Voting für den angemeldeten Kommentarbereich

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Voting für den angemeldeten Kommentarbereich

Beitrag von axelkothe »

Ich denke das AT-Team wird sich intern durchaus Gedanken machen, wie man das Problem angeht, und auch die technischen Möglichkeiten abchecken. Ich denke man sollte aber auch Verständnis dafür aufbringen, dass eine solche interne Diskussion nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Wenn sie aber eine Entscheidung gefällt haben würde ich dann doch gerne wissen, wie sie ausgefallen ist ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ist doch egal. 'Aufwand' und 'Zeit haben' sind aber wieder zwei völlig verschiedene Dinge.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

axelkothe hat geschrieben:Ich denke das AT-Team wird sich intern durchaus Gedanken machen, wie man das Problem angeht, und auch die technischen Möglichkeiten abchecken.
Eine offizielle Bestätigung, dass man sich Gedanken macht, wäre für den Anfang gut 8) (Wer ist der "Pressesprecher" hier?)
axelkothe hat geschrieben:Ich denke man sollte aber auch Verständnis dafür aufbringen, dass eine solche interne Diskussion nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.
Das ist auch klar, jedoch sollte öffentlich irgendwie nachverfolgbar sein, wie weit diese interne Diskussion vorangeschritten ist.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

perfektopheles hat geschrieben:Kann mal jemand endlich sagen, wer dafür konkret zuständig ist? :evil: Ist es DasJan oder zeebee?
Wir sehen durchaus Handlungsbedarf und denken über eine Lösung nach.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

@perfektopheles: Was ändert es, zu wissen, wer dafür konkret zuständig ist? Es ist nicht so, das wir eine Firma wären, in der jemand dafür bezahlt wird, "Programmierer" oder "Pressesprecher" zu sein. Wir wissen Feedback sehr zu schätzen und diskutieren das auch intern, aber die Inhalte und die Funktionalität von AT wird letztendlich von der Redaktion festgelegt und nicht basisdemokratisch. AT ist kein Wiki, sondern eine Website, deren Gestaltung unser Hobby ist.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ich bin nun auch eher für ein Voting, schließlich sind ja nicht nur immer die unregistrierten "böse".

@DasJan: Nun, eine gute Community funktioniert nunmal nicht von alleine, und ich denke man kann aufgrund mangelnder Reaktion von euch dann den Eindruck haben, dass es euch nicht kümmert.
Letzendlich soll man sich hier ja wohlfühlen, sonst kommt man irgendwann nicht mehr vorbei.
Zuletzt geändert von Ozzie am 02.11.2008, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

@DasJan: Ich habe neon zitiert, damit die von ihm angesprochenen Vermutungen/Fragen bzgl. Aufwand endlich geklärt werden. Mir fehlte, wie Ozzie sagte, eine Kontaktperson, die eine konkrete Aussage macht. Außerdem muss es ja jemanden in eurem Team geben, der die Lösung(en) programmiert.
DasJan hat geschrieben:aber die Inhalte und die Funktionalität von AT wird letztendlich von der Redaktion festgelegt und nicht basisdemokratisch
Darauf beziehe ich mich auch, denn ohne zu wissen, was ihr euch letztendlich überlegt, weiß ich nicht, wozu die basisdemokratische Diskussion hier gut sein soll, außer ihr sagt, dass ihr nach Lösungen sucht und uns um Vorschläge bittet.
Seit der gleichen Diskussion im Juni/Juli haben wir von der Redaktion kein Statement gehört oder irgendeinen sticky Thread, der die Entscheidung der Redaktion klarstellt, damit nicht vergeblich neue Threads zu diesem Thema gestartet werden.
DasJan hat geschrieben:Es ist nicht so, das wir eine Firma wären, in der jemand dafür bezahlt wird, "Programmierer" oder "Pressesprecher" zu sein.
Das ist mir klar, deshalb die Anführungszeichen.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ozzie hat geschrieben:Letzendlich soll man sich hier ja wohlfühlen, sonst kommt man irgendwann nicht mehr vorbei.
Anstatt hier mit Liebesenzug zu drohen solltest du vielleicht den Kommentar von Jan lesen. Er nennt die Seite sein Hobby, das entbindet ihn doch jedweder Verpflichtung, und dass man überhaupt über eine Lösung nachdenkt, ist sicher nicht selbstverständlich. Ich fände etwas mehr Demut angemessen ;-)

@Topic: Bin gegen Anmeldungspflicht. Allein, weil die das Problem nicht allein vor den Mauern der Community-Festung zu suchen ist, meiner Meinung nach. Internet ist halt so.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Elevar schrieb:
@Topic: Bin gegen Anmeldungspflicht. Allein, weil die das Problem nicht allein vor den Mauern der Community-Festung zu suchen ist, meiner Meinung nach. Internet ist halt so.
Ich stimme Dir da voll und ganz zu. Wesentlich effektiver ist wirklich die "Trolle" einfach zu ignorieren und nicht immer weiteres "Futter" für sie zu liefern.

Grundsätzlich kann man es ja niemandem verwähren seine Meinung zu äußern und sei sie in den eigenen Augen auch noch so schwachsinnig.

Mir stellt sich nur die Frage warum Leute überhaupt Kommentare zu Spielen abgeben die sie für "klein und unwichtig" halten (Anspielung auf Kommentare zu "A Vampyre Story").

Wenn ich wirklich was für unwichtig halte dann mache ich mir gar nicht erst die Mühe das zu kommentieren. Außer ich bin grundsätzlich ein wenig polemisch oder habe einfach zu viel Zeit.

Leider ist man dazu gezwungen alle Kommentare zu lesen um den roten Faden zu behalten. Trotzdem wäre mein Vorschlag einfach auch in den Kommentaren beim Thema zu bleiben und keine persönlichen Kleinkriege anzufangen. Dann wird sich das ganz schnell von selber erledigen und niemand muss seine wertvolle Zeit für so einen Schwachsinn opfern. :idea:
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Sorry, aber mir ist gerade noch was eingefallen:

Könnten sich die registrierten Benutzer nicht einfach darauf einigen dass Diskussionen nur noch im Forum stattfinden?

Ein Kommentar dient schließlich der Meinungsäußerung und eine Diskussion (wie im Forum) dem Meinungsaustausch.

Wenn die Trolle sich dann gegenseitig niedermachen wollen ist das halt deren Problem, ich glaube aber dass sie schnell ihre Freude daran verlieren werden.

Damit nähme man nämlich auch den "Druck" von den AT-Betreibern.

@Dr. Death: Ungefähr so? :oops:

Das ist ja praktisch- gibt es das schon immer?
Zuletzt geändert von Tweety am 02.11.2008, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Plz Use the Edit funktion wenn dir noch was einfällt [-X

Greetz
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Tweety hat geschrieben:Grundsätzlich kann man es ja niemandem verwähren seine Meinung zu äußern und sei sie in den eigenen Augen auch noch so schwachsinnig.
Mag sein. wenn die meinungsäußerung, aber in richtung ehrenbeleidigung geht, dann kann man gerichtlich dagegen vorgehen.
"Das Internet ist einfach so" ist eine für mich zu blauäugige betrachtungsweise. Auch im internet darf man nicht alles sagen was man will. Stichwort: illegale Links, Volksverhetzung, Ehrenbeleidigung, Holokaustverleugnung usw.
einen illegalen Link hatten wir schon von einem gewissen Jens und ich frage mich, ob es in ein paar wochen/monaten vielleicht mal eine anzeige wegen ehrenbeleidigung gibt.
das finden vielleicht einige von euch lächerlich, aber wenn jemand Anwalt ist und zufällig von **** grundlos beleidigt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass es eine Anzeige gibt.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, nicht so, wie er es einmal vielleicht war.
Man muss auch hier aufpassen was man sagt.
sicher, solche aussagen werden im normalfall von den betreibern so schnell wie möglich gelöscht

Trolle zu ignorieren ist momentan wohl die beste Lösung, aber es werden sich nicht alle dran halten und dann hat man wieder 50 kommentare darüber wer was gesagt hat und 5 kommentare zum spiel (wenn überhaupt).
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

"Das Internet ist halt so" sollte sich darauf beziehen, dass die Anonymität und Unverbindlichkeit der Online-Existenz viele gewisse Umgangsformen vergessen macht. In einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht hätte es vielleicht etwas länger gedauert, bis ich für oben zitierte Aussage der Blauäugigkeit bezichtigt worden wäre. Aber nichts für ungut, du hast vielleicht Recht damit, dass ich das Ganze etwas resigniert betrachte...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

elevar hat geschrieben:
Ozzie hat geschrieben:Letzendlich soll man sich hier ja wohlfühlen, sonst kommt man irgendwann nicht mehr vorbei.
Anstatt hier mit Liebesenzug zu drohen solltest du vielleicht den Kommentar von Jan lesen. Er nennt die Seite sein Hobby, das entbindet ihn doch jedweder Verpflichtung, und dass man überhaupt über eine Lösung nachdenkt, ist sicher nicht selbstverständlich.
Ich habe durchaus DasJans Antwort gelesen.
Dadurch dass es ihr Hobby ist wird es aber auch nicht besser.
Allerdings sollte ich mich wohl erklären. Ich habe damit nicht mal wirklich meine Stimmung ausgedrückt, denn ich habe keine Probleme mich auch mal gerne mit hitzigeren Köpfen anzulegen.
Und ich finde toll, was das AT-Team hier in seiner Freizeit macht, natürlich.
Aber ich habe das Gefühl, dass schon einige aus der Kommentarsektion verscheucht wurden, ganz einfach weil die Trolle sie verschreckt haben.
Ich fände etwas mehr Demut angemessen ;-)
Respekt meintest du wohl. Den hat er natürlich. :D
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

also ich bin dagegen eine registrierungs-pflicht oder ein voting einzuführen. das ergebnis sieht man an anderen foren (z.b. der merlin) wo jetzt ein grüppchen registrierter sich gegenseitig geburtstagswünsche postet und der adventure- szene wochenlang hinterherhinkt. freiheit (auch meinungsfreiheit) hat nun mal seinen preis und alles beschränken, zensieren oder verbieten ist eben nun mal der anfang vom ende derselbigen!
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Antworten