Beste adventures 2008
- harry
- Süßwasserpirat
Re: Beste adventures 2008
also mir hat edna überhaupt nicht gefallen!
zu meinen favoriten 2008 zählten neben memento mori, den fan-adventures baphomet 2,5 & ZakMcKracken, auch perry rhodan und a vampire story.
enttäuscht war ich von the abbey,mata hari und dracula 3.
zu meinen favoriten 2008 zählten neben memento mori, den fan-adventures baphomet 2,5 & ZakMcKracken, auch perry rhodan und a vampire story.
enttäuscht war ich von the abbey,mata hari und dracula 3.
Ich spiele, darum bin ich!!!
- Brush
- Rätselmeister
1. Edna
2. Zak2
3. AVS
4. 1 1/2 Ritter
Wobei ich für einige Spiele aus diesem Jahr noch keine Zeit und Geld übrig hatte.
2. Zak2
3. AVS
4. 1 1/2 Ritter
Wobei ich für einige Spiele aus diesem Jahr noch keine Zeit und Geld übrig hatte.
-
- Riesiger Roboteraffe
....
Zuletzt geändert von realchris am 21.02.2010, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
- galador1
- Adventure-Gott
meine top 3
1: Memento Mori (war überraschend gut)
2: Goin Downtown
3: Die Kunst des Mordens
enttäuscht haben mich dieses jahr erstaunlich viele adventure. auch große namen wie geheimakte 2 z.b.
1: Memento Mori (war überraschend gut)
2: Goin Downtown
3: Die Kunst des Mordens
enttäuscht haben mich dieses jahr erstaunlich viele adventure. auch große namen wie geheimakte 2 z.b.
- Jehane
- Rätselmeister
*Das* beste Adventure 2008 könnte ich jetzt auf Anhieb gar nicht nennen; außerdem hab ich längst nicht alles gespielt, was in die Läden kam
Die Guten:
- Dracula 3
- Edna bricht aus
- Outcry (Sublustrum)
- Agon 4
- Goin' Downtown
- Baphomets Fluch 2.5
Die Enttäuschungen:
- Cleopatra
- Mata Hari
Und dann gab's noch Lost: Via Domus, für mich ganz klar das schlechteste, nervtötendste und unnötigste (Action-)Adventure des vergangenen Jahres.

Die Guten:
- Dracula 3
- Edna bricht aus
- Outcry (Sublustrum)
- Agon 4
- Goin' Downtown
- Baphomets Fluch 2.5
Die Enttäuschungen:
- Cleopatra
- Mata Hari
Und dann gab's noch Lost: Via Domus, für mich ganz klar das schlechteste, nervtötendste und unnötigste (Action-)Adventure des vergangenen Jahres.
Shiny.
- Rose
- Süßwasserpirat
Das beste Adventure 2008, hm, ist nicht leicht zu beantworten.
Meine Favoriten:
The Abbey - jawoll, trotz Bugs usw., aber genial, Kino vom allerfeinsten.
Memento Mori - fesselnd, auch kinoreif und absolut genial.
Dracula 3 - unglaubliche Rätsel, die das Hirn beanspruchten und prickelnde spannende Atmosphäre.
A Vampyre Story - schöne Grafik, abgedrehte Story. Mehr davon.
Meine Nichtfavoriten:
Edna bricht aus, traf absolut meinen Nerv nicht.
Goin Downtown, für mich, das war nix.
So Blonde, mich frierts immer noch, diese Stimme, das blöde Blondchen, nee, das war nichts.
Mata Hari, der Unterflieger überhaupt.
Meine Favoriten:
The Abbey - jawoll, trotz Bugs usw., aber genial, Kino vom allerfeinsten.
Memento Mori - fesselnd, auch kinoreif und absolut genial.
Dracula 3 - unglaubliche Rätsel, die das Hirn beanspruchten und prickelnde spannende Atmosphäre.
A Vampyre Story - schöne Grafik, abgedrehte Story. Mehr davon.
Meine Nichtfavoriten:
Edna bricht aus, traf absolut meinen Nerv nicht.
Goin Downtown, für mich, das war nix.
So Blonde, mich frierts immer noch, diese Stimme, das blöde Blondchen, nee, das war nichts.
Mata Hari, der Unterflieger überhaupt.
Zuletzt geändert von Rose am 07.01.2009, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
- Kikimora
- Adventure-Gott
1. Edna bricht aus
2. Mental Repairs Inc.
3. Dirty Split
Sonstiges: Ich hab leider(!!!) The Abbey und Memento Mori noch nicht gespielt, von AVS war ich etwas enttäuscht (Story/offenes Ende), Goin' Downtown und Zak2 möchte ich nicht werten (obwohl beide in gewisser Weise besondere Highlights für mich waren), Timanfaya und Baphomets Fluch 2.5 haben mir als Fangames auch gut gefallen, aber nicht sooo gut wie meine Platzierungen in dem Bereich.
2. Mental Repairs Inc.
3. Dirty Split
Sonstiges: Ich hab leider(!!!) The Abbey und Memento Mori noch nicht gespielt, von AVS war ich etwas enttäuscht (Story/offenes Ende), Goin' Downtown und Zak2 möchte ich nicht werten (obwohl beide in gewisser Weise besondere Highlights für mich waren), Timanfaya und Baphomets Fluch 2.5 haben mir als Fangames auch gut gefallen, aber nicht sooo gut wie meine Platzierungen in dem Bereich.

Zuletzt geändert von Kikimora am 06.01.2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Bilbo
- Verpackungs-Wegwerfer
Edna---->absolut abgedrehte Story mit Hintergedanken, teils verzwickte Rätsel, viele Charakter, geniale Synchro, und einer der genialsten Twinks die, die Adventurewelt je gesehen hat.
Dracula 3 --->super Atmosphäre und Story, sehr schöne Rätsel, + Grußelfaktor
Memento Mori--->super Atmosphäre und Story, sehr schöne Rätse + Bezüge zur Realität
eXperience112---> innovatives Gameplay, schöne Atmosphäre + Grußelfaktor
Dracula 3 --->super Atmosphäre und Story, sehr schöne Rätsel, + Grußelfaktor
Memento Mori--->super Atmosphäre und Story, sehr schöne Rätse + Bezüge zur Realität
eXperience112---> innovatives Gameplay, schöne Atmosphäre + Grußelfaktor
- Sven
- Zombiepirat
Ich habe gewählt.
Die Wahl war dieses Mal echt schwer. Z.b. bei der Spielwelt könnte ich mehr als nur einen Titel nennen:
# Bestes Spiel - Ganz klar Edna bricht aus, auch wenn viel gut waren!
# Beste Spielwelt - A Vampyre Story. Könnten mehrere sein. Habe aber AVS genommen, weil die Atmosphäre im Schloss so gut war. PR war auch gut. Ich mag SF-Schauplätze!
# Bestes Rätseldesign - Edna bricht aus. Memento Mori und andere waren auch gut, aber Edna fand ich am besten. Wie früher in Dott...
# Beste Präsentation - Perry Rhodan. Tolle Grafik, gute Atmosphäre. Guter Sound und gute Sprachausgabe.
# Innovativstes Adventure - Konnte mich echt nicht entscheiden, habe aber mal Memento Mori genommen.
# Überraschungs-Hit - Edna bricht aus!
# Größte Enttäuschung - Mata Hari. Aber auch Geheimakte 2, aber nur anhand dessen was uns die Entwickler gleich nach Teil 1 versprochen haben! Sonst war es eigentlich ganz ok.
# Konsolen-Aventure des Jahres - Habe ich keine! Habe aber Tungi für die Wii genommen, weil es von den mir bekannten Titeln da am besten gefällt.
# Fanadventure des Jahres - Zak McKracken - between time and space. Gespielt habe ich davon Zak 2 (1), BF 2,5 (2) und Tymanfaya (3).
Gespielt habe ich 2008 (so zum Vergleich):
Die Kunst des Mordens, Edna bricht aus, Perry Rhodan, Treasure Island, So Blonde, Goin´Downtown, The Abbey, Geheimakte 2, Sunrise, Memento Mori, A Vampyre Story, Mata Hari, Testament of Sin, 1 1/2 Ritter, Lost und Agon 4 - The lost Sword of Toledo. Sogar alles in der Reihenfolge.
Das was ich hier nicht gewählt habe fand ich btw nicht schlecht.

Btw dachte ich sei Die Kunst des Mordens von 2007.

# Bestes Spiel - Ganz klar Edna bricht aus, auch wenn viel gut waren!
# Beste Spielwelt - A Vampyre Story. Könnten mehrere sein. Habe aber AVS genommen, weil die Atmosphäre im Schloss so gut war. PR war auch gut. Ich mag SF-Schauplätze!
# Bestes Rätseldesign - Edna bricht aus. Memento Mori und andere waren auch gut, aber Edna fand ich am besten. Wie früher in Dott...
# Beste Präsentation - Perry Rhodan. Tolle Grafik, gute Atmosphäre. Guter Sound und gute Sprachausgabe.
# Innovativstes Adventure - Konnte mich echt nicht entscheiden, habe aber mal Memento Mori genommen.
# Überraschungs-Hit - Edna bricht aus!
# Größte Enttäuschung - Mata Hari. Aber auch Geheimakte 2, aber nur anhand dessen was uns die Entwickler gleich nach Teil 1 versprochen haben! Sonst war es eigentlich ganz ok.

# Konsolen-Aventure des Jahres - Habe ich keine! Habe aber Tungi für die Wii genommen, weil es von den mir bekannten Titeln da am besten gefällt.
# Fanadventure des Jahres - Zak McKracken - between time and space. Gespielt habe ich davon Zak 2 (1), BF 2,5 (2) und Tymanfaya (3).
Gespielt habe ich 2008 (so zum Vergleich):
Die Kunst des Mordens, Edna bricht aus, Perry Rhodan, Treasure Island, So Blonde, Goin´Downtown, The Abbey, Geheimakte 2, Sunrise, Memento Mori, A Vampyre Story, Mata Hari, Testament of Sin, 1 1/2 Ritter, Lost und Agon 4 - The lost Sword of Toledo. Sogar alles in der Reihenfolge.

Das was ich hier nicht gewählt habe fand ich btw nicht schlecht.

Btw dachte ich sei Die Kunst des Mordens von 2007.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ist im Januar erschienenSven hat geschrieben:Btw dachte ich sei Die Kunst des Mordens von 2007.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Übrigens fand ich auch Experience 112 zieml schlecht wegen der extrem komplzierten Umsetzung. Wären es nur halb so viele Codes und diese halb so lange und wäre die Steuerung auch nicht so zeitaufwendig hätte es auch gute Chancen gehabt...
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Ich fand Edna sehr gut, bis auf den Schluss. The Abbey hatte sehr viel Atmosphäre und wird meine Nummer 2. Geheimakte 2 war nett, aber ein bisschen einfach gestrickt (sowohl rätsel- als auch storytechnisch), trotzdem die Bronzemedaille.
Gern noch spielen würde ich A Vampyre Story und Perry Rhodan.
Gern noch spielen würde ich A Vampyre Story und Perry Rhodan.