Simon the Sorcerer 5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Simon the Sorcerer 5

Beitrag von galador1 »

comicadventure und brauchbare story ist ja eh selten/hoffnungslos. das muss meist der humor retten. die simon serie war aber schon vom ersten teil an massentauglich für alle jahrgänge geeignet. obwohl, ist ab 12 jahre glaub ich dieses mal. :D
marc s

Beitrag von marc s »

Vom Humor her soll es familientauglich sein. Aber es sei wohl weniger einer herbeigezwungene Komik als vielmehr natürlicher. Auch die Pointen kämen schneller und treffender als noch im Vorgänger. Trotzdem bleibt es Geschmackssache. (aus Gamestar, nicht meine persönliche Meinung).
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

mir hat simon 4 immerhin so gut gefallen, dass ich es durchgespielt habe :)
allerdings reizt mich das alien-setting jetzt nicht soooo sehr muss ich sagen.
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Lea

Beitrag von Lea »

galador1 hat geschrieben:trailer find ich richtig gut. könnte lustiger als der vorgänger werden. freu mich schon auf das spiel. blöd halt das so viele adventure ende märz erscheinen. schauen publisher echt nicht was die konkurenz so macht und vor allem wann? :roll: (die frage könnte morgen mal einer bei TBOUT stellen. da soll ja ein publisher anwesend sein. bin um die zeit leider nicht da)
Auch auf das ich mich wiederhole, aber könntest du mir vielleicht verraten, was du mit der Aussage meinst, das es Ende März so viele Adventures gäbe?
Ich weiß nur von Simon the Sorcerer 5, was kommt denn da sonst noch so großartig auf den Markt? #-o
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

westerner 2 und the book of unwritten tales am gleichen tag. 4 tage später noch still life 2 und outcry auch noch zeitnah.
Lea

Beitrag von Lea »

galador1 hat geschrieben:westerner 2 und the book of unwritten tales am gleichen tag. 4 tage später noch still life 2 und outcry auch noch zeitnah.
Ah, vielen Dank, wusste ich gar nicht, danke sehr! =)
marc s

Beitrag von marc s »

Diese Erscheinungsdichte Ende März wunder mich auch sehr. Vor wenigen Tagen erschien erst das relativ bekannte Ceville. Da muss ja zwangsläufig irgendein Titel untergehen, auch wenn ich es niemanden wünsche.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Der Fluch des Quartals (und in diesem Fall in vielen Fällen wohl auch des Geschäftsjahres) ;)

Da müssen eben noch kurz vor Schluss die Titel ausgeliefert werden, damit die Zahlen am Ende stimmen - auch wenn es auf lange Sicht evtl. etwas später sinnvoller gewesen wäre.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Wieso macht Silver Style eigentlich nicht ein offizielles Remake von Simon 3D in 2D?

Das kennen die meisten nicht (entweder weil es so hässlich ist oder weil es so schwer zu steuern ist oder beides) und der größte Teil des Spiels steht auch schon fest, könnte aber hier und da ausgebaut werden.
Wenn man sich an das Originalskript hält, kann auch niemand mehr den fehlenden britischen Humor vorwerfen.

Man könnte auch das Ende (das ich sowieso ziemlich bescheuert fand) so abändern, das es nahtloser in den vierten Teil übergeht.
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

wahrscheinlich, weil du dafür 2D und keine 3D artists brauchst ;)
das wäre ein starker gegensatz zu der sonstigen Arbeit und für ein einziges Projekt sich neues Personal anzuschaffen...
außerdem wie ist das mit der Rechtslage?
bei den ersten 3 Teilen liegen die Rechteglaub ich noch bei den Adventuresoftgründern, oder irre ich mich?
da kann man kostengünstiger einen neuen Teil machen in 3D ;)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich glaube er meinte mit 2D den Stil von Simon 4+5, also vorgerenderte Hintergründe (was ja 2D ist) + 3D-Figuren, also das übliche Adventure-2,5D.

Was ich tatsächlich für eine super Sache halte. Ob es wirklich weniger Arbeit als ein komplett neuer Teil ist, ist allerdings fraglich...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ja genau, ich meinte mit 2D den Stil, den Silver Style bisher verwendet hat. Weniger Arbeit wäre es mit Sicherheit nicht, aber die Leute würden so einen Teil vielleicht eher kaufen, als einen eventuellen sechsten.

Keine Ahnung wie die Rechtslage aussieht, denn die ursprünglichen drei Spiele werden ja immer noch von Adventure-Soft vertrieben, aber eine Einigung sollte eigentlich möglich sein. :D
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

also interessieren würde es mich schon...
jedoch würde ich dann vorher auch mal den 5. spielen, damit ich meinen Senf am besten VOR der Produktion
des "3." dazugeben könnte ;)
und das interviewforum ist grad so schön leer...
Bin eh mal gespannt, wie viel Silver Style auf die Fanstimmen gehört hat.
Sowas find ich immer extrem wichtig, vorallem bei solchen Sequels (jaja ich weiß Gratwanderung muss man natürlich machen ;))
wann kommt eigentlich der AT Test?
gibt atm noch viel zu wenig Infos zu Teil 5... (oder ich muss mir PC Games oder Gamestar kaufen :()
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Simon 5 hat in der PC Games ne Gesamtbewertung von 74 bekommen ! Bei einem anderen Test in der GameStar glaub ich hat Simon besser abgeschnitten ! was mich am meisten stört ist das Simon 5 sehr kurz sein soll ! Bei dem 4. wars ja schon schlimm ! Wenig Charactere und wenig Locations ! In 6 Std. soll man das Spiel durch haben ! Aber wir können uns ja noch auf BoUT freuen ! Glaube das wird der Hammer !
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Ausrufezeichen :roll:
Antworten