Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
The carpet crawlers
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von The carpet crawlers »

Hilfe, ich blicke nun gar nichts mehr. Nach einer PN, die ich erhielt, ist die Verwirrung nur noch größer. :?
Kann mir bitte noch jemand einen Tipp zusenden, der etwas mehr Klarheit schafft. Danke.
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Also meiner meinung nach versteht man sofort, wie das mit dem Tauschen gemeint ist - wenn man die Lösung mal hat :mrgreen:
Das Tauschen bezieht sich tatsächlich auf den Rebus (und meiner meinach nach ist das ein wirklicher Rebus). [-X
Peace, Gandi
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Gandi hat geschrieben:Also meiner meinung nach versteht man sofort, wie das mit dem Tauschen gemeint ist - wenn man die Lösung mal hat :mrgreen:
Das Tauschen bezieht sich tatsächlich auf den Rebus (und meiner meinach nach ist das ein wirklicher Rebus). [-X
Also ich versteh es immer noch nicht, aber weil ich was Schönes raushatte, hab ich das mal eingeschickt.
Bin eh schon raus aus Gold (blöder Fußball), von daher ist es nicht so schlimm, wenns nicht paßt.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Der Geist aus der U-Bahn
Frischling
Frischling

Beitrag von Der Geist aus der U-Bahn »

Och Mann, ich hatte heute den ganzen Tag keine Zeit und dann so ein Rätsel...selbst mit allen Tipps hier komm ich nich weiter. Hat jemand noch auf den letzten Drücker eine lieben Hinweis parat, dem wär ich sehr verbunden...
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Berophar hat geschrieben: Also ich versteh es immer noch nicht, aber weil ich was Schönes raushatte, hab ich das mal eingeschickt.
Bin eh schon raus aus Gold (blöder Fußball), von daher ist es nicht so schlimm, wenns nicht paßt.
Ich muss zugeben, ich hab' den Rebus auch erst kapiert, nachdem ich die Lösung raus hatte... :oops:
Peace, Gandi
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Vera hat geschrieben:Irgend ein Haken ist immer. Kann man nur auf die Auflösung warten.
Ich bin eh schon keine Kandidatin mehr für die Urkunde. ;)

Vielleicht lässt sich Jan ja erweichen, denjenigen mit 20 richtigen Antworten eine Bronzemedaille auszustellen. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Und für die mit 24 falschen Antworten gibts ne Ehrenurkunde.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Noch 30 Minuten \:D/ Um ehrlich zu sein, grauts mir schon wieder vor der nächsten Koppnuss
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Ich hoffe, das wird jetzt nicht zu meinen Lasten ausgelegt...
Ich denke nicht. Falls es dich beruhigt, mich bringen all die Tipps hier so gut wie immer auf die falsche Fährte. Davon ab werden hier eh sehr viele PNs verschickt (was irgendwie schade ist, denn so haben nachher alle die richtige Lösung; hab bisher auch einmal davon profitiert :/).

Mir geht es übrigens wie den meisten hier: könnte schwören die Zeichen irgendwo schonmal gesehen zu haben, aber ich denke wohl wieder in zu viele Richtungen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nehme daher gerne Hinweise entgegen (bitte ruhig subtil und abstrakt) *hust* :oops:
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vera »

Nach längerem Nachdenken würde ich wohl das Wort tauschen durch ein anderes ersetzen, damit es in meinen Augen stimmig wird. Ups. :oops:
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Also so langsam zweifel ich an meiner Lösung. Was wollt ihr denn hier alle vertauschen, verdrehen oder versonstwassen?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Stumpfi hat geschrieben:Also so langsam zweifel ich an meiner Lösung. Was wollt ihr denn hier alle vertauschen, verdrehen oder versonstwassen?
Wenn Du ein vernünftiges Wort mit B hast, ist doch gut. Jan wirds bestimmt nachher erklären, was er damit meinte.
Kleener_Apfel hat geschrieben:Noch 30 Minuten \:D/ Um ehrlich zu sein, grauts mir schon wieder vor der nächsten Koppnuss
Dann hör doch auf. ;-) Wir wollen ja schließlich nicht, dass Du vor lauter Grauen einen Herzinfarkt bekommst. :-D
Zuletzt geändert von Nikioko am 08.12.2008, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Ich hab sogar ein seeeehr vernünftiges Wort, das ich auch mit meiner Rätselgemeinschaft als sinnvoll erachtet hab. Das ist so stimmig, das muss Jan sogar gelten lassen, wenn er es nicht meinte.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Nyahaha gleich gehts wieder los..wäre schön wenn es heute mal entspannender zugehen würde aber ich schätze die bleiben jetzt alle so in der Form xp (von der Schwierigkeit her) ich hab wirklich schon lange nicht mehr mit soviel Ehrgeiz an etwas teilgenommen und dabei geht es mir im Vordergrund nur um des Rätsels Lösung und die Erlecihterung wenn man es nach Stunden der Recherche dann rausbekommt =)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Hmm schade, da kommt wohl so kurzfristig keine PN mehr :/ Wäre trotzdem lieb wenn mir jmd auch nach 0 Uhr noch einen subtilen Hinweis geben könnte, ich möchte das gerne weiter raten :mrgreen:
Antworten