Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Auf meinem Geb...rrr..! 8) ...äh also trotz Deiner Gebrechen gratulier ich Dir ganz herzlich, lieber Jan, auch wenn die Rente schon allzu bald ...nicht kommen wird. :mrgreen: *bussi* (auch im Namen meines Liebsten)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Glückwunsch, DasJan!

Hier noch ein Vorschlag, falls Dir die Wichtigkeit Deiner Kenntnisse und ihr Praxisbezug vor lauter Lernen abhanden gekommen sein sollte :P :wink:
Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ich erhebe nicht nur meinen eigenen Thread, das würde ich doch nie tun :wink: , ich habe auch wirklich was zu jubeln:

Vor sehr kurzer Zeit bekam ich den Tipp, mir doch mal ein altes Haus bei mir in der Nähe anzuschauen, da der Tippgeberin bekannt war, wie sehr ich immer schon eins haben wollte. Sie und ihr Freund hatten sich das angeschaut, aber dann doch nicht haben wollen und deshalb gab sie die Chance sozusagen an mich weiter. Gut war, dass es nicht über einen Makler lief und die Preisvorstellungen der Verkäuferin sehr moderat waren. Auch gut, dass ich schon lange ein ziemlicher Sparefroh war und bin und mir nur sehr wenig dazuleihen mußte, außerdem gefiel uns das Haus auf Anhieb so gut, dass man gar nicht viel überlegen mußte..

Wunderbar ist auch, dass alle Leute, mit denen ich in dieser Sache bisher zu tun hatte, sehr nette, verantwortungsvolle und überaus sympathische Menschen sind und ich deshalb trotz des Chaos durch den kurzen Zeitraum, in dem alle Entscheidungen gefällt werden mußten, immer noch nicht total durchgedreht bin.
Das Haus ist zwar winzig aber wirklich toll, auch wenn viel Arbeit reingesteckt werden muß.

Es sieht so aus, als wäre es bald unser und einer meiner größten Träume wird wahr. :D
Wenn die Tinte unterm Kaufvertrag trocken ist, laden wir euch natürlich irgendwann zu einer Art virtuellen Richtfest ein. Wahrscheinlich so nach Art des Mics, wer weiß was für ein grandioser Gastgeber er bei Jubiläen sein kann, kann sich ja schonmal auf etwas gefaßt machen. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich erhebe nicht nur meinen eigenen Thread, das würde ich doch nie tun :wink: , ich habe auch wirklich was zu jubeln:

Vor sehr kurzer Zeit bekam ich den Tipp, mir doch mal ein altes Haus bei mir in der Nähe anzuschauen, da der Tippgeberin bekannt war, wie sehr ich immer schon eins haben wollte. Sie und ihr Freund hatten sich das angeschaut, aber dann doch nicht haben wollen und deshalb gab sie die Chance sozusagen an mich weiter. Gut war, dass es nicht über einen Makler lief und die Preisvorstellungen der Verkäuferin sehr moderat waren. Auch gut, dass ich schon lange ein ziemlicher Sparefroh war und bin und mir nur sehr wenig dazuleihen mußte, außerdem gefiel uns das Haus auf Anhieb so gut, dass man gar nicht viel überlegen mußte..

Wunderbar ist auch, dass alle Leute, mit denen ich in dieser Sache bisher zu tun hatte, sehr nette, verantwortungsvolle und überaus sympathische Menschen sind und ich deshalb trotz des Chaos durch den kurzen Zeitraum, in dem alle Entscheidungen gefällt werden mußten, immer noch nicht total durchgedreht bin.
Das Haus ist zwar winzig aber wirklich toll, auch wenn viel Arbeit reingesteckt werden muß.

Es sieht so aus, als wäre es bald unser und einer meiner größten Träume wird wahr. :D
Wenn die Tinte unterm Kaufvertrag trocken ist, laden wir euch natürlich irgendwann zu einer Art virtuellen Richtfest ein. Wahrscheinlich so nach Art des Mics, wer weiß was für ein grandioser Gastgeber er bei Jubiläen sein kann, kann sich ja schonmal auf etwas gefaßt machen. :wink:
Na das klingt doch gut, ein Traumhaus gefunden, und dann auch noch bezahlbar. Oder hast du so einen haufen gespart? ;)

Zum richtfest komm ich gern, auch wenn ich nicht weiß, was einen Feier nach Mic-Art ( :-k ) ist, in den genuss kam ich nocht nicht.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Dann Glückwunsch zum Mini-Traum Haus und hoffentlich frisst das Geld in die Renvoierung und Einrichtungsarbeiten nicht mehr Geld als wie das Haus Wert ist.
Hat schon einige gern in eine Schuldenfalle gelockt,obwohl ich denke jeder würde er wenn er könnte,so für sich gern ein kleines schöne Häuslein im Grünen haben wollen,und das ist Grund genug zum feiern, wenn es machbar ist. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ein Hexenhäuschen! Wie passend!
Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit darin und darum (denke mal, ein Garten gehört auch dazu).
Und ein Fest! Da mache ich mit.
Zeig mal ein paar Fotos!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Auch von mir Glückwünsche zum Haus!
Dann werd' ich schon mal anfangen fürs Fest fleißig Metflaschen zu horten. Zum Essen wird's eh genügend Lebkuchen geben, nehm' ich mal an. 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wer kein Geld hat baut ein neues Haus, wer Geld hat kauft ein altes... :mrgreen:

Glückwunsch zu den (hoffentlich mehr als nur) vier Wänden. Ich werde dir mal Tine Wittler vorbei schicken :twisted:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

drei mal im leben darf man diesen thread benutzen. :mrgreen:
*erstes mal sei*

heute tatsächlich die erste 180 geworfen. :shock: 8)
hat ja auch nur gut 3 jahre gedauert...
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOnnnneeeeeeeeee
huuuuuuundreeeeeeeeeeeed and
eeeeeeeightyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!

:) Glückwunsch
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Brush hat geschrieben:OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOnnnneeeeeeeeee
huuuuuuundreeeeeeeeeeeed and
eeeeeeeightyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!

:) Glückwunsch
hehe, danke. :mrgreen:

wo du es so schön erwähnt hast, es gibt sogar einen alten (1981), meiner meinung nach absolut überragenden, 180-song. :mrgreen: leider finde ich ihn nicht mehr im netz.

edith hat ihn doch noch gefunden: http://www.darter.ch/sounds/180-Song.mp3
unbedingt anhören. \:D/
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Meine Wii kam heute morgen an.

Wenn Ihr also die nächsten Wochen nur sporadisch von mir hört, könnte das der Grund sein. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Solange wir danach nicht von dir hören werden, dass sie nur noch als Staubfänger Einsatz findet... ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Also ich habe eine esoterische Schwester, die in der momentanen Phase ihres Lebens in allem immer "Zeichen" sieht, was ich sehr beunruhigend finde. Was ich wiederum nicht beunruhigend, sondern sogar ziemlich toll finde, ist: Dass ich neuerdings auch überall "Zeichen" sehe. In der Tat passieren mir neuerdings lauter Dinge, die keine offensichtliche Verbindung oder Ursache haben und die recht witzig sind in ihrem parallelem oder mehrfachem Auftreten. Die ich allerdings wiederum, mit meinem stoffelig bodenständigen Gemüt, ganz undankbar nur als erfreuliche, zufällig zusammentreffende Begebenheiten registriere (die allerdings bemerkenswert sind). Ich schreib hier absichtlich keine Beispiele, das könnte ja Unglück bringen. :mrgreen:

Mark Twain

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Das ging mir in meinem recht kurzen Leben bisher auch schon oft so. Dass man Zufälle erlebt, die einfach keine Zufälle sein können, aber dennoch lässt sich keinerlei Kausalität für die temporale Lokalität der Zufälle finden. Sowas finde ich immer wieder überraschend. Erst kürzlich wieder passiert.

Das Schlimme daran ist, dass ich dann nur schwer Glauben kann, dass es keine Zusammenhänge gibt. :-?.
Befremdlich.
Antworten