Simon the Sorcerer 5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
heinblöd
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Simon the Sorcerer 5

Beitrag von heinblöd »

Endlich mal eine Frau vom Fach, ich galube die wenigsten wissen wieviel Arbeit überhaupt in einer Szene steckt. Man möchte wirklich manchmal mit einem Satz, der wohl aus "Kindertagen! sammt, antworten. Machs erstmal besser,,,,
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Grappa11 hat geschrieben:
Ich habe jetzt mal grob gezählt. Sind auf jeden Fall mehr als 40 Szenen, ob es auch mehr als fünfzig sind, müsste ich jetzt mal genau nachschauen.
Da die Grafikressourcen von AVS offen liegen, hatte ich ja eben gerade (bevor ich meine Zahl nannte) nachgezählt. Und wie gesagt, da sind zwar insgesamt mehr "Screens" (Closeups dazugezählt) aber eben nicht mehr Locations.

edit:
@Heinblöd
Ja, das ist schon richtig, dass die wenigsten wissen, wieviel Arbeit in so einer Szene steckt, aber für diese Arbeit entscheidet man sich ja auch freiwillig, wenn man diesen Job ergreift. :mrgreen: (es macht ja nicht nur Arbeit, sondern auch Freude, gerade wenn man die Gelegenheit bekommt, interessante Szenerien detailliert auszugestalten!)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

aeyol hat geschrieben:Da die Grafikressourcen von AVS offen liegen, hatte ich ja eben gerade (bevor ich meine Zahl nannte) nachgezählt. Und wie gesagt, da sind zwar insgesamt mehr "Screens" (Closeups dazugezählt) aber eben nicht mehr Locations.
das bezog sich auch nicht auf Deine Aussage, sondern auf die "Frage" von axelkothe (30-40 Screens?). Worauf Du hinaus wolltest, ist mir schon klar. Meine Definition deckt sich im Wesentlchen mit seiner Definition, also dass AVS aus vier Locations (Schloß, Stadt, Friedhof, Seeufer mit Zigeunerin), etwa 30 Hintergründen (Du nennst sie Locations) und insgesamt über 40 Szenen besteht (vielleicht auch über 50).
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Wenn man SSE-Adventures gespielt hat, kann man _eventuell_ Schlussfolgerungen ziehen, auch wenn das Budget unbekannt ist. Ich vermute es wird kaum länger ausfallen als Simon4 UND ich vermute es wird kein Intro/Outro geben, auch keines im Stile von AVS oder MI4.
DieFüchsin hat geschrieben:Nun, lustig finde ich es ganz und gar nicht. Meine Art, in Menschen vorwiegend das Gute zu sehen, möchte glauben, dass the Knight einen Scherz gemacht hat. Aber irgendwo hört der Humor auf. Daher auch mein skeptisches Smiley.
Ich erwarte auch nicht, dass eine Frau meinen Humor versteht. Genau wie ich von einer Frau nicht erwarte, dass sie Auto fahren kann.
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Da muss ich mir gerade mal ein ganz ganz ganz besonders fieses Grinsen verkneifen @The Knight :-# :twisted: :-"
Dass man Deinen Humor nicht teilen kann oder möchte, muss noch längst nicht heißen, dass man ihn nicht versteht. ;)

@Grappa11
Huch, ich halte ja schon den Mund. 8)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
heinblöd
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von heinblöd »

Nun ja, man soll sich ja nicht provozieren lassen..... aber es tut mir doch, nein es tut mir nicht leid, trag deine persönlichen probleme mit deiner "pseudeo" Partnerin aus :lol:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Da hab ich aber eine schlechte Nachricht für dich, knight: auch Frauen arbeiten an Simon 5.
Danke, Adventuretreff! <3
heinblöd
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von heinblöd »

eventuell ist ja der die Luft ausgegangen :mrgreen:

EDit: Er oder Ihm...SIE....
Zuletzt geändert von heinblöd am 27.01.2009, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Na, zurück zum Thema bitte. [-X :)
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

DieFüchsin hat geschrieben:Da hab ich aber eine schlechte Nachricht für dich, knight: auch Frauen arbeiten an Simon 5.
Sie waschen die Teller ab, die die Chefetage verunreinigt. :mrgreen:
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Hi Ayol,

da Dir die Grafikressourcen von Simon5 ja sicherlich ebenfalls offenliegen: ;)
Wieviele Locations nach Deiner obigen Definition sind da denn nun vorhanden?
Jetzt mal alles Marketinggeschwurbel beiseite gelassen und auch Vorher/Nacher Tag/Nacht Locations als jeweils eine gezählt.

Das muss jetzt natürlich nicht beantwortet werden, aber ich wäre dankbar dafür.
Zuletzt geändert von Bastlwastl am 27.01.2009, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was ich schon alles verraten darf und was nicht (da ich mit dem Marketing-und Pressekram nichts zu tun habe), deshalb halte ich lieber den Mund. :oops: :)
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Ja, ist wohl schlauer so. ;)
Dann reiche ich die Frage an Stefan weiter.

Hübscher neuer Avatar! ;)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

aeyol hat geschrieben:Da muss ich mir gerade mal ein ganz ganz ganz besonders fieses Grinsen verkneifen @The Knight :-# :twisted: :-"
Dass man Deinen Humor nicht teilen kann oder möchte, muss noch längst nicht heißen, dass man ihn nicht versteht. ;)
Tja, kruder, politisch unkorrekter Humor hat doch was für sich. :-D
Ich denke mal, Simon 2 war The Knights Lieblingsteil, weil Simon da ja genau diesen Humor an den Tag fördert. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Auf der Seite der PC Games gibts die neuen Bilder übrigens auch im Großformat. :)
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten