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Danke. :D
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
mschwemberger11
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mschwemberger11 »

DU sagst du hast ca.60GB Speicherplatz.
Ich würde mal die programme rausscmeissen di du gar nicht brauchst.
Oder google mal nach Piriform cc cleaner.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

@mschwemberger11: Toller Tipp :roll: . Das habe ich natürlich schon getan...Programme die ich nicht brauche sind auch nicht auf meinem Rechner...das Problem ist nur das 60GB Heute nicht mehr wirklich viel ist...die PCs haben doch normalerweise schon 250GB oder mehr...Viel drauf ist auf meinem wirklich nicht, nur für diesen PC zuviel...ansonsten nur das nötigste und natürlich ein paar Spiele(die gehören natürlich zum nötigsten). Und da der PC gleichzeitig auch noch mein Fernseher ist...wirds dann halt eng :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten