Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Möwe »

Dirk hat geschrieben:... und er durfte zivildienst machen, ohne natürlich dass ihm die zeit angerechnet worden ist.
Da herrscht noch Zucht und Ordnung, bei den Ösis! :wink:
Wenn einer während der Bundeswehrzeit als Kriegsdienstverweigerer anerkannt wird, dann bekommt er natürlich die Zeit angerechtnet, die er schon gedient hat. Seine Zivildienstzeit ist also kürzer.
Passiert sogar ziemlich häufig, dass die Jungs erst dann anerkannt werden, wenn sie schon beim Bund sind. Wenn sie Glück haben, können sie ohne Zeitverlust vom Bund direkt zu einer Zivildienststelle wechseln. Neben Glück gehört natürlich auch dazu, sich schon mal um eine Zivildienststelle bemüht zu haben, die sie sofort nehmen will.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Möwe hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:... und er durfte zivildienst machen, ohne natürlich dass ihm die zeit angerechnet worden ist.
das heißt bei uns: vuaschrift is vuaschrift!

(man darf dabei auch nicht die geschichte österreichs vergessen, zu kaisers zeiten war praktisch jeder wiener ein beamter :lol: was das heißt ist wohl klar^^)

ich muss allerdings sagen, dass das bei meinem alten freund auch schon zig jahre her ist, er ist nämlich wirklich ein alter freund, muhaha!
ich weiß also nicht, ob bei uns das jetzt auch angerechnet wird oder nicht.
Werd mich erst wieder damit beschäftigen, wenn mein sohn in dem alter ist.
achja, geboren muss er davor auch noch werden^^
und gezeugt^^
näher ins detail möchte ich jetzt aber nicht mehr gehen^^
Zuletzt geändert von Dirk am 18.09.2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Dirk hat geschrieben: näher ins detail möchte ich jetzt aber nicht mehr gehen^^
Ich auch nicht :wink: - nur soviel:
Mit alten (besonders männlichen) Freunden ist (als Mann) gaanz schlecht Söhne zeugen.
Da muss Du schon irgendwie anders 'ansetzen'.. glaub' ich .. ^^
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Schreistuhl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schreistuhl »

Möwe hat geschrieben:@ Schreistuhl: mir sind mindestens schon zwei Junge begegnet, die ihre Unterlagen zu spät eingereicht haben und die dann doch noch anerkannt wurden - scheint also nicht so selten zu sein.
Lass dich von solchen Beamtenköpfen nicht aus der Fassung bringen: die tun das nur aus Selbstschutz, damit man sie nicht an telefonisch getroffene Aussagen festnageln kann.
Ich habe sie ja nicht zu spät eingereicht, scheint ja nur nicht angekommen zu sein, oder man wollte nicht, dass es ankommt :(
Aber danke für die Worte der Aufmunterung. :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ark4869 hat geschrieben:Momentan hab ich nen BMI von 27 (bin auf Diät, ich wog mal NOCH mehr!), nach der Tabelle schon übergewichtig- ob das zur Ausmusterung reicht?
Wann ich dahin muss(zur Ausmusterung- ich werde alles geben, ausgemustert zu werden), weiß ich allerdings noch nich.
Mein BMI ist etwa bei 18 (schwankend).
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Männer haben kein BMI, Männer haben einen Tempel, indem sie wohnen. Weicheier! ^^
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

JohnLemon hat geschrieben:Ich auch nicht :wink:
wirklich nicht? :(
JohnLemon hat geschrieben:Mit alten Freunden ist gaanz schlecht Söhne zeugen.
ich sag immer mein freund statt ein freund, bist schon der zweite der mich in 24 jahren damit verarscht [-X
JohnLemon hat geschrieben:Da muss Du schon irgendwie anders 'ansetzen'.. glaub' ich .. ^^
ich arbeite daran, aber ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen wie.
der thread war noch keine große hilfe :(
Mic hat geschrieben:Männer haben kein BMI, Männer haben einen Tempel, indem sie wohnen. Weicheier! ^^
:lol:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Schreistuhl hat geschrieben: Aber danke für die Worte der Aufmunterung. :wink:
Das sind keine Worte der Aufmunterung, sondern ein Tritt, damit du Widerspruch einlegst. Und zwar möglichst SOFORT.
Dem kann dann von Beamtenseite stattgegeben werden. Die Chancen stehen gut.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Schreistuhl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Brief ist schon geschrieben, wird morgen verschickt.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Schreistuhl hat geschrieben:Brief ist schon geschrieben, wird morgen verschickt.
Aber hoffentlich nicht per Möwe, sondern als Einschreiben! :mrgreen:

Faxe sind übrigens auch anerkannt als beglaubigte Schreiben, wenn Du den Sendebericht aufbewahrst.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Schreistuhl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Nene hab kein Faxgerät. :)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Möwe hat geschrieben:
Wenn einer während der Bundeswehrzeit als Kriegsdienstverweigerer anerkannt wird, dann bekommt er natürlich die Zeit angerechtnet, die er schon gedient hat. Seine Zivildienstzeit ist also kürzer.
Hab ich, wie bereits erwähnt, eine andere Erfahrung gemacht.

Ich hatte eigentlich viel Spaß beim Bund. Sicher hätte ich die Zeit auch sinnvoller verbringen können, aber Zivildienst gehört nicht zu den sinnvolleren Alternativen. Ich konnte meine Office-kenntnisse vertiefen, meinen Minesweeper- und Solitärrekord verbessern und weiß jetzt das mir amerikanische Kuchen bei weitem zu süß sind.
Ausserdem könnte ich mich heute noch weg schmeißen wenn ich an das Gesicht des Standortkommandeurs denke als ich ,unrasiert wie eh und je, in 'seinen' Stab marschiert bin :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Vor ein paar Tagen hab ich bei http://www.hood.de zwei Resident-Evil-Spiele für den Gamecube ersteigert. Und ich muss zugeben: Für'n Appel und 'n Ei...(Eins für 2 Euro das andere für 2,25 Euro).
Das ist dem Verkäufer dann wohl auch aufgefallen...denn wie ich heute feststellen musste, hat er seinen Account dann mal lieber gelöscht. (Oder vielleicht wurde dieser auch gelöscht...da er die Spiele eigentlich dort auf Grund von Jugendschutzbestimmungen nicht hätte anbieten dürfen...glaub ich aber nicht, da man da sonst erstmal verwarnt wird).
Na ja...egal...auf meine Mails bezüglich, dass er einen gültigen Kaufvertrag zu erfüllen hat, reagiert er nicht.
Ich kann's ja verstehen, dass man sich ärgert, wenn man was für nen Spottpreis verkaufen muss...aber so laufen Auktionen halt manchmal...ich hab auch schon diverse Sachen für nen Euro verschicken müssen...
Ich find es ein ganz schwaches Bild, dann einfach abzutauchen...Ich denke, ich kann ihn nicht mal festnageln, weil der Kaufvertrag wohl auf Grund dessen, dass er gegen die AGBs verstoßen hat, eh ungültig ist :evil: .

Ich will dann auch noch darüber meckern, dass hood so viel weniger frequentiert wird als ebay...obwohl man dort eigentlich ziemlich genau das gleiche machen kann...nur ohne Gebühren...
Und blöd, dass es zwar nen Haufen Werbung für ebay gibt (was eh jeder kennt) aber keine für hood (wo es sinnvoll wäre, wenn es ein paar Leute mehr kennen würden).
Schreistuhl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Hattest du denn schon bezahlt?
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Nein, er hat sich ja nie bei mir gemeldet - ich hatte also keine Bankverbindung.
Aber ärgerlich ist es schon...war halt ein ziemliches Schnäppchen...
Antworten