Die Fanseite schlechthin für alles was Thief angeht:
http://www.thief-thecircle.com/.
Meiner Meinung nach ist Thief 3 von der Atmosphäre her, der großen Spielwelt usw. der beste Teil (damit stehe ich aber ziemlich alleine da). Auch wenn ich von der Story ein wenig enttäuscht war, so gibt es doch einfach wahnsinning viel zu entdecken und einfach verdammt gute Missionen, wie zum Beispiel die Waisenhausmission.
Was mir nicht gefallen hat ist, dass dem Spiel die Konsolenvergangenheit deutlich anzumerken ist und es noch nicht einmal gescheit lokalisiert wurde (Entschuldigung, aber mein Englisch ist für storylastige Spiele einfach nicht gut genug und es ist schade, wenn man die atmosphärischen Gespräche verpasst). Die KI ist strunzdumm wie eh und je in Thiefspielen und an das Öffnen von Schlössern muss man sich auch erst gewöhnen. Und auch wenn das Klettern an Wänden eine nette Idee darstellt, macht es manche Missionen doch verdammt einfach (zumindest auf den unteren Schwierigkeitsgraden). Wer übrigens noch nie einen Ego-Shooter oder etwas mit ähnlicher Steuerung gespielt hat, wird definitv Probleme mit dem Spiel haben, denke ich.
Achja, Thief ist DEFINITV kein Adventure. Es ist ein Schleichshooter

Mit Köpfchen kommt man normalerweise und spätestens auf höherem Schwierigkeitsgrad deutlich weiter als mit der Rambomentalität.