Still Life 2 Release
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Re: Still Life 2 Release
Bis Du eine mit braunen Augen triffst.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Oldi
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Re: Still Life 2 Release
Gerade ist mein Still Life 2-Paket angekommen.
Ich hoffe nur für euch, dass ich mich mit Spoilern zurückhalten kann
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Ich hoffe nur für euch, dass ich mich mit Spoilern zurückhalten kann

- Adven
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Re: Still Life 2 Release
Hat's denn schon jemand im Geschäft gesehen? Und wieso kostet's denn jetzt wieder 26,99€ ?
- Sumpfsuppe
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Re: Still Life 2 Release
Amazon hat Still Life 2 heute losgeschickt. Jetzt bekomme ich wohl BOUT und Still Life 2 zeitgleich. Da kann ich mich wohl zu Hause einschließen lassen. Bei dem schönen Wetter..... 

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- axelkothe
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Re: Still Life 2 Release
Adven hat geschrieben:Hat's denn schon jemand im Geschäft gesehen? Und wieso kostet's denn jetzt wieder 26,99€ ?
Weil der UVP weiterhin 29,99 ist und schon immer war, nur Amazon da wohl ne Aktion laufen hatte. Die haben meins übrigens auch heute verschickt.
Ich werd mir doch nicht von irgendwelchen Spielreleases meine Tagesordnung vorschreiben lassen. Einfach liegen lassen und zB erst abends anfangen, wenn das gute Wetter eh kein großes Thema mehr ist.Sumpfsuppe hat geschrieben:Amazon hat Still Life 2 heute losgeschickt. Jetzt bekomme ich wohl BOUT und Still Life 2 zeitgleich. Da kann ich mich wohl zu Hause einschließen lassen. Bei dem schönen Wetter.....
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- Sumpfsuppe
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Re: Still Life 2 Release
Wie, einfach liegen lassen? Ist ne tolle Idee, aber es fällt so verdammt schwer... 

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Re: Still Life 2 Release
Gestern kam auch mein Exemplar *froi* =D>
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Re: Still Life 2 Release
Als Einstandspost wäre wohl was Klügeres angesagt. Aber dennoch: Hallo erstmal!Sumpfsuppe hat geschrieben:Wie, einfach liegen lassen? Ist ne tolle Idee, aber es fällt so verdammt schwer...
Nun ja, bei dem derzeitigen Angebot, Simon 5, Still Life 2, TBOUT, Outcry etc. könnte es leicht passieren das man einen Adventure-Spieler an seiner bleichen Haut und den leicht gröteten Augen erkennen kann

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- Riesiger Roboteraffe
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Re: Still Life 2 Release
Bis Du eine mit braunen Augen triffst.
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- FritzM
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Re: Still Life 2 Release
Würd mich auch interessieren... 

Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
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- Oldi
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Re: Still Life 2 Release
Ich hab das Spiel noch nicht komplett durch, aber ich kann ja mal meine positiven und negativen Eindrücke schildern:
Positiv:
+ Story: Die Auflösung aus dem ersten Teil wird einem im Laufe des Spiels nähergebracht, indem Vic die Ereignisse aus der Vergangenheit Revue passieren lässt (der 2. Teil spielt mehrere Jahre nach dem Ersten).
Die "Hauptstory" beschäftigt sich mit dem sogenannten "East Coast-Killer", der mit seinen Opfern ein mörderisches Spiel spielt (er setzt sie in tödlichen Fallen aus und filmt alles (SAW lässt grüßen)) und neben Vic, die an dem Fall arbeitet spielt man ein Opfer, mit dem man sich aus den Klauen des Täters befreien muss.
+ Atmosphäre: Es herrscht stets eine beklemmende, beängstigende Stimmung, die einen (bzw. mich
) in die Geschichte saugt und wirklich fesselnd ist (im dunklen Raum kann man richtig Angst bekommen
).
+ Sound: Musik ist immer passend und atmosphärisch. Zu den Synchronsprechern kann ich vergleichend zum ersten Teil nicht so viel sagen (ich habe den 1. auf Englisch gespielt), finde die Meisten aber passend besetzt (die von Vic eher nicht, da ist die englische Sprecherin doch um Einiges besser).
Negativ:
- Inventar: Man hat nur eine limitierte Anzahl an Slots zur Verfügung, sodass man bestimmte Items zwischenlagern muss, da sie sonst keinen Platz finden (ähnlich wie in Resident Evil). Mich persönlich stört dies ungemein, da man immer wieder Gegenstände tauschen muss und so die Spielzeit künstlich streckt.
- Grafik: Größter Negativpunkt!!! Viele Texturen wirken matschig und viele Objekte kantig. Insgesamt wirkt sie auf mich einfach nur hässlich (man hätte bei vorgerenderten Hintergründen bleiben sollen)
- Kameraführung: Schlechte Schwenks, schlechte Orientierung! Wer Memento Mori gespielt hat, weiss, wie es besser geht.
Neutral:
-/+ Zeitdruck: Manche Aufgaben müssen unter Zeitdruck gelöst werden (Bsp.: Wirkung eines Giftes), schafft man diese nicht in der Zeit, stirbt man.
-/+ Verletzungen: An bestimmten Dingen kann man sich verletzten (wird im Spiel als roter Bildschirmrahmen dargestellt) ; verletzt man sich ein 2. Mal, stirbt man.
-> Beide Dinge fördern zwar die Atmosphäre und Spannung, können "Old-Schooler" aber verschrecken. Ich stehe beiden Dingen neutral gegenüber.
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen
.
MfG Oldi
P.S.: Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung!
Positiv:
+ Story: Die Auflösung aus dem ersten Teil wird einem im Laufe des Spiels nähergebracht, indem Vic die Ereignisse aus der Vergangenheit Revue passieren lässt (der 2. Teil spielt mehrere Jahre nach dem Ersten).
Die "Hauptstory" beschäftigt sich mit dem sogenannten "East Coast-Killer", der mit seinen Opfern ein mörderisches Spiel spielt (er setzt sie in tödlichen Fallen aus und filmt alles (SAW lässt grüßen)) und neben Vic, die an dem Fall arbeitet spielt man ein Opfer, mit dem man sich aus den Klauen des Täters befreien muss.
+ Atmosphäre: Es herrscht stets eine beklemmende, beängstigende Stimmung, die einen (bzw. mich


+ Sound: Musik ist immer passend und atmosphärisch. Zu den Synchronsprechern kann ich vergleichend zum ersten Teil nicht so viel sagen (ich habe den 1. auf Englisch gespielt), finde die Meisten aber passend besetzt (die von Vic eher nicht, da ist die englische Sprecherin doch um Einiges besser).
Negativ:
- Inventar: Man hat nur eine limitierte Anzahl an Slots zur Verfügung, sodass man bestimmte Items zwischenlagern muss, da sie sonst keinen Platz finden (ähnlich wie in Resident Evil). Mich persönlich stört dies ungemein, da man immer wieder Gegenstände tauschen muss und so die Spielzeit künstlich streckt.
- Grafik: Größter Negativpunkt!!! Viele Texturen wirken matschig und viele Objekte kantig. Insgesamt wirkt sie auf mich einfach nur hässlich (man hätte bei vorgerenderten Hintergründen bleiben sollen)
- Kameraführung: Schlechte Schwenks, schlechte Orientierung! Wer Memento Mori gespielt hat, weiss, wie es besser geht.
Neutral:
-/+ Zeitdruck: Manche Aufgaben müssen unter Zeitdruck gelöst werden (Bsp.: Wirkung eines Giftes), schafft man diese nicht in der Zeit, stirbt man.
-/+ Verletzungen: An bestimmten Dingen kann man sich verletzten (wird im Spiel als roter Bildschirmrahmen dargestellt) ; verletzt man sich ein 2. Mal, stirbt man.
-> Beide Dinge fördern zwar die Atmosphäre und Spannung, können "Old-Schooler" aber verschrecken. Ich stehe beiden Dingen neutral gegenüber.
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen

MfG Oldi
P.S.: Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung!
- unwichtig
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Re: Still Life 2 Release
eigentlich war das früher doch nichts ungewöhnliches...Oldi hat geschrieben:können "Old-Schooler" aber verschrecken.

die sterbe/zeitdruck/action-phobie scheint mir ein relatives frisches phänomen (von ein paar ganz olden old-schoolern, deren herz sowas vielleicht nicht mehr mitmachen kann, abgesehen...)
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- Frischling
- Beiträge: 1
- Registriert: 04.04.2009, 08:56
Re: Still Life 2 Release
Hallo!
Hab das Spiel auch, komme aber leider schon recht früh nicht weiter :/
Wenn ich mit Paloma spiele zum ersten Mal komme ich schon nicht weiter - was muss man in dem Raum alles machen?
Hilfe wäre nett
Gruß
edit: ok hat sich erledigt
Hab das Spiel auch, komme aber leider schon recht früh nicht weiter :/
Wenn ich mit Paloma spiele zum ersten Mal komme ich schon nicht weiter - was muss man in dem Raum alles machen?
Hilfe wäre nett

Gruß
edit: ok hat sich erledigt

- Rachlust
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 04.04.2009, 09:53
Re: Still Life 2 Release
Gestorben ist man auch schon in z.B. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und Baphomets Fluch. Nur das mit diesem Zeitdruck ist eigentlich neuer. Zumindest kann ich mich nicht mehr Erinnern ob das früher auch schon eingesetzt wurde.
Allerdings finde ich die Zeitdruckpassagen schon ganz Nett. Klar, mann kann es immer wieder probieren aber so ist es nunmal wenn ein irrer einen einsperrt und killen will
Mich stört nur das herumgelaufe da man nicht alle Gegenstände mit sich herumtragen kann. Der Witz hierbei ist aber, dass ich genau dies immer bescheuert fand ^^ Indy steckt sich eine Stange, Peitsche, am besten noch ein Auto usw alles in die Jacke. Und jetzt, wo sich jemand darüber gedanken gemacht hat, finde ich es nervig
Allerdings finde ich die Zeitdruckpassagen schon ganz Nett. Klar, mann kann es immer wieder probieren aber so ist es nunmal wenn ein irrer einen einsperrt und killen will

Mich stört nur das herumgelaufe da man nicht alle Gegenstände mit sich herumtragen kann. Der Witz hierbei ist aber, dass ich genau dies immer bescheuert fand ^^ Indy steckt sich eine Stange, Peitsche, am besten noch ein Auto usw alles in die Jacke. Und jetzt, wo sich jemand darüber gedanken gemacht hat, finde ich es nervig

- unwichtig
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Re: Still Life 2 Release
orion burger, noctropolis und larry 2 fallen mir spontan ein. ich glaube jedenfalls, dass es der zweite teil war...Rachlust hat geschrieben:Nur das mit diesem Zeitdruck ist eigentlich neuer. Zumindest kann ich mich nicht mehr Erinnern ob das früher auch schon eingesetzt wurde.
Zuletzt geändert von unwichtig am 04.04.2009, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.