ich fand vor ca. 2 Monaten über eine gewisses Horror Special heraus, dass es ein Spiel namens Phantasmagoria gibt, dieses Spiel hab ich mir dann besorgt und bin so ganz nebenbei auf den Geschmack der Adventures allgemein gekommen, ich hatte vereinzelnt, ein, zwei Adventures sogar schon in meiner Sammlung und sah nun wie viele weitere für mich potenziell interessante Adventures und somit Geschichten mich erwarten.
Was ich als erstes gemacht habe, war mir ein Adventure Forum gesucht um mich mit anderen Fans auszutauschen, der erste Treffer war ein Fehlschlag wie ich ihn noch nie hatte, aber der zweite Treffer brachte mich auch schon hierhin.
Aber um nicht allzu sehr abzudriften, was ich eigentlich sagen wollte, ich kaufte also nachdem mein Interesse für Adventures geweckt war, die Kauflust sowieso immer schon reichlich vorhanden war, allerhand Adventures ein, fing an mit speziell gruseligen Adventures bis hin zu futuristisch und märchenhaft. Nun hatte ich also jede Menge Spiele zum spielen, ich fing das erste an und es ging los, ich kam nicht weiter, okay nächster Adventure rein, wieder nichts, wieder kam ich schon relativ am Anfang nicht weiter, nächstes, nächstes, nächstes und es ging immer so weiter. Ich hatte nicht wirklich erwartet, das ich Probleme mit dem durchspielen eines Adventures haben würde, denn ich hatte noch nie ein wirkliches Problem in irgendeinem Spiel weiterzukommen, das einzige Problem war höchsten unlust, keine Zeit, verplant, aber nie das ich wirklich nicht weiter kam.
Aber nun habe ich eigentlich mit jedem Adventure, erstmal die volle Frustpackung, ich möchte gerne, ALLEINE OHNE LÖSUNG, ein schönes Adventure spielen und ständig bleib ich wegen irgendwelcher Kleinigkeiten stecken, meistens hab ich was übersehen, trotz 20 mal dran vorbei laufens.
Also ich würde jetzt gerne einfach mal wissen, welche Adventures ihr als besonders leicht empfindet, denn vielleicht sollte ich mit diesen Spielen beginngen, vielleicht hab ich ja sogar schon einige eingekauft, ich weiß es nicht, habe noch nicht alle ausprobiert. Also ich denke, Adventures, die ihr für Leicht befindet sind vielleicht für mich für den Anfang genau richtig.

Hoffe ihr könnt mir da was schönes empfehlen! =)