Gute Adventure kostenlos downloaden ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Gute Adventure kostenlos downloaden ?

Beitrag von westernstar »

Hmm, aber das Spiel ist doch noch gar nicht draußen, oder hab ich mich da verlesen :-s

MMFan:
Sorry hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen als ich das da oben geschrieben hab, also hab ich doch richtig gelesen.
Ich war ma auf deren Seite, scheint ja noch etwas zu dauern bis das Spiel erscheint.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Diese, ziemlich lange Demo gibts aber:
www.netzwelt.de/software/3938-simon-the-sorcerer.html
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
xeladrey
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von xeladrey »

Monkey Island kann man das irgendwo downloaden???

thx im vorraus
MfG
xeladrey :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da Du schon nach Day of the Tentacle gefragt hast und bevor Du die ganze Liste durchgehst:
Es gibt keine LucasArts Adventures zum legalen kostenlosen Download.
Es gibt auch keine Sierra-Adventures zum legalen kostenlosen Download.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
xeladrey
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von xeladrey »

aso
schade naja
dan muss ich halt zuhause suchen xD

trozdem danke
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

so, da das nun geklärt ist, gibt es noch andere Vorschläge? :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Man könnte noch anmerken, dass es bei ScummVM inzwischen auch

Drascula - The Vampire Strikes Back

in verschiedenen Sprachen als legalen kostenlosen Download gibt. Scheint ganz nett zu sein.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, kaufen ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
xeladrey
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von xeladrey »

MMMD gibts das auch in deutsch??

MfG

xeladrey

keiner weiss meinen namen muhahaha
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

So hab nun gerade erfolgreich Sabine im Internat beendet und suche nun nach neuem kostenlosen Spielfutter für zwischendurch.
Hat da jemand noch einen guten Vorschlag? Drascula hab ich mir übrigens angeschaut gefällt mir aber von der Steuerung nicht so besonders. ZakBTAS werd ich mir auch noch downloaden, allerdings erst wenn ich genug zeit habe, da mein PC glaub ich ein Paar Stunden brauchen wird bis das Spiel heruntergeladen ist :wink: . Ansonsten hab ich alles an deutschem von Adventure- Treff durch(bis auf Baphomets Fluch 2.5), aber vielleicht kennt ihr ja noch was Gutes(möglichst auf deutsch)?
Maya Angelou
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nudgegoonies »

@Neon
Ich glaube auch nicht das Lucasarts jemals Fortsetzungen produzieren, die Adventures neu auflegen oder als Freeware freigeben wird. Wenigstes sind die Rechte zu Sam & Max nicht mehr bei LA. Ach ja, die Episode "Abe_Lincoln_Must_Die!" ist/war Freeware. Ich weiß nicht ob sie noch bei Telltale zum Download angeboten wird. Ich meine die Aktion war beschränkt :-/

Sierra hat mit den 4 DosBox Collection die bekanntesten Serien zumindest neu aufgelegt. Anscheinend liegen bei Sierraspielen nicht alle Rechte bei Sierra bzw. VU Games selber, denn kurioserweise gibt es auch hier Freeware bzw. Shareware. So bietet Al Lowe seine uralten, und ich meine wirklich uralt, Adventures auf seiner eigenen Internetseite zum freien Download an. "The Black Cauldron", "Winnie The Pooh In The Hundred Acre Wood", "Mickeys Space Adventure", "Trolls Tale" und "Dragon's Keep". Wenn sie einem gefallen solle man aber via Paypal bezahlen darum würde ich es nicht Freeware sondern eher Shareware nennen. Auch Christy Marx bietet auf ihrer Homepage ihre beiden Spiele "Conquests Of Camelot" und "Conquests Of The Longbow" zum Download an. Aber was die großen Produktionen betrifft bleiben einem, was Freeware betrifft, lediglich die bekannten FanRemakes von KQ 1 bis 3 und QfG 2. Ich meine "The Silver Lining", ehemals das fanmade KQ 9, geht grade in Betatest. Bzw. sehe grade, dass er beendet ist. Aber noch nichts zum Download.

Ich glaube die ganzen Adventures die für SCUMM Freeware sind (Drascula, Beneath A Steel Sky, Lure Of The Tempress) wurden schon genannt.
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Eye »

nudgegoonies hat geschrieben:Ach ja, die Episode "Abe_Lincoln_Must_Die!" ist/war Freeware. Ich weiß nicht ob sie noch bei Telltale zum Download angeboten wird. Ich meine die Aktion war beschränkt :-/
Die Episode kann man weiterhin gratis herunterladen, wer sie nicht kennt, es lohnt sich: http://www.telltalegames.com/community/blogs/id-268
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ach ja, die Episode "Abe_Lincoln_Must_Die!" ist/war Freeware. Ich weiß nicht ob sie noch bei Telltale zum Download angeboten wird. Ich meine die Aktion war beschränkt :-/
Aber die ist doch nur auf Englisch oder?

Spiele momentan ZakBTAS gefällt mir bis jetzt ganz gut (bin noch ziemlich am Anfang) schade sind nur die langen Ladezeiten zwischen den einzelnen Schauplätzen, aber für kostenlos kann man ja nicht alles haben :wink:
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

So hab Zak2 jetzt durch, das Spiel hat mir gut gefallen, auch wenn ich den Vorgänger nicht kenne und die Steurung nicht ganz so mein Ding ist(steht ja auch weiter oben) :wink: , man gewöhnt sich aber daran.
Kennt denn jemand weitere gute Freeware oder Fanadventure, weiterhin bitte möglichst auf deutsch?! :)
Zu Drascula hat jemand von euch das Spiel gespielt? Wie ist das so und wie lang ist die Spielzeit?

Danke schonmal westernstar
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

So hab Zak2 jetzt durch, das Spiel hat mir gut gefallen, auch wenn ich den Vorgänger nicht kenne und die Steurung nicht ganz so mein Ding ist(steht ja auch weiter oben) :wink: , man gewöhnt sich aber daran.
Kennt denn jemand weitere gute Freeware oder Fanadventure, weiterhin bitte möglichst auf deutsch?! :)
Zu Drascula hat jemand von euch das Spiel gespielt? Wie ist das so und wie lang ist die Spielzeit?

Niemand mehr einen Vorschlag? :(
Maya Angelou
Antworten