perfektopheles hat geschrieben:Antarael hat geschrieben:
OMG wer weiß?

ich traue ihm inzwischen alles zu..war ja auch sehr interessant dass das gleiche bild von Sizilien nochmal im Worldislandblog war..lol
Naja, die gemeinsame Quelle war eher Wikipedia.
Noch etwas: Canada hat
"1*" als International Country Calling Code. Zusammen mit dem von Philippinen könnte es 64 ergeben...
Aha, das "?" aus "Die Drei ???" hat beim C64 den Code 63

...ach ne, das wäre ja eine Verbindung in die Zukunft

oder heute zu gestern halt, ja
Dasgrenzt ja schon fast an Paranoia...
MajorMistake hat geschrieben:Ich war lange auf falschen Fährten unterwegs, die eigentlich sehr erfolgsversprechend waren - und darin lag glaube ich auch für die meisten das Problem der Aufgabe.
Jep. Natürlich kann/darf/muss? man die Teilnehmer bei einem Rätsel auch auf eine falsche Fährte locken, aber in diesem Fall find ich das nicht so gelungen, gerade weil die Symbole für sich allein nicht verwendet werden können. Oder bzw. man erst den anderen Teil vorher lösen muss (wenn man den C64 nicht schon vorher kannte).
In diesem Zusammenhang ist es natürlich bitter, wenn es extra einen angeblichen (?) Tipp gibt: "Löse das Rebus" - darauf habe ich mich konzentriert, und jetzt fühle ich mich irgendwie verarscht... da geht das Vertrauen zum Rätselsteller etwas flöten. Oder was hat das alles zu bedeuten? *G* Ich lass mich ja gerne belehren...
Das zweite "Tipp" soll wohl auf die Tastatur/aufs Tippen hinweisen nehme ich an.
@Nikioko: wie jetzt, ich find es ja eben auch nicht genial?

Wenn Du das Rebus gelöst hättest, wärst Du ja auf C64 gekommen. Und dann in Verbindung mit komischen Zeichen hättest Du nach C64 Zeichen gegoogelt. Von daher...
Ich finde das heutige Rätsel nett, aber nicht so genial um die Ecke gedacht wie bei den bisherigen. Was ich durchaus begrüße, weil ich dann mal einen Tag ohne Kopfschmerzen verbringen darf.
einzelkaempfer hat geschrieben:
Vergiss nicht die
64 Schachfelder. Und wenn man bei den
32 Figuren die beiden Hälften tauscht, erhält man
23 - das klingt gefährlich!

Vergiss nicht, dass man auf demselben Brett auch mit 24 Steinen Dame spielen kann (was Jan ja wohl ursprünglich auch vorhatte

). Wenn man die Ziffern vertauscht, erhält man 42, die Universallösung für alles. Da kann man den restlichen Rätseln ja gelassen entgegen treten.
Kleener_Apfel hat geschrieben:Hmm seid ihr sicher dass die Lösung heute eindeutig ist? Bob & Klaus gucken doch trotz der Infos dumm aus der Wäsche

Nein, die haben auch einen Hut auf. Und welchen, das ergibt sich aus dem Rest.
einzelkaempfer hat geschrieben:Ich glaube, diese vermeintlichen Verbindungen zwischen den Rätseln sind mal wieder ein Beweis dafür, dass diese ganzen Verschwörungs-Zahlen-Mystiker sich mit ihren Theorien auf ziemlich dünnem Eis bewegen.
Das Fachwort dafür heißt Radosophie. Kannst ja mal nach googeln.
countjabberwock hat geschrieben:Also wenn "Kastenbrot" auch als Lösung anerkannt wird dann aber auch "Bernd".

Nein, Bernd hat nur fünf Buchstaben und Bernd das Brot sogar zwölf.