GK3 - oder was die Veteranen noch besser konnten

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: GK3 - oder was die Veteranen noch besser konnten

Beitrag von Svega »

Das mit der Kameramannperspektive ist ein schöner Vergleich. - Würde gerne einige der Screens sehen. :)

Die Originalsprachausgabe ist bei fast allen Spielen immer besser als die Synchro,
aber man sollte dadurch nicht den Eindruck haben, bei GK3 wäre die deutsche Synchro irgendwie schlecht.
- Die gehört meiner Meinung nach mit zum besten, was diesbezüglich in Adventures bis heute synchronisiert wurde. Durchaus qualitativ vergleichbar mit "Blade Runner" oder "Baphomets Fluch 1 & 2".
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Was ist denn so träge am Anfang? Ich fand das Intro total spannend und "unheimlich gelungen". :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Das Intro ist auch super! Nur dann folgt irgendwie ´ne Dürreperiode. Ist so ´ne Art Siestastimmung in dem Ort. Wenig los, viel zu laufen und zu lesen.... da muss man sich echt durchbeißen. Aber dann, glaube schon am späten Nachmittag zündet das Ding und geht so unglaublich ab, dass man aus dem geilgeilgeil-Rufen gar nicht mehr rauskommt :wink: Also wirklich, spielen, spielen und nochmal spielen!!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wie solls auch sonst sein? Ich meine, irgendwie muss sich die Handlung ja erstmal entwickeln. Ist doch in jedem Adventure so.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Nein, hier ist es anders. Klar muss sich eine Handlung immer erst entwickeln, aber bei GK3 empfand ich den Anfang als sinnlos und nichtssagend. Man war nicht mittendrin. Hab es fast für ´ne mittelmäßige Techdemo gehalten. Aber wie gesagt, das kippt dermaßen ins Gegenteil, dass sich der kaugummiartige Anfang mehr als lohnt! Denk mal an BF1, da war man sofort drin und begeistert.... !
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

so, jetzt habt ihr es geschafft^^
jetzt bin ich richtig scharf auf das spiel und werd es mir sobald wie möglich zulegen.
noch eine frage... sollte ich die ersten beiden teile zuerst spielen, oder kann ich gleich teil 3 spielen, ohne dass mir das vergnügen an teil 1 und 2 "gespoilt"^^ wird?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, ich glaubs dir. Mir gings halt anders - ich fand es nach wie vor spannend, auch wenns selbstverständlich zu späteren Zeitpunkten (Dachboden, Weinkeller, Durchsuchung der Zimmer, etc.) noch weit spannender wurde. :)

@Dirk: Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht, dass direkte Auflösungen zu den Handlungen der früheren Teile gespoilert werden. Das habe ich so nicht in Erinnerung.

Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Dirk hat geschrieben:so, jetzt habt ihr es geschafft^^
jetzt bin ich richtig scharf auf das spiel und werd es mir sobald wie möglich zulegen.
=D> =D> =D>

Du wirst es nicht bereuen, ganz sicher! Die ersten beiden Teile muss man meiner Meinung nach nicht gespielt haben. Man kennt die Personen dann zwar schon besser, das ist aber nix was soooo doll is. Gespoilert wird glaube ich auch so gut wie nicht. Kannst also bedenkenlos da einsteigen.

@Wassermelone

Ich dachte du hast es auch noch nicht gespielt, war wohl ein Irrtum. Überrascht mich, dass der Anfang für dich okay war. Bist so ziemlich der erste den ich kenne dem das so ging. Will dir aber nicht unterstellen dass du anspruchslos bist [-X :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Klar hab ich es gespielt, es war mein erstes Spiel an diesem PC hier (als noch Win98 drauf war und mein alter PC GK 3 net zum Laufen gebracht hat - deshalb ist das Spiel sogar schon ein paar Tage oder Wochen länger dagewesen als der PC!). Und die ersten beiden Teile hab ich schon lange vorher gespielt.

Und wenn ich anspruchslos wäre, würde ich wahrscheinlich Spiele wie Monkey Island 4 gut finden. :roll: :wink:

Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Okay, ich ziehe meinen Hut, Gabe 1 habe ich nämlcih noch nicht durch, zu schwer :oops:
MI 4 ist ein gutes Stichwort. Hab es damals nur angefangen zu spielen. Ist es wirklich so schlecht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Juuunior hat geschrieben: MI 4 ist ein gutes Stichwort. Hab es damals nur angefangen zu spielen. Ist es wirklich so schlecht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :?
Du würdest jedenfalls ca. 423.761 begeisterten Anhängern UND unserem Admin einen Gefallen tun,
wenn Du MI 4 für humorvoll, ausgeschlafen, charmant, kurzweilig und damit rundherum spielenswert halten würdest. Am besten schon VOR dem Kennenlernen.. :wink:
Auf die 423.760 Mäkler wegen der Probleme mit der Cursorsteuerung zu hören wäre eh' kleinkariert. :mrgreen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

:lol: :lol:
Gut, dann melde ich mich hiermit zum MIen ab. Schönes Wochenende euch allen!!
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Man muss nicht wirklich die ersten beiden GK-Teile gespielt haben, um Teil 3 genießen zu können, aber man hat mehr davon, gerade weil man dann die charakterliche Entwicklung von Grace und Gabriel und deren Beziehung von Anfang an verfolgt hat und so ihr Verhalten im dritten Teil besser versteht.
Zudem beißt man sich leichter durch den Anfang des Spieles, wenn man die ersten beiden Teile schon kennt...
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Hmm, danke für die Tipps.
Wahrscheinlich ist es ohnehin besser die gesamte Serie zu spielen^^
Ich werde einfach mal sehen, welchen Teil ich als erstes ergattern kann^^
mosley

Beitrag von mosley »

Dirk hat geschrieben:Hmm, danke für die Tipps.
Wahrscheinlich ist es ohnehin besser die gesamte Serie zu spielen^^
Ich werde einfach mal sehen, welchen Teil ich als erstes ergattern kann^^
Also zum ersten und dritten Teil gibts hier ne Demo:
http://www.adventure-treff.de/specials/dl_demos.php

Wobei ich Demos nicht unbedingt mag, da sie oftmals mitten in der Story ansetzen und mir dann zu viel spoilern, weis nicht ob das hier auch der Fall ist.
Aber gerade für den 3. Teil kann ein kurzer Blick in die Demo nicht schaden um zu sehen was steuerungstechnisch und grafisch auf einem zu kommt. Wobei die Qualität der Grafik, wie bereits erwähnt, zu Anfang etwas abschrecken mag aber im weitern Verlauf in den Hintergrund rückt und irgendwann, wie ich fand, sogar zur Atmosphäre beiträgt.
Antworten