Still Life 2 Release

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Still Life 2 Release

Beitrag von realchris »

Bis Du eine mit braunen Augen triffst.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Oldi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Oldi »

Gerade ist mein Still Life 2-Paket angekommen.

Ich hoffe nur für euch, dass ich mich mit Spoilern zurückhalten kann :twisted: .
http://www.oldi-music.de

"Dumm ist der, der dummes tut"
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hat's denn schon jemand im Geschäft gesehen? Und wieso kostet's denn jetzt wieder 26,99€ ?
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Amazon hat Still Life 2 heute losgeschickt. Jetzt bekomme ich wohl BOUT und Still Life 2 zeitgleich. Da kann ich mich wohl zu Hause einschließen lassen. Bei dem schönen Wetter..... 8-[
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Adven hat geschrieben:Hat's denn schon jemand im Geschäft gesehen? Und wieso kostet's denn jetzt wieder 26,99€ ?

Weil der UVP weiterhin 29,99 ist und schon immer war, nur Amazon da wohl ne Aktion laufen hatte. Die haben meins übrigens auch heute verschickt.

Sumpfsuppe hat geschrieben:Amazon hat Still Life 2 heute losgeschickt. Jetzt bekomme ich wohl BOUT und Still Life 2 zeitgleich. Da kann ich mich wohl zu Hause einschließen lassen. Bei dem schönen Wetter..... 8-[
Ich werd mir doch nicht von irgendwelchen Spielreleases meine Tagesordnung vorschreiben lassen. Einfach liegen lassen und zB erst abends anfangen, wenn das gute Wetter eh kein großes Thema mehr ist.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Wie, einfach liegen lassen? Ist ne tolle Idee, aber es fällt so verdammt schwer... :wink:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
shang0r
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von shang0r »

Gestern kam auch mein Exemplar *froi* =D>
ringlord
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ringlord »

Sumpfsuppe hat geschrieben:Wie, einfach liegen lassen? Ist ne tolle Idee, aber es fällt so verdammt schwer... :wink:
Als Einstandspost wäre wohl was Klügeres angesagt. Aber dennoch: Hallo erstmal!

Nun ja, bei dem derzeitigen Angebot, Simon 5, Still Life 2, TBOUT, Outcry etc. könnte es leicht passieren das man einen Adventure-Spieler an seiner bleichen Haut und den leicht gröteten Augen erkennen kann :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bis Du eine mit braunen Augen triffst.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von FritzM »

Würd mich auch interessieren... :)
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Oldi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Oldi »

Ich hab das Spiel noch nicht komplett durch, aber ich kann ja mal meine positiven und negativen Eindrücke schildern:

Positiv:
+ Story: Die Auflösung aus dem ersten Teil wird einem im Laufe des Spiels nähergebracht, indem Vic die Ereignisse aus der Vergangenheit Revue passieren lässt (der 2. Teil spielt mehrere Jahre nach dem Ersten).
Die "Hauptstory" beschäftigt sich mit dem sogenannten "East Coast-Killer", der mit seinen Opfern ein mörderisches Spiel spielt (er setzt sie in tödlichen Fallen aus und filmt alles (SAW lässt grüßen)) und neben Vic, die an dem Fall arbeitet spielt man ein Opfer, mit dem man sich aus den Klauen des Täters befreien muss.
+ Atmosphäre: Es herrscht stets eine beklemmende, beängstigende Stimmung, die einen (bzw. mich ;)) in die Geschichte saugt und wirklich fesselnd ist (im dunklen Raum kann man richtig Angst bekommen :oops: ).
+ Sound: Musik ist immer passend und atmosphärisch. Zu den Synchronsprechern kann ich vergleichend zum ersten Teil nicht so viel sagen (ich habe den 1. auf Englisch gespielt), finde die Meisten aber passend besetzt (die von Vic eher nicht, da ist die englische Sprecherin doch um Einiges besser).

Negativ:
- Inventar: Man hat nur eine limitierte Anzahl an Slots zur Verfügung, sodass man bestimmte Items zwischenlagern muss, da sie sonst keinen Platz finden (ähnlich wie in Resident Evil). Mich persönlich stört dies ungemein, da man immer wieder Gegenstände tauschen muss und so die Spielzeit künstlich streckt.
- Grafik: Größter Negativpunkt!!! Viele Texturen wirken matschig und viele Objekte kantig. Insgesamt wirkt sie auf mich einfach nur hässlich (man hätte bei vorgerenderten Hintergründen bleiben sollen)
- Kameraführung: Schlechte Schwenks, schlechte Orientierung! Wer Memento Mori gespielt hat, weiss, wie es besser geht.

Neutral:
-/+ Zeitdruck: Manche Aufgaben müssen unter Zeitdruck gelöst werden (Bsp.: Wirkung eines Giftes), schafft man diese nicht in der Zeit, stirbt man.
-/+ Verletzungen: An bestimmten Dingen kann man sich verletzten (wird im Spiel als roter Bildschirmrahmen dargestellt) ; verletzt man sich ein 2. Mal, stirbt man.
-> Beide Dinge fördern zwar die Atmosphäre und Spannung, können "Old-Schooler" aber verschrecken. Ich stehe beiden Dingen neutral gegenüber.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen :) .

MfG Oldi
P.S.: Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung!
http://www.oldi-music.de

"Dumm ist der, der dummes tut"
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Oldi hat geschrieben:können "Old-Schooler" aber verschrecken.
eigentlich war das früher doch nichts ungewöhnliches... :-k
die sterbe/zeitdruck/action-phobie scheint mir ein relatives frisches phänomen (von ein paar ganz olden old-schoolern, deren herz sowas vielleicht nicht mehr mitmachen kann, abgesehen...)
maboo
Frischling
Frischling

Beitrag von maboo »

Hallo!

Hab das Spiel auch, komme aber leider schon recht früh nicht weiter :/

Wenn ich mit Paloma spiele zum ersten Mal komme ich schon nicht weiter - was muss man in dem Raum alles machen?

Hilfe wäre nett :)

Gruß

edit: ok hat sich erledigt :)
Rachlust
Frischling
Frischling

Beitrag von Rachlust »

Gestorben ist man auch schon in z.B. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und Baphomets Fluch. Nur das mit diesem Zeitdruck ist eigentlich neuer. Zumindest kann ich mich nicht mehr Erinnern ob das früher auch schon eingesetzt wurde.

Allerdings finde ich die Zeitdruckpassagen schon ganz Nett. Klar, mann kann es immer wieder probieren aber so ist es nunmal wenn ein irrer einen einsperrt und killen will :lol:

Mich stört nur das herumgelaufe da man nicht alle Gegenstände mit sich herumtragen kann. Der Witz hierbei ist aber, dass ich genau dies immer bescheuert fand ^^ Indy steckt sich eine Stange, Peitsche, am besten noch ein Auto usw alles in die Jacke. Und jetzt, wo sich jemand darüber gedanken gemacht hat, finde ich es nervig :roll:
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Rachlust hat geschrieben:Nur das mit diesem Zeitdruck ist eigentlich neuer. Zumindest kann ich mich nicht mehr Erinnern ob das früher auch schon eingesetzt wurde.
orion burger, noctropolis und larry 2 fallen mir spontan ein. ich glaube jedenfalls, dass es der zweite teil war...
Zuletzt geändert von unwichtig am 04.04.2009, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten