warum nicht? Kann man doch weiterhin. Nur muss es nicht jeder lesen der keinerlei Interesse an den schwachsinnigen Diskussionen die es derzeit in den Kommentaren gibt.harry hat geschrieben:find ich nicht gut! würde die postings zu arg einschränken,da man nicht mehr das sagen kann,was man will
Und was ist daran jetzt negativ? Sorry, in der Realität muss ich auch darauf achten, was ich sage, damit ich mein Gegenüber nicht beleidige oder verletzte. Warum sollte es im Internet anders sein? "Dank" der relativen Anonymität im Netz wird viel weniger darauf geachtet, wie andere das empfinden könnten, was man sagt, und auch nur deshalb braucht es solche Mechanismen wie Moderation und die vorgeschlagene Regsitrierungspflicht oder Voting. Im wirklichen Leben würde sich das anders regeln....harry hat geschrieben:sondern sogar aufpassen muss,nicht negativ bewertet zu werden.
Inwieweit wird da deine Meinungsfreiheit beschnitten? Zumal es überhaupt nicht darum geht, "andere" Meinungen zu unterbinden, sondern einfach die sinnlosen Beleidigungen und daraus entstehenden Diskussionen. Meinung ist immer willkommen. (Fundierte) Argumente ebenfalls. Sinnloses Bashing eines Spiels und dessen Fans dagegen bereichert die Seite kein Stück. Und zur Meinungsfreiheit allgemein hab ich ja schon weiter oben was geschrieben.Beowulf hat geschrieben:Ich stimme dir zu Harry. Wenn auf einmal irgendwelche wildfremden Leute bestimmen, was angezeigt wird und was nicht, dann ist es mit der Meinungsfreiheit nicht mehr weit her.
Eine Plattform wie Youtube willst du doch nicht ernsthaft mit einer kleinen Community mit einer überschaubaren Anzahl an aktuellen Newseinträgen vergleichen? Und wie gesagt, einer Manipulation kann man relativ leicht entgegenwirken.Beowulf hat geschrieben:Denn sowas kann ziemlich missbraucht werden. Man braucht sich nur mal die Kommentare auf YouTube anzuschaun, um zu begreifen, dass dadurch bei weitem nicht weniger Unsinn geschrieben wird.
Siehe neon. Zumal dann das Problem nicht gelöst wird, da die Admins dann auch nur löschen oder stehen lassen zur Auswahl haben. Und löschen ist wieder Zensur, die nur bei groben Verstößen (illegale Links, harte Beleidigungen) in Erwägung gezogen werden sollte.Beowulf hat geschrieben:Ich wäre eher dafür, dass registrierte Benutzer per Knopfdruck einen unpassenden Beitrag dem Admin melden können, und dieser dann alles weitere entscheidet.