Nachdem ich vor langer Zeit immer gerne Adventures gespielt habe schaue ich seit einiger Zeit endlich mal wieder nach, was es an Neuentwicklungen gibt und welche an mir (bisher) vorbeigegangen sind. Mein Haupt-Betriebssystem ist mittlerweile allerdings Linux, und oft muss ich die Erfahrung machen, dass ich es auch mit dem Programm Wine nicht zum Laufen bekommen kann. (Besonders ärgerlich z.B. bei Sinking Island, dessen Demo einigermaßen funktioniert und wo die Vollversion allerdings wegen dem Kopierschutz gar nicht startet!)
Andererseits kann ich mir gerade bei Adventures vorstellen, dass eine Portierung oder sogar gleich eine OS-unabhängige Programmierung nicht immer soviel Aufwand sein dürfte.
Daher hier mal meine Frage: Wer nutzt denn noch Linux oder auch einen Mac, und würde sich freuen, wenn mehr Adventures auch hier lauffähig sein würden? (Vielleicht könnte man sogar mal eine Umfrage dazu starten?)
Wenn Entwickler merken, dass hier ein Bedarf besteht, ändert sich hier vielleicht mal was.

Grüße
Zak256